• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 3“ erscheint am 21. Februar 2013

Darkblade08 schrieb:
@Teralios
Marketing;) "Wir sind die Besten, die anderen sind Dreck"

Jedes Unternehmen will sich so gut verkaufen, wie es nur geht.
Jeder Fernseher-Hersteller hat das beste Bild, jeder Rasierer-Hersteller sorgt für die gründlichste Rasur, jeder Staubsauger saugt noch besser usw.

Em1nem schrieb:
Finde das traurig mit dem Altersnachweis.

CB hält sich an ein Jugendschutzgesetz - ich finde das vorbildlich.

KLynch schrieb:
Belanglos. Mehr kann man dazu nicht sagen. Eine Spielreihe, welche sich quasi nur auf die Grafik reduziert und dann selbst da versagt (Teil 2) braucht niemand. Die Story ist einfach nur ätzend und das Gameplay seit Crysis 2 nutzt sich sowas von schnell ab und wird öde. Crysis macht nichts wirklich gut, vieles ist Durchschnitt, einiges einfach nur schlecht.
Cevat Yerli und John Carmack solltens einfach sein lassen. Tschüss! holt lieber Troika Games wieder!

Es gibt ganz andere Shooter, die noch viel belangloser und ätzender sind. Die Story ist nicht sooo schlecht, da gibt's auch schlimmeres.

Die Grafik von C 2 ist auf einem sehr hohen Niveau. Kaum ein anderes Spiel bietet derart viele technische Rafinessen. Es mangelt lediglich an wirklich guten Texturen.
Leider nutzt das Spiel auch das besonders schlechte PostProcessing-AntiAliasing, was die Grafik sehr weichzeichnet und dadurch unscharf werden lässt.
Kann man per autoexec deaktivieren, nur leider hat man dann kein geglättetes Bild mehr, dafür aber ein scharfes.

Jesiwi schrieb:
Ich verstehe es dennoch nicht, wieso Prophet viele Jahre nach C2 nun wieder mitspielt? der ist doch tot und in C2 hat der Soldat nur seinen Anzug angezogen. Dennoch bleibt doch prophet tot oder heißt jetzt sein Anzug Prophet??? Ich bin verwirrt! Bitte erleuchtet mich!

Das wird in Crysis 3 aufgeklärt. Für Spannung ist also gesorgt. Geschickter hätte Crytek es nicht machen können ;)
Ich selber kann's auch kaum noch erwarten.

Lars_SHG schrieb:
haut mich nicht vom Hocker, der Trailer - nicht mal vom Stuhl und tatsächlich mußte ich gähnen während er lief.
Nun ja, mein heiss & innig geliebtes Crysis I wird es wohl nicht wieder geben - diese langweiligen US-Stadt-Scenarios sind natürlich einfacher, wenn man Schlauch-Levels programmiert!

Crytek hat bereits zugegeben, das das New Yorker Setting im Nachhinein eine ungünstige Wahl war.
Das Gameplay im "Fields"-Trailer lässt auf mehr spielerischen Freiraum hoffen - ich selber bin aber immer noch skeptisch, inwiefern das auf weitere Levelsangewendet wird.
 
etwas ungewöhnlich ist es schon, dass Crysis 3 mit der Engine von Crysis 2 auftritt. Eigentlich eher ein AddOn ala WoW... Klar, Treyarc macht das auch so aber darauf freut man sich auch nicht :D
 
crysis 2 hat mit der ce3 versagt. was die ce3 wirklich kann (techdemo, autocrash simulationen,...) wird sie dann in crysis 3 ausspielen. ihr werdet schon sehen :)
 
NEO-GEO schrieb:
CB hält sich an ein Jugendschutzgesetz - ich finde das vorbildlich.
Ich finde es blödsinnig, da man an diese Inhalte auch problemlos und legal über andere Quellen kommt.
Dass sich CB rechtlich absichern möchte ist aber absolut verständlich. Das wird auch der einzige Grund sein und nicht der Jugendschutz selbst.
 
Wenn jemand anders als du seien Meinugn äußert holzbursche, dann ist es also getrolle oder was?

