News Details zur Gigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler

So wie sich das PCB durchbiegt hätte ich ja Angst um die Graka o_O
 
Oh Gott, das sieht gefährlich aus...
Ich nehme mal an, dass das PCB davon auf Dauer schaden nehmen kann, und irgendwo die Kontakte dann in Inneren der Platine brechen.

Man kann es auch übertreiben...
 
Gigabyte sollte vielleicht eine Backplate montieren wie sie beispielsweise bei DirectCU von Asus zum Einsatz kommt. So wie das auf den Bildern aussieht war jemand sehr schlampig beim Einbau; die Schutzfolie vom Kühler wurde auch nicht abgezogen. Bleibt zu hoffen, dass die Fertigungsqualität der Karte besser ist als die Präsentation ;)
 
Hallo

Sieht auch fast so aus als ob die an der Ecke am Gehäuse aufliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
ja gibts jetzt schon streeeetsching für grakas:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke! :D

Die liegt rechts im Gehäuse aus und dennoch biegt sich das PCB so weit durch ?! -> Kein Wunder, dass man die Karte in dem Case präsentiert hat! Stelle man sich vor, wie das Heck der Karte runterhängt, wenn ein normales ATX-Case als Grundlage genommen werden würde!

Da wollte jemand "auf Biegen und Brechen" einen großen Kühler verbauen. :rofl:
 
Wäre eine Backplate drauf würde ich das gar nicht mal so kritisch sehen. Ich finde auch bei einer Graka für ~800+ € sollte ien Backplate Standard sein.
 
Die Schutzfolie für den Klavierlack hätten sie schon noch abziehen können. Aber so kann die Grafikkarte wieder zurück ins Regal gelegt werden.
 
Da hat man dann die Berechtigung einen Stützpfeiler im Gehäuse zu montieren. :D
 
Da man das Teil wohl nicht wird kaufen können, ist die nicht gerade Vertrauen erweckende Konstruktion ja egal und vor allem Gigabytes Angelegenheit.

Als echten Technologieträger stelle ich mir jedenfalls andere Grafikkarten vor:

Grafikkarten, die kompakt sind, dazu sehr leise, relativ kühl und selbstverständlich sehr leistungsstark.

Aber ein sich verbiegendes Monstrum mit 'nem 2kg-Kühler oder so... das ist nicht sehr beeindruckend, finde ich.
 
Ich hab mir auch erst mal gedacht ach du sch...! Was ist denn das für ein Monster Kühler das die Karte so durchhängt? Aber ich glaub gesehen zuhaben warum: Man achte auf die Netzteilkabel! Die hängen gerade nach unten und haben in der Regel auch ein ziemliches Gewicht. Wenn man bedenkt das die auch noch unter Zug stehen könnten würde mich gar nichts mehr wundern! Aber ich denke das diese erschreckende Ansicht aus der Kombination von Kühlergewicht und hängenden Kabeln verursacht wird.
Mit freundlichen Grüßen
 
Da sollten gleich noch Stützen mitgeliefert werden, die zwischen Gehäuseboden und Graka gezwängt werden :p

BTW: Tippfehler "der wird enttäuscht. "
 
@KillerGER87

ja genau, deshalb hängt sie in der mitte auch stärker durch!
gigabyte will uns nur das gesetz der schwerkraft nochmals erklären.

da bekömmt der begriff ne biege machen doch völlig neue dimensionen.

jetzt mal im ernst wer so was kauft der braucht keine graka, sondern einen arzt
 
Der Windforcekühler ist schon bei den HD7970 sehr laut, ich denke daher das die DB Angaben nicht Extremwerte sind, sondern leider normal. Ggf. auch der Grund warum die Karte nicht so auf dem Markt kommen wird. Bis HD7870 ist der Windforce gut und leise, alles darüber überfordert diese Kühllösung.
 
Zurück
Oben