• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

das problem an der lokalisierung sind weniger die gewählten synchronsprecher (die sind mitunter sogar top - vaas der antagonist gesprochen von heath ledgers sync stimme? halleluja), sondern die fehlende, teilweise sogar absurde lippenasynchronität, die an alte kungfu-filme erinnert.
im englischen original ist es aber astrein - dort feier ich die stimmen aber nicht so sehr.
 
Super Spiel, kann es echt jedem empfehlen. Die Grafik ist echt super und sorgt immer wieder für staunende Augen. Keine Ahnung was das ganze Gemecker soll....
 
Bei vielen Spielen heute die so genial angepriesen werden und meistens Schrott sind (wie zb Far Cry 3) kann man es keinem verübeln wenn man es erstmal illegal lädt und es sich anschaut bevor man es kauft...
 
ex()n schrieb:
FC3 ist für mich leider nix. In jeder Hinsicht. Wenn ich nur an riesen Braun/Schwarzbären im Duschungel denke...:rolleyes:
Aha, also gibt es keine Bären im Dschungel? :rolleyes:
Ein wahrer Experte spricht...

Bei vielen Spielen heute die so genial angepriesen werden und meistens Schrott sind (wie zb Far Cry 3)
Was selbstverständlich für alle gilt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
KLynch schrieb:
@sfgJoker,
Raubkopien...oder aber das Spiel ist wirklich gekauft. Dann ist man natürlich besonders verärgert. Kann man aus den Kommentaren zu neuen Spielen immer rechtg gut erkennen. Z.B:
"Finde das Spiel nach 3 Std. Spielzeit mies, fliegt wider von der Platte" ->Raubkopie
"Was für ein Dreck! Und dafür Geld geblecht! Fehlkauf, nie wieder Vorbestellung" -> legale Kopie

Far Cry 3 macht hier allerdings eine kleine Ausnahme weil es viele bestimmt wie auch ich durch die AMD Aktion bekommen habe.
Sleeping Dogs hab ich auch nach 2h spielen wieder gelöscht und habe es trotzdem legal.
Aber ansonsten stimme ich dem voll und ganz zu, wer ein Spiel am Release für 50-60€ kauft schmeißt es in der Regel nicht nach 2h wieder von der Platte ;)
 
ein gutes Spiel zu machen, was alle Bereiche (Grafik, Spielmechanik, Schwierigkeitsgrad, Story, Waffendesign, etc.) für alle Spieler toll ist, ist so gut wie unmöglich. Ist so wie ne Eiscreme, die allen schmeckt herzustellen - geht nicht weil Geschmäcker verschieden sind.
Finde man kann die Leistung der Programmierer durchaus loben. Klar müssen sie Kompromisse eingehen weil am Ende des Tages müssen auch sie ihre Rechnungen bezahlen. Wenn man da zuviele potentielle Käufer vorher abschreckt so wiegt sich das schlecht auf die Bilanz aus und zukünftige Projekte werden nicht mehr finanziert.


Far Cry 3 sieht super aus und hat auch coole Mechaniken. All jenen, denen es zu einfach ist: spielt es einfach nur mit dem Bogen und im höchsten Schwierigkeitsgrad... schon ist es anspruchsvoller. Wenn ich mir hier all das Rumgeheule durchlese so sind das für mich nur Leute, denen der Respekt fehlt. Kauft es oder eben nicht, zwingt euch ja keiner.
und wenn es heutzutage "keine guten Games mehr gibt" dann spielt die Alten, sucht euch n anderes Hobby oder spielt Lego....
 
