News Samsung Galaxy S3: Apple strebt Verkaufsverbot in den USA an

Einfach nur lächerlich seitens Apple...
 
Meiner Meinung nach ist Apple ein Patenttroll, Hauptsache die Konkurrenz darf nicht rein. So eine Firma kann und sollte man nicht unterstützen!
 
Wo bleibt die manuelle Freischaltung? Gleich bricht auch hier der Krieg los.

Topic:
Ich dachte Tim Cook wäre etwas intelligenter und würde auch mal auf die Bremse treten.
Aber immer noch gebe ich dem Patentsystem selbst die Schuld und nicht den Konzernen, immerhin nutzt jeder Konzern das Patentsystem aus.
Man muss aber doch nicht gleich mit Verkaufsstop drohen oder sonstwas. Wenn Lizensen gezahlt werden müssen, dann kann man das doch auch außergerichtlich verhandeln. Aber nein, lieber Kindergarten spielen.

Apple macht sich mit solchen Aktionen doch einfach nur einen Image-Schaden und verliert dadurch immer wieder ein paar Prozente an Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen mal lieber mehr Geld in die Produktentwicklung als Rechtsabteilung stecken.

Schon klar, dass Apple Angst hat vor dem SGS3.

Armselig ;)
 
Samsung soll einfach keine Displays mehr an Apple liefern, mal sehen was die dann verkaufen
 
Und es fängt schon wieder an, wollten die sich nicht an einen Tisch setzen und das klären?
Schlaffo schrieb:
Samsung soll einfach keine Displays mehr an Apple liefern, mal sehen was die dann verkaufen

Es gibt auch noch andere Zulieferer, dazu fertigt Samsung auch die Prozessoren. Dein Vorschlag zeugt von wenig Wirtschaftskenntnis
 
tja ... früher konnte Apple mal durch Qualität überzeugen ... heute hält man Konkurenz eben mit klagen fern ... Firmen die mit Patenttrolling auffallen gehören zerschlagen, dann würde das schnell aufhören!
 
Wie überraschend...

Das zeigt doch nur, wie viel Bammel Apple vor der Konkurrenz hat. Als Apple noch der Platzhirsch schlechthin war, ruhte man sich auf seinen Lorbeeren und dem großen Vorsprung aus. Nur hat die Konkurrenz nicht gepennt... Und jetzt geht es nicht anders, als sich mit fadenscheinigen Verkaufsverboten zu "wehren".

Irgendwie lustig. :D

Schlaffo schrieb:
Samsung soll einfach keine Displays mehr an Apple liefern, mal sehen was die dann verkaufen

Und sich damit selbst ins Fleisch schneiden? Samsung verdient dank Apples Aufträgen nicht gerade wenig Geld. So bescheuert sind die Koreaner ganz sicher nicht.
 
Wo befindet sich Apple bitte in der "Offensive"? Auf jedes erfolgsversprechende Produkt der Konkurrenz fast schon panisch zur Klage zu greifen, ist ja wohl eher absolut defensiv.
Apple langweilt einfach.
 
Was ist eigentlich aus den Gesprächen zwischen Samsung und Apple geworden, die Ende Mai stattgefunden haben (sollen)?
 
Kaerper schrieb:
Mein S3 ist schon zum Glück schon auf dem Weg zu mir :)

Wohnst du in den USA? ;)

@Topic: War abzusehen. Sie wissen das sie das Gerät nicht komplett aus dem Markt halten können. So versuchen sie halt nur den Starttermin zu verschieben um nicht zuviel Abstand zwischen S III-Release und iPhone 5-Vorstellung zu haben. Nicht das sich ein potentieller Kunde vorher für Samsung entscheidet.
 
Apple hat keine neuen Ideen mehr, aber dafür haben Sie ja genug Kohle
um die Konkurenten für die nächsten Jahre mit Patent-Klagen zu überschütten.
 
Ich verstehe nicht, was sich Apple davon verspricht. Anstatt so einen Unsinn zu verzapfen sollte Apple eher dafür sorgen, ein Konkurrenzfähiges Produkt rauszubringen, welches sich auch klar denkende Menschen anschaffen könnten. Dies ist bei dem Phone 4S großteils für mich nicht der fall.
 
Back2Roots schrieb:
Was ist eigentlich aus den Gesprächen zwischen Samsung und Apple geworden, die Ende Mai stattgefunden haben (sollen)?

Sind, so weit ich weiß, gescheitert.

@Topic: Ich finde es auch einfach nur noch lächerlich. Ist ja nicht so, dass Apple aufgrund des Android-Erfolgs weniger iPhones verkauft und am verzweifeln ist. Für ein so erfolgreiches Unternehmen ein unwürdiges Vorgehen.
 
Wenn man sich die Patente hinter den Links mal genauer anschaut muss man fast lachen
bin gespannt wann sich eine Firma das drücken auf Knöpfe Patentieren lässt.
 
Zurück
Oben