ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte noch einige LC Power Netzteile rumliegen aber die würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind geben :D
 
Habe ein VX 450, ist aber leider permanent in Gebrauch und ohne Ersatz unentbehrlich. Hoffe aber, dass ihr genug zusammen kriegt, würde mich nämlich schon interessieren wie sich das heute im Vergleich noch schlägt.
 
Ich hätte hier noch ein 370W Noisetaker II von Enermax EG375AX-VE(W), dass ich zur Verfügung stellen könnte. Hat zwar vermutlich nicht so viele Betriebsstunden runter wie das Alter vermuten ließe, da es nur von einem HTPC zum nächsten gewandert ist, es wurde aber definitiv genutzt.
 
Ich habe auch noch eines von den wirklich legendären LC-Power 550W (Baujahr 2002) (Orginalzustand!) im täglichen Einsatz im 3.PC.

Das wärs doch! :D
 
Hey, noch welche. Ich hab sogar 2 LC Power NTs, 1x 400W(?) und 1x 430W(?), stehen irgendwo im Keller. Haben aber beide ihren Dienst treu bis zum Ende getan und nie Probleme gemacht (eins war 6y, das andere 4y im Einsatz).

Wie viele es da doch noch gibt, die offensichtlich keine Probleme machen :)
 
habe ein Seasonic S12 330W , ist zwar nicht mehr der originale Lüfter drin , könnte ich aber zur verfügung stellen ;)
 
Wenn ihr noch einen besonderen Leckerbissen, sozusagen als Schmankerl mittesten wollt, stelle ich euch gerne mein 10 Jahre altes Tagan TG480-U01 zu Verfügung, welches in meinem Zweitrechner noch immer läuft. Im Moment schlägt es sich mit einem übertakteten Intel Q9540 und einer GTX 280 rum und leistet mir immer noch einen tadellosen Dienst.

Lustigerweise habt ihr vor 10 Jahren das kleinere Modell getestet und das räumte damals ziemlich ab:

https://www.computerbase.de/2003-10/test-tagan-tg380-u01-netzteil/

Hier noch ein Test von den Kollegen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6676

http://hexus.net/tech/reviews/psu/694-tagan-tg480-u01/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch ein Corsair HX450 von 08/09 beisteuern. Hab sogar noch den Orignalkarton :D
 
ich glaube ich habe ein enermax liberty im Einsatz.
Wenn ihr davon nicht schon genug habt und dringend noch eins sucht kann ich euch das geben. Wenn sich andere finden, nehmt die, da ich das enermax wie gesagt noch aktiv einsetze, zur Not könnte ich mich aber für ein paar Wochen davon trennen.
Der Rechner wird seit 2008 damit betrieben, in den ersten JAhren sehr viel, dann zunehmend weniger. Aktuell läuft er nur alle paar Tage mal kurz.
 
ich glaub in meinem Rechner ist noch ein Corsair VX 400W. Falls das auch passen sollte, wäre ich bereit es zur Verfügung zu stellen.
 
Ich würde gerne mein SeaSonic S12II-380W ("vanilla") zur Verfügung stellen. Es läuft seit 2009 einwandfrei.
Der Test käme wie gerufen, da ich mir in den Semesterferien ein Haswell-System zusammenbauen möchte und mir nicht sicher bin, ob das Netzteil auch noch weitere 2-3 Jährchen durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet: (Modell "vanilla" hinzugefügt)
das war das Stichwort: Haswell!


Wenn ihr den Test auf einem Haswell mit sparsamen Board macht, könnte gleich ausprobiert werden, ob die alten Netzteile generell für Haswells noch geeignet sind? Das weiß ja praktisch niemand, ohne es vorher ausprobiert zu haben.

Fände ich ne klasse Sache!
 
Moin,

ich habe noch ein altes Be Quiet E5 mit 450Watt bei mir, welches ich zur Verfügung stellen könnte. Bei Bedarf einfach melden.
 
Ich könnte mein LC Power Metatron Series 750W zur Verfügung stellen
Ich warte schon auf die Antworten *duckundlaufweg* :D

Grüße
 
Ein Enermax Liberty könnte ich noch beisteuern, wenn noch Bedarf ist.

***Text für minimale Länge***
 
Ich hätte vielleicht noch ein aufgeführtes be Quiet Netzteil. Um das herauszufinden müsste ich aber erst im Keller nachschauen. Was mich interessieren würde ist, wird auch der Versand aus der Schweiz übernommen?

Es ist hal nur noch die Frage ob überhaupt noch Bedarf besteht...
 
HaZu schrieb:
Finde ich auch spannend, hätte euch sofort mein OCZ ModXStream Pro 500W geschickt, wollte immer schon wissen was dieses Ding wirklich unter der Haube so treibt. Aber das wollt ihr ja nicht :p

Philipus II schrieb:
@HaZu: Dein OCZ ist jetzt nicht gerade weit verbreitet, zudem kann ich da auch bei neuen Netzteilen dieser Serie die Perrformance kaum einschätzen. Einerseits finden wir davon wohl kaum genug Exemplare, andererseits kann ich die Ergebnisse nur schwer interpretieren.

Ich hätte ebenfalls ein OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt) beizusteuern. Also falls ihr es euch doch anders überlegt. Da gäbs dann schonmal mindestens 2.

Meins ist im Mai 2011 in Betrieb gegangen, also ziemlich genau 2 Jahre jetzt. Falls Interesse besteht, bitte melden. Ich könnte auf das Ding momentan verzichten.
 
Also nach meiner Schätzung sind die S12II, die Libertys und die VX450 ja schon recht komplett. Reichen euch denn 3 Netzteilreihen oder sollten es möglichst alle 8 sein, bevor Ihr den Test tatsächlich durchzieht?
 
Bitte verkneift euch etwaige Wasserstandsmeldungen.

Habe 3 Netzteile, aber keines davon ist in der Liste oder das ihr auf den Test gespannt seid.

Wenn schreibt dazu um welche Netzteile es sich handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben