Problem mit ReadyBoost und USB-Stick

Johnnii360

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
691
Servus!

Ich habe mir nun extra einen teuren und super schnellen USB-Stick für ReadyBoost gekauft, aber irgendwie macht Vista (32-Bit, SP1) ständig Probleme.
Sobald der PC neu gestartet wird und der USB-Stick für ReadyBoost eingestellt ist, meldet Vista automatisch den Stick ständig ab und an, und dass die ganze Zeit, bis ich die ReadyBoost-Funktion für den Stick wieder abschalte.

Es handelt sich um einen Transcend JetFlash 160 8GB (-30 MB/s lesen, -25 MB/s schreiben), der im NTFS-Format schnellformatiert wurde (war leer).

Alle meine PC-Daten gibt's hier.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
 
servus...
hast du schon mal versucht, den stick im FAT(32) format laufen zu lassen?
 
Moin,

Du hast 4 GB RAM eingebaut. ReadyBoost bringt dir maximal was, wenn du nur 1 GB drin hast, wenn überhaupt.
Schmeiss raus das Teil^^
 
Keine Ahnung was da los ist, aber bei der Hardwareausstattung macht ReadyBoost meiner Ansicht nach keinen Sinn, da wirst du keine Beschleinigung spüren...
 
Verstehe. Und was mach ich nun mit dem Stick? Hat immerhin 75 EUR gekostet. Habe ihn zwar noch keine 14 Tage aber die Verpackung ist schon offen. Hmm...
 
Vor einiger Zeit gab es mal einen ausführlichen test zu ReadyBoost in der ct. Der "Performancegewinn" lag im Rahmen der Messungenauigkeit, ist also in fast jeder Konfiguration sinnlos.
 
hala_madrid17 schrieb:
ich geb dir 20 dafür
20 EUR für so einen teuren und guten Stick? oO Bist Du noch bei Trost!?

Bringt's was die Auslagerungsdatei auf den Stick zu verlagern?
 
nutze ihn halt als mobilen Datenträger für die Hosentasche, ich nutze einen Stick für meine PS3, dann muss zum Streamen von Filmen nicht auch noch der Rechner laufen.....
 
Gute Idee! Linux und ein paar Tools passen da schon gut drauf.
 
versuch ihn umzutauschen.
 
roflmao...eben schick ihn zurück...ist doch egal dass die verpackung auf ist...wie willste ihn sonst testen?
 
Johnnii360 schrieb:
Verstehe. Und was mach ich nun mit dem Stick? Hat immerhin 75 EUR gekostet. Habe ihn zwar noch keine 14 Tage aber die Verpackung ist schon offen. Hmm...

Offene Verpackung gilt nur für Datenträger wie CDs, DVDs, Spiele. Alle anderen Produkte dürfen auch geöffnet zurück gesandt werden.
 
Servus Leute,

ich kram mal wieder meinen alten Thread aus. :)
Nun habe ich schon seit langem Win7 64-Bit und teste nun mal ReadyBoost - ja, auch wenn's gar nicht nötig ist.

Auch hier ist wieder das Problem, dass der Stick in und wieder mal einfach ab und sofort wieder angemeldet wird. Der Stick steckt direkt am Board und ist in NTFS formatiert. Dabei ist das Dateisystem egal.

Installiert ist der AMD Catalyst 10.9.
 
Ich habe nun ein wenig im Internet geforscht und bin auf einen interessanten Artikel gestoßen. In diesem wird beschrieben, dass der Computer bei der Kombi aus ReadyBoost und Ruhezustand den Stick nicht mehr findet oder gar nicht mehr aufwacht.
Das liegt u.a. daran, dass der Stick in NTFS formatiert ist. Ja, Ihr hattet ja recht. ;)

Ich habe nun den Stick auf exFAT formatiert (FAT32 scheidet wegen 4GiByte-Grenze ja aus) und nun funktioniert alles 1a. Ich kann aber auch sagen, dass ReadyBoost trotz 4GiByte-RAM schon was bringt. Viele meiner meist genutzten Applikationen startet nun schneller und auch manche Vorgänge programmintern werden etwas beschleunigt.

Ich habe diesen Tipp in meinen Tipps auf meiner Internetseite niedergelegt.
 
Zurück
Oben