News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es ist eigentlich wie bei jedem großen Launch: Ein NDA ist dazu da, gebrochen zu werden. Insofern verwundert es nicht, dass knapp eine Woche vor dem vermuteten Starttermin der GeForce GTX 680 am 22. März ein erster vollständiger Test aufgetaucht ist – aus Asien natürlich.

Zur News: Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680
 
Also.. 195W finde ich schon echt nicht schlecht und dann die Leistung dafür. Bin mal sehr gespannt auf 670/660 ;)
 
"Ausführlicher über die GTX 680 berichten wir, sobald es das NDA auch uns erlaubt." ---> d.h., dass ihr in diesem Moment schon viel mehr wisst? Krass und sabber :)

Habt ihr auch die Karte schon bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiss CB mehr. Aber dafür ist ein NDA ja da: Viel wissen, aber nix erzählen dürfen :freak:
 
@Volker:
Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber mich würde die Sache mit dem NDA - oder besser den daraus erwachsenen Konsequenzen - mal interessieren. Hat HKEPC mit irgendwelchen künftigen Problemen zu rechnen oder wird ein Bruch des NDA mittlerweile als "Stilmittel" für die Produktpräsentation seitens der Hersteller genutzt?
 
HKEPC.com is ja mal sowas von down :)

Find die neuen Kartengeneration beider Lager vielversprechend.
 
Klar weiss CB mehr. Aber dafür ist ein NDA ja da: Viel wissen, aber nix erzählen dürfen :freak:

PS: Auch wenn die Asiaten sich scheinbar an diese Regel nicht halten... Wahrscheinlich sind die Gerichte hier nicht wirklich zimperlich mit Strafen ;)
 
Kriegsgeier schrieb:
"Ausführlicher über die GTX 680 berichten wir, sobald es das NDA auch uns erlaubt." ---> d.h., dass ihr in diesem Moment schon viel mehr wisst? Krass und sabber :)

Als ob CB noch kein Sample bekommen und den Testbericht nicht schon lange fertig hat ;)
Es wird praktisch nur noch gewartet bis der Fall der NDA geschieht, sei es zum regulären Termin oder vielleicht dank des "Leaks" schon früher.
 
Ich glaube das dient alles dem Marketing ;)

ich warte auf 4 Gb Version und dann unter Wasser mit ihr!
PS: haben die Kühlerhersteller schon mit der Kühlerproduktion angefangen? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im BF3 Benchmark nicht mal die FPS Anzahl der HD 7970 angeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die neuen Kartengeneration beider Lager vielversprechend.
Na ja, die einen haben schon alle Karten vorgestellt und diese sind auch verfügbar, die anderen haben etwas bessere, nur gibt es diese nicht zu kaufen. Vielversprechend vielleicht, aber leider gibt es bisher keinen riesigen Performance-Sprung oder zumindest ein deutlich besseres P/L-Verhältnis als zuvor.

Die Perf/Watt ist Kepler scheint aber ein richtiger Hammer zu werden
 
Also das die Karte so viel Leistung bringt hätte ich nicht erwartet da ja noch nicht Vollausbau. Wenn der große Chip dann erstmal kommt wird es AMD denk ich extrem schwer haben da ran zu kommen. Die frage ist nur wann er kommt ;)
 
aber wenn die 7970 in Bantman fast mithalten kann muss ich sagen hat nVidia ihren mund sehr sehr sehr weit aufgemahct... wird sehr sehr interessant... der stromvernrauch ist natürlich der burner aber die gegebenen diagramme ziegen dass meine 7970 kein fehler war und dass ich diese nun nciht verkaufen werde und mit ne 680 zulege wenn diese wesentlich besser wäre ;D
 
sparsam und schnell, scheint sehr gut gelungen zu sein das teil :) aber mal abwarten was die ersten "offiziellen" tests ergeben, wenn auch die tendenz eindeutig ist xD
 
Ja also irgendwas kann ja nicht stimmen wenn immer wieder Webseiten herzlich die NDAs brechen.

Entweder können die in Asien nicht wirklich gut verklagt werden oder es ist nen (heimlicher) Exklusiv Deal, wo z.B. die Werte ein wenig schön geschmückt werden. Oder es gibt ganz andere Gründe dir mir nicht ganz klar sind.

Jedenfalls echt nervig für diejenigen Seiten, die sich dann daran halten müssen und denen der Traffik "wegläuft".
 
cb (und natürlich alle anderen seriösen HW-Redakteure) kann einem echt leid zu tun - diesmal sind es nicht einige Stunden vor NDA-Fall, dass es Leaks gibt, sondern fast eine Woche.
 
joa, mit 10-20% im Mittel hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet, bei einem 20% kleineren Chip und offensichtlich auch weniger Leistungsaufnahme.

Wenn die Kühlung stimmt...

Nicht vorstellbar wenn da jetzt der GK110 nochmals 30-40% drauf packen würde. Das wäre sogar noch relativ wenig, imho soll der fsts doppelt so groß sein.

Keine Sorge, den CB Test lesen deswegen sicher nicht weniger Leutz ;) und der ist qualitativ auch sicher besser.

Auch muss man klar sehen dass diese 10-20% die HD7970 durchs OC fast weg macht, gut den Kepler kann man sicher auch noch etwas pushen. Da bin ich auch mal gespannt.


Edit:


ich bin mal gespannt wie sehr das SI limitiert bzw ob überhaupt. Vllt bremst sich der GK104 so schon aus...
Die AMD Chips gehen ja schon auf 6400 Mhz, also etwas OC sollte da auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das jetzt wirklich glauben, dass nun Nvidia plötzlich in puncto Energieeffizienz vorne steht?
Das könnte spannend werden.
 
Auch wenn se etwas schneller ist......aber der Preis ist unverschämt hoch.
 
Zurück
Oben