Orochi für Passiv

aivazi

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.196
würde sich der Orochi für Passiv betrieb eignen, also ich hab genügend Platz und ein einigermaßen gut belüftetes gehäuse.
würde es sich lohnen diesen kühler zu nehmen oder gibt es auch andere Passiv kühler
 
Der Orochi ist werksseitig nicht vorrangig als Passivkühler konzipiert, sondern erreicht seine beste Leistung mit einem langsam drehenden Lüfter im (flüsterleisen) Aktivbetrieb. Machbar ist der Passivbetrieb unter bestimmten Voraussetzungen (sparsame CPUs, gute Gehäusebelüftung) allerdings. Mehr dazu hier:

https://www.computerbase.de/2008-02/test-scythe-orochi-cpu-kuehler-riese/6/#abschnitt_fazit

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2258

Besser für reinen Passivbetrieb sind m.E. geeignet:

http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

http://geizhals.at/deutschland/a327190.html

Evtl. auch noch:

http://geizhals.at/deutschland/a238469.html

http://geizhals.at/deutschland/a219559.html

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Coolermaster Gemin2 den hab ich schon passiv bei mir drauf gehabt läuft ohne Probs. Ich denke der Orochi hat ähnliche Werte sollte also gehen mit Gehäuselüftung

;)
 
also ich will einen E4500 undervolting mit standarttakt kühlen
 
könnte man beim Ninja auch später OC anwenden mit einem anderen Lüfter
 
hat der HR-01 eine Krümmung auf der Fläche oder ist er normal Flach
 
Zurück
Oben