Der erste Teil war gut. Story uninterssant, Grafik Hammer, die Anzugfähigkeiten gut einsetzbar in weiter Dschungelumgebung. Schleichen, ballern, alles kein Problem. Der 2. Teil bot nur viele linearere (pseudo weiträumige und mehrdimensionale (Horizontale)) Level, eine noch belanglosere Story, ätzende-Alien-irgendwas-Roboter-Gegner, das Gameplay lief auf Massenballerei hinaus, wobei die Anzugffähigkeiten viel zu kurz kamen und lange nicht so gut wie im Vorgänger sinnvoll eingesetzt und kombiniert werden konnten.

Man muss schon ein Exot sein, um das Spiel zu mögen. Ein 6er Metacriticscore zeugt nicht gerade von Huldigung seitens der Spieler gegenüber Crysis 2.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber MW3, als Crysis 2 (nochmal) durchspielen. Gott bewahre, dass es nie so weit kommt.:evillol:
 
KLynch schrieb:
Wenn jemand anders als du seien Meinugn äußert holzbursche, dann ist es also getrolle oder was?

Der erste Teil war gut. Story uninterssant, Grafik Hammer, die Anzugfähigkeiten gut einsetzbar in weiter Dschungelumgebung. Schleichen, ballern, alles kein Problem. Der 2. Teil bot nur viele linearere (pseudo weiträumige und mehrdimensionale (Horizontale)) Level, eine noch belanglosere Story, ätzende-Alien-irgendwas-Roboter-Gegner, das Gameplay lief auf Massenballerei hinaus, wobei die Anzugffähigkeiten viel zu kurz kamen und lange nicht so gut wie im Vorgänger sinnvoll eingesetzt und kombiniert werden konnten.

Man muss schon ein Exot sein, um das Spiel zu mögen. Ein 6er Metacriticscore zeugt nicht gerade von Huldigung seitens der Spieler gegenüber Crysis 2.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber MW3, als Crysis 2 (nochmal) durchspielen. Gott bewahre, dass es nie so weit kommt.:evillol:

open world bedeutet nicht, dass eingeschränkte levels out to date oder langweilig sein müssen.

ich empfehle dir crysis 2 nochmal eine chance zu geben. klingt paradox, aber ich mochte es beim ersten mal spielen, kurz nach release auch nicht. bin zu meinem fehler gleich mit den falschen erwartungen an das spiel ran. ich hab kaum auf das geschwafel von ghould und co geachtet noch interesse gezeigt. hab dann selber geglaubt die story ist totaler müll und voll öde das spiel ebenso. ging sehr schnell mit der einstellung ran, dass das spiel mist ist. aber eigentlich ist es nicht so, ich erklär auch gleich nochmal warum. habs letzten endes nicht mal durchgespielt und sofort deinstalliert. man kann sich den ersteindruck auch selber versauen. crysis 2 ist das erste spiel, wo ich das bei mir beobachte

nun hab ich es vor 3 tagen wieder rausgeholt, um zu gucken wie dx11 aussieht und obs tatsächlich so grottig IST wie erstmals empfunden. diesmal auch auf die story geachtet, versucht wilde ballerein aus dem wege zu gehen was ja in crysis 2 gut klappt. ich hab es heute früh zu ende gebracht, mit dem fazit: das spiel entfaltet seinen reiz wenn man nicht wie wild rumballert und auf die story achtet. was dann dazu führte dass ich wissen wollte wie es nun weitergeht mit den aliens.. schließlich kann man spielen wie man will! man darf es sich aussuchen ob leise oder laut. was ist falsch daran frage ich mich

ich hab sogar überlegt c2 die tage nochmal durchzuspielen, weil das spielprinzip im egoshootergenre ungelogen das erfrischendste ist, und es richtig spaß macht.
muss nicht heißen dass jetzt bei jedem so ist.. aber crysis 2 ist definitiv eines der besten shooter der letzten jahre. deshalb ist das gebashe gegen crysis für mich teils getrolle, weil ein gutes spiel mit guter technik und grafik, keine öden shooterpasagen trotzdem so niedergeredet wird. man sollte auch nicht vergessen dass crytek n deutsches unternehmen ist. welches andere spiel bietet diese optik, und das auch noch auf mittelmäßigem pc mit akzeptabler leistung? und das nach fast 6 jahren noch nicht. mir fällt kein anderes ein. deutschland wird weltweit nachgesagt dass sie qualität abliefern. ein bestärkendes gefühl, dass dies sogar ein spiel namens crysis tut. weiterer beweis dafür, dass das label "Made in Germany" nicht von irgendwo herkommt oder einfach nur ausgedacht ist. sollte man evtl mal drüber nachdenken, nicht doch n bisschen stolz drauf zu sein, statt etwas gutes derart schlechtzumachen. crysis ist auch Made in Germany. und man sieht es. und diese excellente arbeit an der engine, wird von vielen so mit füßen getreten und kein stück gewürdigt. widerlich und traurig zugleich. wird meiner meinung nach zu unrecht abgewertet, auch von mir anfangs. muss ich ja ehrlich zugeben auch wenn es spät ist. ok genug von mir, bin gespannt wie teil 3 wird. videos sehen wirklich sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
^
||