Mr. Incredible schrieb:
Erinnerte mich ein wenig an Panau Island (Just Cause 2) nur war das um Längen besser.
weia, wenn du das gut fandest dann kann FC3 ja nur der Übermist sein. :evillol:
Just Cause 2 hat ja durchaus hie und da ein paar nette Eigenschaften, in der Summe ist das doch aber äußerst drittklassig.
 
ich werde es mir mit sicherheit nicht antun.

die meisten tests fallen ja sehr zurückhaltend aus und die wenigen guten tests (gamestar 88% wtf?) werden seit offiziellem erscheinen des spiels immer stärker durch spielermeinungen entkräftigt.

es bleibt also dabei, dass far cry 1 der beste teil bleiben wird. nach der absoluten, nicht in worte zu fassenden katastrophe far cry 2, ist auch der dritte teil eine, wenn auch weniger große, enttäuschung. far cry 2 habe ich als steam deal für 10€ gekauft und selbst das war viel zu viel! keine 2h spielzeit mit dem ewig monotonen herumfahren und dem ewig gleichen wegelagerer ausschalten ausgehalten...

im prinzip ist aber jede inhaltliche auseinandersetzung unnötig, weil sämtliche spiele von ubisoft und ea eh seit längerem konsequent gemieden werden. hier auch nochmal ein schöner gruß an die glücklichen käufer von far cry 3, die sich jetzt mit uplay rumschlagen dürfen...
 
Die Speicherpunkte sind echt nerfig und vom Spielverlauf her hat mir Farcry 2 besser gefallen. Dann hatte ich irgendwo gelesen, das sich die Fahrzeuge besser steuern lassen als beim Vorgänger. Das empfinde ich eher anders herum, das Quad lenkt sich beschissen, vom Jeep ganz zu schweigen.

Dann stehen da überall Betten, aber man kann darin schlafen und so muß ich im Regen rumlatschen oder durch die Nacht. Hier hätte man auch den Tag/Nachtwechsel vom Vorgänger übernehmen. Scheint wieder die gleiche Geschichte zu sein wie mit Hitman. Bloß nicht alten Wein in neuen Schläuchen....

Habe erst 4 h gespielt. Aber bei den Tatoo's und den Fähigkeiten, da fällt mir spontan Dishonored ein. Wer da wohl vom wem abgekupfert hat.
 
Was hier immer auf die Synchronisation gemeckert wird. Spielt es doch einfach in Englisch, ist i. d. R. sowieso zehnmal besser -.- Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal etwas auf Deutsch gespielt habe. Und wer kein Englisch kann ist selbst schuld.
 
Du bist ja ein ganz schön derber Kerl, Hans-Uwe. Ich wünschte, ich wäre so tough wie du :(
 
Mika911 schrieb:
1. Alle jammern, dass das Game so viel Leistung frisst.
2. Alle jammern, dass ihre GPUs nie ausgelastet werden.
3. Alle jammern, dass die Spielwelten zu steriel sind.
4. Alle ... das Gegenteil von dem hier drüber.
Merkt ihr was? =)
5. Btw: Schöner test, scheint objektiv geschrieben zu sein oder die Post hat den Check verloren. =)

Zu 1. und sie jammern zu recht, denn diese Grafik wird den absurd hohen Anforderungen mMn niemals gerecht. Selbst Crysis 1 begnügt sich mit weniger Leistung.

zu 2. das stimmt...weil sie nicht wissen, das mit den entsprechenden Tweaks und AA-Einstellungen viele Spiele zum Performancefresser werden können ;)

zu 3. und sie jammern zu recht, denn viele Spielwelten sind ja auch sehr steril und leblos

zu 4. stimmt auch, liegt wohl in der Natur der Sache

zu 5. :lol:

Zitat mfJade:
Die Grafik ist echt super und sorgt immer wieder für staunende Augen. Keine Ahnung was das ganze Gemecker soll....

Das Gemecker bezieht sich darauf, das eigentlich kein grafischer Fortschritt zu erkennen ist. Far Cry 3 sieht nicht sonderlich spektakulär aus, frisst aber übertrieben viel Leistung.

Zitat xtreme80:
Bei vielen Spielen heute die so genial angepriesen werden und meistens Schrott sind (wie zb Far Cry 3) kann man es keinem verübeln wenn man es erstmal illegal lädt und es sich anschaut bevor man es kauft...

Da kann ich voll und ganz zustimmen ! Viele Spiele werden bereits im Vorfeld so dermaßen gehyped und in den Himmel gelobt...da weiß man schon fast, das es letztendlich doch nur wieder heiße Luft ist.

Die Entwickler bzw die Publisher wollen den "Gamern" die Katze im Sack verkaufen und viele strafen sie dafür in Form von illegalen DL ab. Verübeln kann ich's ihnen nicht...schließlich kann man Spiele bei Nichtgefallen nicht umtauschen.

Wenn man sie dann wenigstens verkaufen könnte, aber das geht ja wegen dieser dreisten Accountbindung auch nicht, was eine der größten Frechheiten überhaupt ist, speziell bei Steam ! Und dann wundern die sich, das sich so viele die Spiele einfach saugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, das auf den Map Editor nur in einem Satz eingegangen wird. Soetwas sollte mehr gewürdigt werden!
Was ist damit alles möglich? Nur Multiplayer maps oder kann man sich auch eigene Singleplayer Missionen basteln? Wie benutzerfreundlich ist der Editor?
 
schnitZel300 schrieb:
5 seiten voll mit comments, 80 % davon zum lachen.

LOL!

Ja das stimmt leider teilweise.
Ich verstehe auch nicht warum manche Leute immer wieder
über Spiele herziehen die sie sehr oft nicht mal gespielt haben.

Ich bin jetzt sicher schon halb durch und muss in einigen Punkten zustimmen.
Die "Nebenmissionen" wenn man sie so nennen will wiederholen sich IMMENS oft
auch die Außenposten Eroberungen werden bald zur Pflichtaufgabe.
Aber gerade die Storymissonen sind super inszeniert,
und dieses gemecker über unglaubhafte Story versteh ich jetzt schon mal gar nicht
Klar es is ein bisschen wie ein feuchter Traum auf nen Drogentrip aber in sich
doch sehr stimmig es ist halt die Welt die das Spiel erschafft und nicht die
Realität (womit hier anscheinend immer mehr Leute Probleme haben)
darum schert es mich auch ned das teilweise die Fauna nicht zum Setting passt.

Und was die Leistung angeht kann ich die Meinungen auch nicht bestätigen.
Crysis frisst auf meinem PC deutlich mehr Leistung und sieht auch nicht wirklich
besser aus.
Ich finde FC3 hat einen klaren durchaus gelungen Stiel und es gibt immer mal wieder
Momente wo die Optik klar das beste ist was ich bis jetzt gesehen habe.

Ich hab da sicher den Vorteil der High-END Hardware aber bei mir lauft es immer immens
flüssig (bis auf eine Stelle in nem Tempel) dazu gibt es auch noch praktisch keine Ladezeiten
und das auf 1920x108@ULTRA +4xMSAA
 
Peter_Shaw schrieb:
Klingt ja eher zurückhaltend das Fazit. Grade die Handlung und die Entwicklung der Hauptfigur wurden bei Gamestar z.B. lobend erwähnt.

EDIT: Wieso führt ihr eigentlich nicht mal ein Wertungssystem ein? Es werden ja doch ziemlich viele Spiele getestet...

ninabr schrieb:
Wozu?
1-7 = NICHT KAUFEN
8-10 = GAME OF THE YEAR

Da halte ich das schriftliche Fazit um längen besser, muss nicht sein dass CB auf das Niveau von 4players und co. abfällt.


Das war doch das, was man bei dem 4Players Umbau soooo bemängelt hat. Vorallem ddie fehlenden Pro- und Contrapunkte fand keine Fans. Aber zu CB passt diese Art zu testen, finde auch, die sollte da nix ändern

gruß
jan :)
 
FC3 ist auf jeden fall besser aus 2.

kontra:

selber spritzen für gesundheit herstellen ist ja ganz ok, aber die anderen sind mir so egal.. wozu brauche ich feuerwiderstand? außerdem ist die auswahl über tasten viel zu umständlich für die anderen beiden spritzengruppen, da verkaufe ich lieber alle pflanzen außer die grünen. erspart mir sinnlose arbeit.

ich werde ständig mit geld und verkaufszeug bombadiert, warum muss das so überladen sein? warum dezimiert man die droprate nicht einfach um 60%. das würde mein nervenkostüm deutlich schonen. ich habe keine lust nach einem tier zu suchen um die tasche zu vergrößern, damit ich mehr tragen kann, sprich wiederrum mehr verkaufen kann um NOCH mehr geld zu bekommen als ich überhaupt brauche. so unbalanciert das ganze.. man könnte das noch besser machen: einfach alle spritzen in der welt verteilen wie in herkömmlichen shootern der alten garde und gut. sammelobjekte auf munition, waffen und sonstiges reduzieren

wenn ich gegner durchsuche stört mich die bückanimation jedes mal. könnte auch weggepatcht werden.

