Mauszeiger bewegt sich beim Klicken!

L

lolnwo

Gast
Hallo :D

Ja ich hab ein nerviges Problem mit meiner Razer Naga!

Wenn ich auf, egal welche, Taste klicke, bewegt sich der Mauszeiger. :watt:
Das ist besonders nervig wenn ich auf kleine Felder/Symbole klicken will und der Mauszeiger daneben springt :mad:

Vllt. hat ja jemand das selbe Problem und eine Lösung für mich :D

Neuste Treiber und Firmware sind drauf. Wurden auch bereits neu installiert. Daran liegts scheinbar nicht! :freak:


Bitte helft mir! :(

LG
 
:D Ich werd das gleich mal bei meiner Frau am PC ausprobieren! Auf die Idee hätt ich auch kommen können :o


Und die macht das schon immer!

Ich meld mich gleich wieder!
:D
 
Halt die Maus mal n halben Meter in der Luft und klick dann... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Maus daran schuld ist. Die Tasten haben mit dem Laser überhaupt nichts zu tun.
 
Genau wegen diesem Verhalten habe ich damals 'ne Razer Lachesis reklamiert.
 
wenn dein laden (falls dort gekauft) in der nähe ist, dann würd ich mal sagen, geh zu denen, und lass das auch mal von denen anschauen, dann gibts einfach ne neue :)

edit:

meine rede mit dem anderen rechner :D
 
...........:D


Wisst ihr wie blöde ich mir gerade vorkomme?

Bei meiner Frau drüben war das Problem schonmal nicht vorhanden.
Okay ich wieder rüber und die Maus bei mir dran geklemmt. Problem weg :o


Woran lags?

Am Mauspad! Es war die ganze Zeit das Mauspad. Wenn ichs wieder drunter lege und klicke, hab ich das Problem wieder. Wenn ichs wegnehme, ist das Problem weg :lol:


Oh maaaaann, sowas blödes.

Danke trotzdem:D



Edit: lol Kibatsu! Nicht das es bei dir auch am Mauspad lag!
 
Stoffpad?
 
Nee, ich habe so ein uraltes MTW Gamerswear Mousepad, ist noch von meinem CS 1.6 Zeiten :D
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem!

Mit einer MX518 Optical Gaming Mouse unter Windows 7 Ultimate (64bit) und dem Setpoint 6.00. Es liegt nicht an meinem (stoff) Mousepad. Denn es passiert auch, wenn ich die Maus in der Luft halte und klicke. Kann mich dunkel erinnern, dass ich das Problem schonmal hatte, als ich grad Vista 64bit draufgemacht hab - aber ich weiß partout nicht mehr, wie ich es weggekriegt hab.. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich

Hab die Maus schon ordentlich durchgepustet, anderes Mauspad ausprobiert etc. - bringt nichts. Sehr merkwürdig ist allerdings, dass es an einer bestimmten Stelle des Mauspads nicht auftritt.. o.O? Die schwankt aber auch stark, wirkt total willkürlich..

Danke schonmal im Voraus für jegliche Vorschläge!

P.S.: Achja, die Maus hängt nicht am USB; sondern PS/2 Port über einen Adapter, da USB alles besetzt ist.

P.P.S.: Grad eine interessante Beobachtung gemacht, das mit dem Nichtauftreten, hängt nicht an einer bestimmten Mauspadposition, sondern der vorhergegangenen Mausbewegung. Beweg ich die Maus nach unten oder rechts, reagiert sie beim klicken normal. Beweg ich sie davor nach oben oder links, driftet sie in die entsprechende Richtung.. wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad etwas sauer auf meine Naga! :(
Hab das Problem dass mein Mauszeger bei vertikalen, also rauf-runter, Bewegungen stotterte. Horizontal keine Probleme, da funktionierte alles wie es soll.

Auf einen Blatt Papier oder gar dem Schreibtisch selbst funktioniert auch alles wie es soll.

