News Western Digital mit eigenen Dual-Band-Routern

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Western Digital ist für Festplatten weltweit bekannt. Jetzt hat sich das Unternehmen entschieden Dual-Band-Router in das eigene Produktsortiment aufzunehmen. Dabei stellt man insgesamt sechs Geräte für den Heimbedarf vor und neben der neuen „FasTrack“-Technologie genügend Speicherplatz zur Verfügung.

Zur News: Western Digital mit eigenen Dual-Band-Routern
 
fünf Gigabyte-Ehernet-Switches
Ich denke mal, dass das fünf Gigabyte-Ethernet-Ports heissen soll, richtig?

Weiterhin wäre die LAN-Geschwindigkeit und die USB-Geschwindigkeit interessant für mich.
Können wir da mal mit einem CB Test Rechnen? Wäre schön!
 
Zudem heißt es Gigabit-Ethernet. Gigabyte wäre eher 10 Gbit und das gibts nicht bei solchen Consumer-Geräten.
 
Ah, er / sie / es hat den Fehler korrigiert.
Mich interessiert der LAN/WAN-Durchsatz kaum, da limitiert eh die Internetanbindung . .
 
mhh, beim Preis müsste noch was gehen. Für 280€ kriegt man eine Apple Time Capsule mit 2TB.
 
vor lauter privater clouds sieht man dann bald gar nix mehr im haus :D

klingt aber eig. ganz nett..jetzt bräuchte man nur noch zuhause bessere upload geschwindigkeiten, damit sich das ganze auch lohnt..sonst bringt mir das unterwegs herzlich wenig. (und generell schnellere mobil netze)
 
naja, WD passt die Preise halt seinen unfairen Festplattenpreisen an. Aber solang es genug Ahnungslose oder Leute mit zuviel Geld gibt....
 
Also ich denke da ist man mit nem 50€ TP Link und ner HDD weiterhin besser bedient als damit. Erstens der Preis wobei das natürlich kein Marktpreis ist aber zweite was mich etwas stört ist das man nicht flexibel die HDDs einsetzten kann. Habe ich einen Router mit USB Anschluß kann ich jede beliebige HDD einsetzen und sollte sie kaputt gehen steck ich ne neue ran.
 
Ja, stimmt, das wäre interessant zu wissen, ob man die HDD nachträglich selbst umbauen kann . .
 
USB 2.0 ist es.

siehe Spezifakationen.

Sehe da auch kein Grund wieso man USB 3.0 benutzen sollte, da die Übertragungsrate von 2.0 auch für BluRays (auch mit 3D) über USB 2.0 Platte/Stick schnell genug ist. Nen Drucker druckt auch nicht schneller dann :p

Wenn der USB-Stick mist ist,hilft auch kein USB 3.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuF Außerdem sind solche Router meist schon mit USB 2.0 überfordert, so bremst bei meiner Dockstar hauptsächlich die USB 2.0 Schnittstelle während bei meiner FRITZ!Box 7390 wohl die CPU bremst. Und für die Router mit Fast Ethernet Port reicht USB 2.0 erst recht.
 
Wenn man den Router auch als NAS benutzen möchte wäre USB3 schon interessant falls die CPU in dem Ding das überhaupt schafft.
Bei den meisten TP-Link läuft die USB2-Schnittstelle mit ca 8-10 MB/S das kann schon knapp werden beim Streaming und als Fileserver gar nicht zumutbar.
Für FTP über Inet reicht das natürlich den meisten aber ich hätte fürs lokale Netz schon gerne mehr.
 
Zurück
Oben