Aeolus 5900 XT

ulmi_diem

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
635
Hat hier irgendjemand erfahrungen mit dem Übertakten mit der oben genannten Karte gemacht? Ich bin hier grad zwar am rumtesten, aber aber leider nicht wirklich Ahnung wie weit ich beider Karte gehen kann. Die Spezifikationen sind auf der Aopen Homepage leider nicht einsehbar, bzw. das Produkt ist dort gar nicht vorhanden =D
Werde mich nun langsam vorkämpfen, aber es wäre nett wenn mir jemand n Tipp geben könnte, wann ich mal aufhören sollte.

EDIT
Ich teste mit Rivatuner.
 
Hi,
du solltest spätestens aufhören, wenn du in diversen games und benchmarks kleinere grafikfehler beobachtest. dann solltest du wieder ein bissl zurücktakten.
du solltest beim overclocken der graka beachten erst den gpu takt zu erhöhen, dann damit testen und dann erst den speicher... und wieder testen.
kannst das naturlich auch anders herum machen.. speicher und dann gpu takt.

kannst ja immer mal mit benchmarks auf grafikfehler übrprüfen.

es gibt für forceware treiber auch die coolbits regs. damit kannst du direkt im treiber overclocken.

tipp:
bei dem 67.02 Extreme G Final.rar kannst du auch ohne coolbits deine taktfrequenzen verändern.

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du es auch mit Coolbits versuchen, geht mit meiner AOPEN 5900XT ganz gut.

Importiere einfach den angehängten Registry-Eintrag in deine Registry...;)
 

Anhänge

  • coolbits.zip
    223 Bytes · Aufrufe: 450
die taktfrequenzen für ram und gpu, die der forceware mit coolbits automatisch ermittelt, sind meiner erfahrung nach eine gute hausnummer.
 
Sorry, aber m.E. absolut nicht. Ich habe schon bei div. Karten in div. Systemen absolute Phantasiewerte gesehen. Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
ist doch kein grund für eine entschuldigung.:)

ich habe eben diese aeolus 5900xt und mit der auto-test-funktion immer annähernd gleiche ergebnisse. bei etwa 10mhz über den ermittelten ram- oder gpu-frequenzen gibt's freezes oder bildfehler. für mich ein zeichen, dass der forceware die werte nicht launeabhängig macht.

vielleicht ist das herstellerabhängig und das bios spielt eine nicht unentscheidende rolle?
als ich testweise das bios einer gainward-karte geflasht habe, kamen ganz andere werte zustande als mit dem original-bios.
 
Zurück
Oben