Projekt Inkubus 300µ

Corsair K70 sowie Logitech K830 und M65 sowie M95 hatte ich bis jetzt
in der Auswahl. Zufrieden bin ich aber noch nicht. :(

Eine Cherry MX 6.0 wäre sehr gut, würde sie nicht so wahnsinnig
teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber bei einem Mac Pro für 11 TEUR kann man
auch keine Tastatur im dreistelligem Bereich anwählen. ^^
 
Hm, aber man könnte die Macs etwas "kopieren" und ne Cherry STRAIT anbieten ;-)

Die Corsair-Mäuse sind auch recht stylisch, die M90 hab ich sogar selber (bei der M65 passte mir die Form nicht, ansonsten hätt ich mir die günstigere Raptorgaming-Variante davon auch geholt, da leichter und mit besserem Sensor)
 
Nimm doch das Cherry MX Board 3.0
Ist der Vorgänger vom MX 6.0

Worauf du allerdings achten musst sind die verbauten switches. Für einen Gamubus eignen sich meiner Meinung nach nur Cherry MX Blue bzw. MX Brown switches.

Es gibt auchnoch Red und Black, aber die sind zum zocken weniger gut geeignet.
 
Das mit den Switches ist stark Ansichtssache... ich persönlich find das die Reds die besten für Gaming sind und die Blues gelegentlich gewöhnungsbedürftig, wegen ihrem verhalten bei sehr schneller Wiederholung, wenn man nicht den vollen Hubweg dabei nutzt. Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden ;-) nur der Hinweis dass das jeder anders sehen kann.


Edit @fanatiXalpha: ne die "rubberdomeähnlichsten" sind die Browns oder Clears.
 
Ich hab ein Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Red Switches.
Mir persönlich sind die Tasten etwas zu sensibel. Es passiert gerne mal dass ich beim rüberhuschen mit den Fingern über die Tastatur aus versehen mehrere Tasten auslöse. Oder dass Tasten doppelt ausgelöst werden. Zum schreiben und arbeiten sind die MX-Red super, aber zum spielen sind die MX-Blue bzw. Brown besser geeignet. Vor allem dann wenn es darauf ankommt präzise zur richtigen Zeit die richtige Taste auszulösen.
Kann z.b. schonmal vorkommen, dass beim Spielen einfach so nutzlos ausgewichen wird weil Ausweichen auf 2x WASD liegt und dann in der Situation wo man einem Angriff ausweichen müsste das nichtmehr geht oder dass man aus Versehen zwei Skills gleichzeitig aktiviert weil man beim 3 drücken aus versehen kurz an die 2 oder 4 gekommen ist.

( Aber vielleicht hab ich auch einfach nur zu große Hände und Wurstfinger xD )
 
Es erfordert durchaus einiges an Eingewöhnung und Übung um mit dem MX Red gut umzugehen, keine Frage. Wenn man es aber mal im Gefühl hat wo sie Auslösen kann man recht schnell und exakt reagieren. (man muss halt wirklich ein Gefühl dafür entwickeln, da es kein Feedback gibt, dafür bremst einen die Gegenkraft auch nicht beim betätigen)
 
Hi,

biete doch einfach das Cherry MX 3.0 dazu an. Switche dann nach Wahl. Bei mechanischen Tastaturen ist das nämlich ne Glaubensfrage :)

Ich nutze zB privat die Reds zum Spielen und auf der Arbeit die Schwarzen, da ich dort viel mehr tippe. Blau und Braun kann ich garnichts abgewinnen.

Du müsstest also immer 4 Tastaturen auf Lager haben, was preislich mMn noch ok ist.

Bei der Maus würde ich auch zu einer Logitech tendieren. Eventuell hier auch 2-3 Modelle zur Auswahl anbieten?
 
Wie die Peripherie beim Zocken ist, bleibt eher unwichtig. Aussehen, Haptik und
Schreibgefühl zählen hier am meisten. Die K70 macht alles gut. Ich würde sie
2-, 2+, 2 bewerten, hätte aber gern eine 1+, 1+, 1+. ;)
 
Hast du schon mal die Ducky Shine ins Auge gefasst? Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Sehr schlicht gehalten, Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und das Schreibgefühl wie bei jeder Mecha. :)
 
Jup, habe ich. Auf Bildern sieht sie jedoch aus wie eine 15 EUR Tastatur.
Wie gut sie ist, merkt man erst, wenn man sie vor sich hat.

Die Tests laufen.
Wakutest-i310.jpg


Dafür, dass es angeblich die leiseste AiO-Pumpe ist, nervt mich ihr penetrantes
Summen im offenen Aufbau schon enorm. Kühlleistung und Lüftergeräusche
passen jedoch sehr gut in meine Vorstellungen. Muss nur noch einen weg finden,
dass die Pumpe zumindest nach Außen verstummt.
 
Zumindest im offenen Aufbau und 65 Watt geht es sogar ohne Lüfter. :D
Muss mir mal eine MDF-Kiste zusammenrotzen und gucken, wie es aussieht. (wird dauern)
 
Sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Aufbau aus...
Ist der Radiator größer als das Mainboard? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
 
Sieht nur so aus, aber viel fehlt in der Tat nicht. :D
 
Angenommen du kriegst es tatsächlich hin, da drin einen sagen wir mal i7 mit einer Fury Nano zum Laufen zu bekommen...
Dann wäre das glaube ich eine verdammt coole Geschichte. Da müsste ich dann meiner Frau erklären, warum es nötig ist, dass ich so ein Würfelchen habe. Wird aber dieses und nächstes Jahr vermutlich eh nicht drin sein, wegen Kind und so ... Eigentlich schade, hätte ich echt Bock drauf.
 
Zurück
Oben