• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@ ChrisM
Wenn du einen elemental Build mit Death Harp gemacht hast, dann kannst du auf Windripper upgraden. Mathil hat beispielsweise einen Windripper build mit Inquisitor gemacht. Wenn du einen Crit hast, dann werden die Resistenzen der Gegner dadurch ignoriert. Er hat auch Uber Atziri nur mit 5L Blastrain/IceShot gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Vit37mfEUd4

Was aber wohl etwas generft wird, sind vllt die Traps/Minen. Die ganzen Bladefall-Miner und Ice-Trapper, die mit wenig Aufwand Uber legen. Auch ich gehörte dazu. :D 3-4Ex war mein Gear für meinen Bladefall-Miner wert und ich hab 2x Uber gekillt. Beim ersten Versuch zweimal gestorben und zweiten Versuch einmal gestorben und das mit 3-4Ex Gear!
 
Zuletzt bearbeitet:
Icetrap war schon etwas lächerlich, insbesondere gegenüber den anderen "echten" Fallen. Frag mich manchmal was sie sich dabei denken. Ein Freund von mir hat Atziri mit nem 4L relativ problemlos weggeklatscht. Das Equip war keine 10c wert...
 
Denke nicht, es gibt kaum Nerfs. Die Chaos Conversion durch Items wird auf 60% skaliert, sodass zB Voltaxic eben jene 60, Consuming Dark 30% konvertiert. Am Tree gibt es wohl keine Änderung, unpopuläre Nodes der Ascendancy-Klassen würden gebufft. Aussagen kommen direkt von Chris Wilson. Eine gewisse OPness von möglichst vielen Builds ist denke ich gewollt, um Abseits von Peter Hartz Kundschaft zu erschließen. PoE soll auch "nach Feierabend" mit einem starken Charakter spielbar sein. In Zukunft sollen wohl auch normale Packs noch mehr Skills verwenden, was das RIP- Potential wiederum etwas erhöhen soll.
 
Heute startet Prophecy. Kanns kaum erwarten - schon seit ~2 Wochen. :)
Meine Build-Pläne: Bladefall-Poison-Trap+Saboteur, Windripper+Inquisitor, 2x VoidBattery Bladevortex+Assassin.
Mal sehen, was daraus wird.^^
 
Windripper ist eigentlich relativ günstig geworden. Im Perandus gabs die teilweise für 20c aufwärts. Gute rolls sogar schon ab 40c.

Für die beiden Void Battery muss man natürlich ordentlich farmen/traden.

@ChrisM
Die drei builds hören sich alle interessant an. Storm Call ist wohl am einfachsten zu gearen. Also für ne neue League wohl besser.
 
Mein Favorit ist gerade ein RF-Totem Build, das hatte ich schon mal. Aber da gabs noch keine Ascendency-Klasse, daher bietet sich da der Chieftain gerade zu an.
 
Nein, ganz im Gegenteil. Man darf jetzt zusätzlich noch auf jedem Schwierigkeitsgrad das Labyrinth machen. ;)
Verstehe auch nicht warum sie so zwanghaft an den 3 Durchgängen festhalten. Ist einfach nur nervige Zeitverschwendung, besonders wenn man gerne viele Charaktere ausprobiert (so wie ich).
 
Ich war in ca. 15-19 Std. fertig mit allen Durchgängen inkl. Labyrinth, weiß die Zeit nichzt mehr genau. Heute Atziri 2x gekillt, aber nur 2x ne Flask bekommen. :(
 
Ich bin auf dem Weg in Richtung Mapping, es wurde nun ein RF Totem Marauder.

Aber dieses mal will ich auch mal Atziri schaffen, bisher kam ich nie dazu.
 
Hab mit meinem ersten Char (Bladefall-Poison-Trapper) zwar das Endgame Lab geschafft, aber für meinen 2. Char (Windripper+Inquisitor) hab ich mir einen Endgame Lab Service gekauft für 3c inkl. Argus Kill.
Wurde mit 4,1k HP und lvl82 immer gekillt. Konnte die 2 zusätzlichen Asc. Points einfach nicht abwarten. :)
 
Mich hat Izaro mit meiner Vortex-Witch mit aktuell leider nur 3,5k HP schon fast mit einem Schlag der Cleave-Attacke in Merc. zerlegt, ich bin da etwas vorsichtig...

Wie läuft denn das mit Uberlab-Carry? Einer tötet alles (ggf. inkl. Argus) und ich muss irgendwie aufpassen, dass ich nicht sterbe? Denn wie gesagt, meine HP sind etwas niedrig, aber ich arbeite daran.
 
Du zahlst ca. 3-10c. Günstiger ist natürlich besser. ;)
Dann läufst du im Prinzip hinter dem her, er killt Argus etc. Du bleibst immer in Sicherheit. Wenn er Izaro killt, bleibst du in der Vorhalle stehen. Eigentlich musst du einfach nicht sterben.

EDIT:
Kurzes Update. Habe gerade Uber Atziri mit 5k Life und einer Tabula Rasa deathless gemacht. :D
Bladefall-Poison-Trapper als Saboteur. Ne Atziri's Disfavour hab ich erhalten - einfach mal 9-10ex wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wenn kein Nerf kommt, muss ich nächste League auch mal trappen. Bin gerade noch am überlegen, wie ich mein EQler für normal Atziri fitt machen kann. Bei ihr selbst sind mal gerne noch 2 Rips drin. Ich fürchte, ich muss noch im Movement zulegen, um noch etwas besser Hitten und vor allem dann noch besser runnen zu können ... ;)
 
Ich versuche mich aktuell wieder am Tornadoshot, aber Köcher und Helm mit "+x TS -projectiles" sind quasi unbezahlbar, ebenso der "Reach of the Council" als Bogen. Nun muss eben Death's Opus reichen.
 
Bogen ist beliebt wie eh und je. Der Opus ist ja gar nicht mal so übel. Vielleicht kannst du ja mal nach brauchbaren Harbingern Ausschau halten, die imba Reach Bows haben da die Eco ziemlich zerstört.

Ab 23.7. bekommen wir übrigens wieder eine neue Race Season!
 
Unter 3,5ex ist leider keiner zu bekommen, ich bin aktuell erst be 1,5 angekommen, da ich nie Glück bei Drops habe. Jetzt habe ich mich so gefreut, als nach der langen zeit mal ein Bino's droppte und dann ist das keine 10c mehr wert, dasselbe mit meinem Consuming Dark...
 
Zurück
Oben