Gut, dachte ich, kaufst du dir halt ein neues Mauspad. Hab mir das Roccat Sota geholt, voller Vorfreude ausgepackt, und was muss ich feststellen???

Es sind überhaupt keine vertikalen Bewegungen mehr möglich. Der Zeiger bewegt sich keinen Milimeter. Als ob die Maus gar nicht angeschlossen wäre! Horizontale Bewegungen wieder ohne Probleme.:( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JayPag,

ich hatte bis gerade eben exakt das gleiche Problem. Ich besitze ebenfalls seit Jahren eine MX518, hatte sie imer über den PS/2-Adapter in Betrieb, bisher allerdings nur unter Windows XP.

Des Rätsels Lösung war in meinem Fall:
SetPoint deinstallieren, herunterfahren, die Maus per USB anschließen, hochfahren, neu starten (Treiber bedingt), SetPoint installieren. Und schon war der Links-Klick-Drall weg.
Ich dachte schon, ich bin bekloppt. ;)

VG

DTC
 
Zu den Razer Kandidaten: die Schwäche der Maustasten, Kabelbrüche, Laserfehlverhalten (sogar auf hauseigenen Mauspads) bis hin zum Laserversagen sind doch allgemein bekannt. Wer sich dennoch eine Razer Maus besorgt, ist selbst schuld wenn er eines der bekannten Probleme bei sich selbst feststellt -> schickt die Maus ein.
Das MTW-Mauspad hat bei mir damals leider auch versagt, es ist einfach Lasersensorinkompatibel... schade drum, war ein gutes Stück, leider auch Mausskateshungrig :evillol:
So und jetzt zum Rest, die Probleme mit ihren Mäusen haben: ist das nicht das erste was ich versuche, wenn ich eh schon die Maus über PS/2 anschließe, obwohl sie für USB gedacht ist, dass ich nunmal in den saueren Apfel beißen muss und eines der unsinnigen USB Gadgets abstecke und dann meine Maus ran um diese zu testen? bzw. ich die Maus an einen anderen PC anstecke und diese ausprobiere.
 
Wenn du bei BMW Felgen für den X5 kaufst, kannst du dich doch auch nicht beschweren, dass sie nicht auf deinen 1er passen, aber doch auch von BMW sind.

Dass die älteren Lasersensoren Probleme auf diversen Pads haben ist kein Geheimnis und betrifft nicht nur Razer. Zumal die Sensoren auch nicht von Razer selbst produziert werden. Die Mantis-Reihe gab es meiner Erinnerung nach schon vor der Copperhead, welche die erste Lasermaus von Razer gewesen ist. Den optischen Sensoren zuvor waren die Muster egal. Deshalb haben die auch die Goliathus-Reihe auf den Markt gebracht, die das Problem lösen sollte. Du kannst mit einer Habu, einer Sidewinder, oder einer anderen Maus aus der Generation die gleichen Mauspad-Probleme haben. "Kannst", muss aber nicht.

Kabelbrüche hatte ich bisher noch nie, aber dafür diverse andere Kleinigkeiten und da sage ich Razer auch nach, dass sie bei der Gesamtqualität etwas schlampig sind.
 
Ja, hab ich auch gemacht. Hat funktioniert. Ich hab bloß nicht unendlich USB-Ports. Aber doof bin ich ja auch nicht. War auch keine Treiberneuinstallation notwendig. Ging sofort.
 
DTCs Tipp hat bei mir ebenfalls geklappt. Hatte genau das gleiche Problem wie JayPag und DTC mit meiner MX518.

Setpoint deinstalliert und: der Linksdrall war weg. Werde gleich noch versuchen die MX518 in USB statt PS/2 zu stecken und anschließend SetPoint wieder installieren.

Joa..hoffe hat keiner was gegen, dass ich den Thread nochma ausgegraben hab..aber is ja eh nichmals n Monat alt und weil das n SetPoint Bug unter Windows 7 mit MX518ern im PS/2 Betrieb zu sein scheint (oder so) gibts bestimmt noch einige die das interessieren dürfte.
 
Zurück
Oben