Zyxel Zugangsdaten

Wachdl

Cadet 1st Year
Hallo,

hab einen Freund der in seinem Laden 3 Zyxel NWA90 AX Access Points. Es gibt da leider keine Aufzeichnungen bezüglich Zugangsdaten. Ich hab über die IP Adresse gestern bei einem der drei Geräte mal das Passwort getestet das er glaubt richtig zu sein. Ging aber nicht.

Jetzt ist mir gerade der gedanke gekommen ob es daran liegt das ich nicht das Gerät aufgerufen habe mit dem damals die Einrichtung begonnen wurde?

Ich hoffe ihr versteht wie ich meine?

Kommt alt drauf ob die APs einzeln oder z.B. in der Nebula Cloud gemanagt sind - das kann auch noch wichtig sein. Fail wäre es natürlich wenn da noch das Default Passwort hinterlegt ist.
Wenn dein Freund die Zugangsdaten nicht hat, wird man die wohl reseten müssen. Ein Firmware Update wäre dann sicher auch empfehlenswert wenn jetzt die ganze Zeit nix dran gemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und GTrash81
Danke! Reset wollte ich verhindern und das wäre meine Hoffnung gewesen:-)

Warum keinen Reset? Dann hast Du doch praktisch neue Geräte im Werkszustand :confused_alt:.

Problem ist das es sich um eine Gaststätte handelt der da Kassensystem usw. dran hat. Da er wie gesagt keinerlei Dokumentation hat wissen wir nicht was das nach sich zieht.

Wachdl schrieb:
Da er wie gesagt keinerlei Dokumentation hat wissen wir nicht was das nach sich zieht.
Etabliere ein neues WLAN mit anderer SSID/Password und ziehe die Stück für Stück in das neue WLAN.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und GTrash81
Du meinst einen der 3 reseten, mit neuem wlan dann nach und nach umziehen und dann die beiden anderen reseten und dem neuen WLAN hinzufügen!?

Nein, drei andere AP in das Netzwerk integrieren und los gehts.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
beim nwa50ax

ist es default mäßig ohne nebula

nutzer: admin
passwort: 1234

• Gefällt mir
Reaktionen: Wachdl
Verstehe! Danke! Die Zyxel finde ich sowieso nicht so ideal zumal wir noch ein Gast WLAN einrichten wollen und das bei den Zyxel nicht so komfortabel geht. Was wäre deine Empfehlung als Alternative?

Ist hald preislich eine andere Hausnummer

das einrichten eines gast wifis sollte eigentlich kein großes problem bei den zyxcel geräten sein.

bei der erst einrichtung muss man halt wählen ob man es standlone ohne cloud oder mit cloud verwenden möchte. die bedienoberfläche ist aber tatsächlich nicht so schwierig dadurch dass die ihr die nuneinmal habt würde ich die einfach weiterverwenden.

schade dass es nicht die nwa50ax sind die ihr habt, darauf hätte man alternativ auch openwrt spielen können, falls das eher was für dich gewesen wäre.

passende ubiquitiy geräte liegen in einem ähnlichen preisrahmen z.b. die unifi u7 lite.

Was hältst du von der Nebula App zum einrichten?

Für das Gast W-Lan soll man ja diese Layer 2 Isolation konfigurieren! Das sind für mich aber " böhmische Dörfer" muss das mit der App auch gemacht werden oder macht die das einfacher?

Heist ich brauch das nicht machen bei verwendung der App?

Zurück
Oben