das speichersystem ist mist, ich will selber speichern um 100% zu wissen wann der letzte speicherpunkt war.

die blauen nebenaufträge werde ich wahrscheinlich nie anrühren, die lenken nur ab und sind sowieso alle öde und immer gleich. kann man ja zum glück ignorieren

das waffenauswahlkreuz ist total schwammig mit maus

müllige performance. könnte besser laufen, stockiger bildfluss im auto

viel zu erkunden aber wenig sehenswertes. gibt oft andeutungen von höhlen.. stellen sich dann aber nur als kleine mulde herraus wo IMMER eine dämliche kiste steht

keine ahnung ob das ein fehler ist aber ich höre den regen gar nicht, geschweige donnern. habt ihr das auch?

das sind alles dinge die könnte man in null komma nichts verbessern.


pro:

malerische aussichten, farbenfroh und das türkisfarbende meer lädt zum reinspringen ein.

story ist dieses mal wirklich gut, son freak der alle umbringt ist 100 mal spannender als die fraktionsscheiße im vorgänger. man wird auch nicht wie im vorgänger ständig im unterschlupf auf öde weise zugequatscht dass man im tiefschlaf fällt

die verwendung der karte ist in 3 diesmal wirklich besser, sie klebt nicht in jedem auto in microformat am armturenbrett, was auf dauer echt mein nervenkostüm überstrapaziert hat. aber, sie hätte echt n bisschen schöner und kontrastreicher sein können

die rennen zu land und wasser sind ne willkommene abwechslung, machen sogar laune.

die waffen machen auf mich einen besseren eindruck, störfunktion scheint gott sei dank entfernt worden zu sein. mir gefällt das reflexvisier echt gut

besser als teil 2 bedeutet überdurchschnittlich, man kann far cry 3 aber noch verbessern.. wenn sie es für nötig halten. und eine wertung von 75% ist nicht schlecht, es ist halt kein überkracher aber auch kein öder ballermist ala cod. wenn man die von mir genannten punkte behebt und die welt noch mit sehendwürdigkeiten füllt würde ich auf die 90% kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Demo, Uplay zwang + DLC Wahn
und Tschüss. Man sieht sich in der Ultimate/Gold/GOTY Edition + Uplay Zwang ausgepatcht...wenn überhaupt.
 
Also ich habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt.

Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber dass die Sync dermaßen auseinander war, kam bisher wirklich nur einmal vor, in der Scene am Anfang vor. Danach nicht wieder.

Und das am Anfang euch soviele Gegner entgegen kommen, ist auch klar, da die Insel von Piraten beherrscht wird. Wenn ihr deren Basen einnehmt, passiert das nicht mehr.

Das Menü war mir am Anfang auch ein bisschen wirr, aber man gewöhnt sich dran und wenn man die ganzen Erweiterungen freigeschaltet hat, macht die Übernahmen von Basen mit "Ketten"-Takedowns sehr viel Spaß.
 
Peter_Shaw schrieb:
Klingt ja eher zurückhaltend das Fazit. Grade die Handlung und die Entwicklung der Hauptfigur wurden bei Gamestar z.B. lobend erwähnt.

Gamestar hat auch eine Kopie des Spieles schon vor vielen Tagen vor dem offiziellen Start bekommen... Zusammenhang? ;)
 
Zeboo schrieb:
Gamestar hat auch eine Kopie des Spieles schon vor vielen Tagen vor dem offiziellen Start bekommen... Zusammenhang? ;)
CB wird ihre Kopie sicher auch schon vor dem offiziellen Start erhalten haben. Würde mich wundern wenn sie an einem Tag das Spiel getestet haben wollen. 4Players übrigens auch (die vergeben 68%). Und wo ist nun der Zusammenhang? :freaky:
 
Zurück
Oben