danke endlich mal jemand der das versteht! der cloak ist wirklich das, was crysis zu einem der besten shooter der letzten 5 jahre macht! die ansätze in crysis 2 sind super, von sp bis mp, crysis 3 wird dann dieses potenzial voll ausschöpfen, von der ce3 bis hin zu dem leveldesign UND dem multiplayer
 
Ein schlechtes Spiel war ja auch Crysis 2 niemals,das hat Niemand wirklich so gesagt dass das Spiel absoluter Müll ist und für nichts zu gebrauchen ist.

Schlecht ist es bei weitem nicht:Grafik kommt zwar niemals an Crysis 1 rann,ist aber immer noch überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Spielen,der Naosuit ist leider ebenfalls beschnitten worden in Crysis 2 und lässt sich nicht mehr so intuitiv & schnell mit seinen Fähigkeiten kombinieren,wie noch in Crysis 1 (Der Speedmodus in Kombination mit dem Powermodus fehlt einfach),die Story ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht in Crysis 2:Sie erzählt eben die Geschichte über die Entstehung des Nanosuit,dessen Erfinders und Prophets Geschichte im Kampf gegen die Aliens,wie dieser mit dem Nanosuit den Tod überlistet hat,indem seine Seele und seine DNA im Nanosuit gespeichert wurde und er durch einen Trick den Körper des neuen Anzugträgers durch die Alientechnologie,welche dieser mit dem Nanosuit assimiliert hat in seinen eigenen Körper umverwandelt hat.

Am Ende von Crysis 2 ist der Wirtskörper des armen unwissenden US Soldaten im Nanosuit komplett in Prophets Körper umgewandelt worden,seine Seele ausgelöscht und Prophet in seinem neuen Körper wiedergebohren,wie man es im Abspann sieht.

Aber jetzt mal zu den Kritikpunkten in Crysis 2,weswegen es wohl auch die meisten Crysis Veteranen verteufeln dürften: Das Gameplay in Crysis 2,die Gegner KI und die Levelarchitektur sind einfach nur mies und langweilig. Man hat eigendlich überhaupt keine wirklichen Freiheiten mehr bei seinen Vorgehensweisen in den Levels,weil man nur noch von A nach B laufen muß und die Level viel zu eng und begrenzt sind,um sich einen spannenden Hinterhalt für die Gegner zurechtzubasteln,Flankenmanöver zu starten,versteckt hinter dichter Vegetation zu schleichen und zu snipern und jederzeit das Gefühl zu haben,vom Gegner heimlich überwältigt und gekillt zu werden.

Taktik spielt kaum noch eine Rolle in Crysis 2:Man schießt sich den Weg im Ultra Armor Modus einfach frei und killt jeden,tötet jeden getarnt mit dem Messer leise und schnell oder schleicht sich einfach getarnt an allen vorbei. Spannung will aber bei jeder dieser Methoden einfach nicht aufkommen,dazu sind die Gegner selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad zu schwach und die Levels einfach zu offen & eng.Einzige Ausnahme: Das Hochhaus Level,bevor man ins CELL Hauptquartier eindringt ist wirklich top und sehr fordernt. Und die Endbosse sind der größte Witz in Crysis 2,den einzigen Boss (Den Mech) kann man getarnt mit 3-4 Bündeln C4 auf höchster Schwierigkeit in unter 5 Sekunden killen,ohne das er einen überhaupt bemerkt. Bei Crysis 1 bekam man es dagegen mit hochhausgroßen Megaaliens zu tun,wo man erstmal mühsam eine Schwachstelle suchen mußte,echte Taktik brauchte,um zu überleben und trotzdem gute 10-15 Minuten und länger kämpfen mußte,bis das Vieh endlich tot war ^^

Crysis 1 war einfach in jeder Hinsicht ein Meilenstein und einfach zu gut für den nur gewöhnlichen zweiten Teil,der vieles schlechter machte,aber nichts besser und gerade mit dem genialen Gameplay des 1.Teils nicht mehr mithalten konnte.

