Zyxel Switch: Nebula?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hi Leute,

ich hab den Switch GS1920-HP24 v2 von Zyxel. Nun hab ich seit ein paar Tagen dieses "Nebula" aktiviert. Wenn ich nun die IP-Adresse des Switches in meinen Browser eingebe komme ich aber mit meinem Benutzer und das vor Monaten gewählte Passwort (und bis jetzt nicht mehr gewechselte Passwort!) nicht mehr in die Web-Oberfläche des Switches.
Hängt der Nebula-Account irgendwie mit der Weboberfläche des Swiches zusammen? Wie komm ich wieder direkt in die Weboberfläche des Switches?

Dieses Nebula ist mir nämlich irgendwie suspekt, weil man da anscheinend eine Lizenz kaufen soll, um alle Funktionen zu bekommen (bspw. hab ich in Nebula keine Einstellungen zu Routingtabellen oder das IGMP gefunden!).

Hat da jemand mehr Erfahrung als ich?
 
Nebula ist die kostenpflichtige Cloud Management Lösung (es gibt eine Basic Version die ist gratis, die freigeschalteten Features da haben aber mMn eher Demo Charakter), sie ist sinnvoll wenn man mehrere Netzwerk Komponenten möglichst einfach verwalten will (auch z.B. auch vorteilhaft für Verwaltung und Monitoring über mehrere Standorte).
Für den Betrieb eines einzelnen Switchs brauchst das nicht.
Bei den WLAN APs kannst beim Webadmin zwischen Nebula und Standalone Mode/Login wechseln, gibts das bei Dir nicht?
Ansonsten Reset machen und Config Backup zurückspielen welches Du sicher nach der Ersteinrichtung gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ok. Ich hab nix gefunden.

Sagt dir das was:
1586251475388.png


Einen Factory-Reset und Backup einspielen, kann's ja auch wieder nicht sein, oder? Und ja, ich habe ein Backup. Anscheinend geht das Zurücksetzen des Switches nur über RS232. Ich hab gar kein solches Kabel... Das is ja jetzt wirklich großer Mist!
Ergänzung ()

1586254451915.png


Das findet sich im Handbuch. Ich verstehe aber nicht, wo das sein soll in diesem NCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben