News Nvidia und AMD äußern sich zur GeForce GTX 700

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
hm nicht viel zu entnehmen, was ist mit der "Doppelten Präzision" bei den Karten ?
 
Es soll uninformierte Käufer in die Irre führen... nicht mehr und nicht weniger!
 
Ich könnte mir vorstellen das AMD die neue Grafikkartengeneration nicht HD8xxx nennt, sondern HD9xxx, da es die OEM HD 8xxx die nur umbenannte Karten hat, also so ähnlich wie es Nvidia mit der GTX 7xx macht bzw. bisher gemacht hat.

@EchoeZ
Das bezog sich bestimmt auf die umgelabelten Karten.
 
Wer sich bei solchen Preisen nicht informiert ist auch selbst Schuld.. Und da sie nicht schlechter ist, ist es doch echt ok. Ab einem gewissen Preisniveau sollte man sich wirklich mal ein paar Minuten Zeit nehmen oder Menschen fragen die Ahnung haben.. Ansonsten ist es die eigene Schuld, wenn man was bekommt, was nicht ganz dem entspricht was man dachte.. Und unzufrieden ist man ja sicher nicht.. Sie liefern halt was sie sollen..
 
ein anderes statement war nicht zu erwarten...
AMD würde es genau so machen!
Warum das eigene Produkt "schlecht" reden?
 
Nvidia ist echt armselig... vor allem wenn man bedenkt dass die Titan ursprünglich die 680er werden sollte... :freak:
 
grenn schrieb:
@EchoeZ
Das bezog sich bestimmt auf die umgelabelten Karten.

Ich bezog das auf's P/L Verhältnis. Seiner Aussage nach müsste Dieses ja besser sein... Ist es aber nicht.
Und umgelabelt sind die neuen Nvidias ja alle, irgendwie.
 
gibt es irgendeine englische Quelle oder sowas? bin etwas verwirrt von dem "Darauf angesprochen, wollte Nekechuk die Gerüchte nicht weiter kommentieren. „Eine neue Generation auf Basis einer neuen GPU“ werde es aber definitiv „erst Ende des Jahres“ geben." Teil.

Das kann man leider mehrfach interpretieren. Ich hoffe zwar, dass es heißt dass AMD ende des Jahres HD9XXX oder ähnliches bringt, allerdings kann es leider auch heißen "Falls etwas neues kommt, kommt es nicht vor Endes des Jahres (d.h. auch erst mitte 2014 möglich)
 
EchoeZ schrieb:
Ich bezog das auf's P/L Verhältnis. Seiner Aussage nach müsste Dieses ja besser sein... Ist es aber nicht.
Und umgelabelt sind die neuen Nvidias ja alle, irgendwie.

Das weiß ich, aber die GTX 770 ist höher getaktet als die GTX 680 und günstiger also ist es ein besseres P/L Verhältnis.
 
Mehr Leistung gestehe ich den gtx 700er Karten sicherlich zu, besseres P/L Verhältnis? Dafuq?! Okey die 770 haut das gerade noch so raus, aber die 780 wohl lange nicht...

Naja wayne, man wird ja nicht gezwungen die Karten zu kaufen ;-)

So long
 
Er hat zwar schon recht, dass ein neuer Name nicht zwangsläufig für ein komplett neues Produkt stehen muss.
Allerdings ist Umlabeln im GPU-Bereich nun schon ein wirklich uralter Hut; irgendjemandem etwas erzählen klappt da eher weniger.
 
hongkongfui schrieb:
ich schließe daraus messerscharf:
die gepimpte 7000er kommt als 8000er sehr bald.
und ende des jahres der shrink als 9000er.

dazu passend:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ch-im-sommer-mit-neuer-radeon-generation.html

man wird doch noch hoffen dürfen ... ;)


Danke für den Link. Wirkt alles recht ähnlich wie 400->500 und 5000->6000. Naja würde mich recht wundern, wenn AMD spontan eine 28nm 8XXX aus dem Hut zaubern würde. Denke sie wären besser beraten bei ihrer 20nm Taktik zu bleiben und dann Karten anbieten können die besser sind als 780/Titan, das würden die sonst nicht mit 28nm zur Zeit schaffen. Höchstens bisschen die Preise runterdrücken, was ich auch begrüßen würde, aber mir persönlich wäre es lieber AMD steckt alle Kapazitäten in 20nm und bringt ne gute 9970 raus, auch wenn ich sie nicht kaufen würde

Jan schrieb:
Es gibt keine englische Quelle, die Quelle sind meine Gespräche mit Nvidia und AMD.

Wie war der denn genau Wortlaut zu "gpu erst ende 2013" von AMD?
 
Ich bin verwirrt , die 8970m basiert doch auch auf der gleichen Technik wie der Vorgänger und hat nur eine minimale Verbesserung zu bieten ...

Also just the same as Nvidia . Oder hab ich einen Denkfehler ?

Edit : ach der Desktopsegment ist gemeint .. Mein Fehler !

MfG
ssj3rd
 
Zealord schrieb:
Naja würde mich recht wundern, wenn AMD spontan eine 28nm 8XXX aus dem Hut zaubern würde.
du vergißt dabei, daß wir sie eigentlich schon ende '12/anfang '13 erwartet haben.
liegt quasi schon lange in der schublade.
wenn man sich nvidias 700er anschaut, genieren sie sich vielleicht nicht, eine serie mit 10-15% mehrleistung rauszubringen.
warum auch nicht, würde nicht schaden.
 
Naja die Geforce 770 kann die Geforce 680 knapp schlagen und muss sich der Radeon 7970 GHZ geschlagen geben. Sprich dies entspricht einer Preissenkung auf ~400 Euro für dieses Leistungsniveau. Die Geforce 680 könnten sie dafür einstampfen.
 
hongkongfui schrieb:
du vergißt dabei, daß wir sie eigentlich schon ende '12/anfang '13 erwartet haben.
liegt quasi schon lange in der schublade.
wenn man sich nvidias 700er anschaut, genieren sie sich vielleicht nicht, eine serie mit 10-15% mehrleistung rauszubringen.
warum auch nicht, würde nicht schaden.

Jo schön wäre es natürlich und denkbar auch, obwohl ich nicht glaube, dass falls eine 8970 jetzt im nächsten Monat rauskommen würde die Karte den Preis der 780 so weit drücken könnte, dass weder die eine noch die andere eine Kaufoption darstellen würde. Zumindest nich für mich.
Obwohl falls eine Bomben 8970 kommen sollte und aus wundersamen Gründen die 780 Lightning irgendwann unter 500€ fällt, dann würde ich vielleicht schwach werden.
 
Zurück
Oben