Crysis 1 kann ich immer wieder durchspielen,spiele es gerade das 7.mal durch und die Grafik,Technik und das geniale Gameplay begeistern immer noch wie am 1.Tag. Es hat seine hohen weltweiten 90'er Wertungen mehr als verdient.

Crysis 2 hab ich nur zweimal durchgespielt und das 2.mal eigendlich nur,weil ich alle Gegenstände und E-Mails wegen der Vollständigkeit der Story aufsammeln wollte und mir das Spiel mit dem neuen DX 11 Modus + High Res Texturen und Maldo HD Mod ganz genau ansehen wollte.

Beim zweiten Durchlauf ist Crysis 2 aber wirklich besser als beim 1. Durchlauf und macht auch mehr Spaß,da kann ich nur zustimmen.Auf ein drittes durchspielen hätte ich aber keine Lust mehr.

Teil 3 kaufe ich mir aber auch sofort als echter Crysis Fan und freue mich sehr auf das Spiel,auch wenn der 1.Teil wohl wirklich für immer der beste von allen bleiben wird.

Was ich aber nicht verstehe,warum Prophet und Psycho in Crysis 3 erst nach 20 Jahren wieder aktiv werden nach Crysis 2.
Was haben die die letzen 20 Jahre bitte gemacht die ganze Zeit,Tropenurlaub mit Nomad und Helena auf den Lingshan Inseln ?!
Bin mal gespannt wie Crytek diesen komischen Storylauf zu erklären versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder Crysis 1 gezockt. War einfach eine riesen Freude. Die Grafik und vor allem die offene Welt.
Klar, ich muss auch da von Punkt A nach Punkt B, aber es gibt mehrere Wege bis zu Punkt B. Nanosuit lässt sich auch gut einsetzen. Und wenn ich Lust habe (und die habe ich!) darf ich noch zwischenzeitlich an Punkt C um ein Sekundärziel zu erfüllen.

C2 hat diese Schlauchlevels ohne wirkliche Freiheiten. Ich habe es damals erst mit DX11 gespielt und war irgendwann froh, als ich es endlich durch hatte. Es hatte viel zu wenig Abwechslung und war viel zu lang.
Nochmal ein oder 2 gute Level spielen (wobei mir im Gegenteil zu FC1 oder C1 kein herausragendes einfällt), das wars dann aber auch.
Seit gestern bin ich am überlegen, wann ich C1 mal wieder komplett durchspiele. Alternativ mal wieder gute Karten/Mods oder den Editor anwerfen.
 
naja, die schlauchlevels aus c2 kommen bei jedem verschieden an. ich finde beide varianten gut. schlauchlevels sind nicht immer schlecht oder 90er jahre. hab ich aber schon oft gesagt, es kommt drauf an wie man durch die schlauchlevels geführt wird. passiert es wie bei cod oder moh bin ich ruckruck angeödet, weil du das ganze spiel über nur gegen eine gegnerart kämpfst (terroristen, wie öde), gegneraufkommen immer nach schema f, keine entscheidungsmöglichkeiten ob schleichen oder rambo. usw

in c2 kommt das gut rüber und wird nicht langweilig. bei c1 hat man durch das openworldprinzip leider mehr gezeigt wie leer die welt abseits des hauptweges ist.. aber wiederum hat man das gefühl von freiheit. man kann überall hin, man hätte ein wenig mehr unterschiedliches in die welt einfügen sollen. haie, generell fehlen meeresbewohner. die entwickler waren aber durch das inselsetting eingeschränkt, so eine karibikinsel ist nunmal nicht voll von häusern oder sonstwas. insofern ist es doch richtig dass es nicht all zu viel zu sehen gibt wenn man richtig überlegt. ok, vielleicht mehr markante landschaftsmerkmale hätten dem spiel gut getan, für den oha oder aha effekt. aber spätestens in eiswelt hat man so manche aha momente

crysis 2 braucht denke ich auch kein openworld. durch das großstadtsetting wäre ich bestimmt nicht großartig umhergewandert, stehen sowieso überall häuser
 
In C1 gab es eigentlich aus abseits der Hauptwege genug Gegner. Natürlich nicht extrem viele, aber das wäre auch unrealistisch wenn an jeder Ecke Patrouillen wären. Auch wurde man von Gegnern eingekesselt was für zusätzliche Spannung und Taktik gesorgt hat.

