Externer Festplatte extrem langsam

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey, meine externe Maxtor onetouch4 500gb festplatte ist relativ plötzlich extrem langsam geworden, ich hab nee übertragungsrate von 900kb/s.
 
Auf allen PC's oder nur auf einem ? Es könnte sein das dein USB Treiber spinnt --> neuen rauf ;) kannst mal probieren
 
Ist per USB 2.0 angeschlossen, probleme gibt bei meinen PC (vista 64bit) und meinem Apple (mac os 10.5) aber erst seit gestern.

Eine andere externe Festplatte funktioniert ganznormal mit 33mb/s
 
macht die HD irgendwelche abnormalen Geräusche ?
 
Also wenn die HD an verschiedenen Computer dieses Verhalten zeigt, solltest Du schon ein weiteres Backupmedium parat haben.

Also mach ein Backup.
Formatiere die HD.
Und kopiere anschließend die Daten wieder drauf.
Teste die Geschwindigkeit wiederum an verschiedenen Rechnern.
 
WJoerg schrieb:
Also wenn die HD an verschiedenen Computer dieses Verhalten zeigt, solltest Du schon ein weiteres Backupmedium parat haben.

Also mach ein Backup.
Formatiere die HD.
Und kopiere anschließend die Daten wieder drauf.
Teste die Geschwindigkeit wiederum an verschiedenen Rechnern.

350gb mit 900kb/s zu bachupen dauert ziemlich lange. Die Langsamkeit ist ganz plötlich aufgetreten
 
ich tippe darauf, dass entweder die daten nicht integer sind (prüsfummendefekte etc) oder deine festplatte viele, kleine dateien zu schreiben hat. bei diesem schreibmodus sackt die transferrate gerne in den keller. eigentlich nicht soo tief ^^ steck deine platte mal an einen anderen usb-port, manchmal machen die ärger.
 
Zurück
Oben