Eine Großstadt im Crysis-Universum würde für Openworld keinen großen Sinn machen, da gebe ich dir Recht. Herauskommen würde wohl so etwas wie Wolfenstein. Eine Insel wie in C1 lädt aber dazu ein und es macht einfach riesig Spaß rumzulaufen und mal abseits der Hauptpfade zu erkunden oder Hauptpfade zu umgehen.

Ich habe die letzten COD-Teile nicht gespielt. Bei derartigen Spielen ist es aber so, dass der zu laufende Weg einfach nur auf dämlichste Art und Weise umgesetzt wird: nämlich durch unrealistische Sperren. Da stehen dann Panzer sofällig so da, dass man nicht geradeaus gehen kann sondern abbiegen muss. Manchmal noch unsichtbare Grenzen usw. Mich hat es schnell angekotzt weil es einfach nur billig war.
C2 ist nicht so schlimm, aber es geht stark in diese Richtung wie ich mich erinnere. Wobei die (gewollten) Barrikaden eine bessere Lösung sind als die Panzer in COD.
 
Also ich finde auch das es genug Abwechslung in Crysis 1 gab und man nahezu in jedem Level mindestens 3-4 Wege zum Ziel nehmen konnte,es gab auch immer in jedem Level einige Zusatzaufgaben,die man ebenfalls noch nebenbei erledigen konnte. Auch wirds durch die grenzenlose Open World Freiheit und den Einsatz beliebiger Vorgehensweisen und Taktiken halt in Crysis 1 nie wirklich langweilig.

Man hätte höchstens noch einiges mehr an Eastereggs und besonderen Gegenständen + Waffen in den großen Weiten der Spielwelt verstecken sollen,dass sich das erkunden der Insel richtig gelohnt hätte und den Spieler dafür belohnt.

Tiere gabs auch nicht grad wenige in Crysis 1:Es gab Krebse,Fische,Haie,Meeresschildkröten und Korallen im Wasser und Frösche,Kröten,Hühner,Vögel,Schmetterlinge,Libellen und Glühwürmer an Land.

In Crysis 2 gabs nur Möven und Tauben,sonst nichts ^^

Aber in Crysis 3 soll es ja wieder eine ausgesprochen vielfältige Tierwelt geben und allgemein soll das Spiel ja das beste aus Crysis 1 und 2 in einem Spiel verbinden.
Wenn man die Open World Welt wirklich richtig spüren wird in Crysis 3,das Gameplay ähnlich wird wie in Crysis 1 und man vielleicht sogar wieder auf die Insel zurück darf im späteren Spielverlauf,könnte es sogar wirklich ausgesprochen gut werden.
Immerhin sind ja in Crysis 3 die Koreaner auch wieder an Bord,wie bereits von Crytek in dieser News bestätigt wurde.
 
koreaner wieder mit an bord? das wusste ich niht hört sich aber interessant an!
 
Hier mal ein Zitat aus der Computerbase News dieses Treads:
Dabei leben gut 20 Jahre nach den Ereignissen des zweiten Teils noch immer Aliens auf dem blauen Planeten, die von der machtgierigen C.E.L.L.-Cooporation aber unter Kuppeln gefangen gehalten werden. Um Übles zu verhindern, muss der Spieler erneut in New York in einem globalen Konflikt zwischen den USA und Nordkorea um außerirdische Artefakte kämpfen.

Vielleicht arbeiten ja sogar die Nordkoreaner mit CELL zusammen,um an die Alien Technologie ranzukommen,nachdem ihr 1.Versuch von Psycho in Crysis Warhead vereitelt wurde ?

Ich finds cool. Lieber ein spannender Guerilla Kampf gegen die Nordkoreaner und Cell,als schon wieder hauptsächlich gegen die Aliens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es cool wenn die Ceph am Ende die "guten" wären, das würde mal spannend werden. :D
 
Mir hat Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2 schon gefallen. Da darf der 3. Teil natürlich nicht fehlen. Freu mich schon drauf. :)
 
Zurück
Oben