News Palit veröffentlicht GeForce GTX 780 Super JetStream

Die Bezeichnung "Super JetStream" soll wohl auf die Lautstärke hinweisen. ;)
 
Dreht sich der mittlere Lüfter entgegengesetzt zu den beiden Äußeren? Sieht auf den Bildern so aus, weil die Lüfterblätter anders gewinkelt sind...

Design sieht gut aus.. LED's naja, hängt zu 98% eh falsch herum im Gehäuse, sodass man das Design etc garnicht sehen kann.
 
Der "Jetstream" ist der schnellste, stärkste und lauteste aller Winde.
Einen unangenehmeren Lüfter wie den JetStream der 670 hatte ich im Idle noch nie, die Lüftermotoren machen so ein Brummgeräusch und der Kühler ansich war auch minderwertig, ne Alu Grundplatte und 3 Pipes. Ich musste den schnell ersetzen.
Palit is ne Billigmarke, die sparen wos nur geht. Asus und Gigabyte sind deutlich höherwertige Karten.
 
Mal abgesehen davon ob der Kühler was taugt oder nicht - gibt es Angaben zur maximalen Spannung? 8 anstelle 6 Phasen Stromversorgung deutet ja auf mehr Leistung hin, aber GK110 hat ja bisher überall ne 1.200 V Sperre seitens Nvidia erhalten, und das bisschen mehr Power schafft auch ne Referenz-780 noch...
 
Obwohl ich gigabyte sympathisch finde, ist meiner Meinung nach der windforce von denen auch richtig laut im gegensatz zu anderen Lüftern
 
snooc schrieb:
Obwohl ich gigabyte sympathisch finde, ist meiner Meinung nach der windforce von denen auch richtig laut im gegensatz zu anderen Lüftern

Das liegt aber auch daran, dass Gigabyte die Lüfterkurve zu aggressiv eingestellt hat und man die häufig nach justieren muss
 
Sehe ich das richtig, dass die Karte etwas über dem Dual Slot Design liegt?
2-/3- oder gar 4-Way SLI ist damit wohl schwer bzw nur auf best. Boards möglich...
 
meckswell schrieb:
Der "Jetstream" ist der schnellste, stärkste und lauteste aller Winde.
Einen unangenehmeren Lüfter wie den JetStream der 670 hatte ich im Idle noch nie, die Lüftermotoren machen so ein Brummgeräusch und der Kühler ansich war auch minderwertig, ne Alu Grundplatte und 3 Pipes. Ich musste den schnell ersetzen.
Palit is ne Billigmarke, die sparen wos nur geht. Asus und Gigabyte sind deutlich höherwertige Karten.


Also in Tests wurde das Kühlerdesign unter Last sogar als leiser als der Referenzkühler eingestuft:

http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/Palit/GeForce_GTX_770_Jet_Stream/26.html

Sind ja bei der 770 und der 780 das gleiche Kühlersystem.

Für zuverlässigere Daten warte ich noch einige Tests anderer Blogs und Magazine ab.

Beste Grüße
 
Genauso wie bei den Windforce-Karten lässt sich die Jetstream von Palit ohne weiteres mit etwas Feintuning bei den Lüfterkurven kühl und gleichzeitig leise gestalten.
 
sonymike schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Karte etwas über dem Dual Slot Design liegt?
2-/3- oder gar 4-Way SLI ist damit wohl schwer bzw nur auf best. Boards möglich...

Hab die GTX680, die braucht 3 Slots + nen bissel Feintuning an der Hartware, läßt sich bei der GTX 780 auch anwenden. :)
Der mittlere Lüfter dreht entgegengesetzt, so soll es keine Verwirbelungen geben und der Luftstrom ist in eine Richtung gerichtet.
am Bsp. GTX680
http://www.youtube.com/watch?v=qQ1rMQziKbs

sam0005k.jpg

sam0027lz.jpg


http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2204
 

Anhänge

  • sam0005k.jpg
    sam0005k.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 2.135
  • sam0027lz.jpg
    sam0027lz.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 2.153
Zuletzt bearbeitet:
Palit? Never! Hatte mal eine GTX285 von denen (war zu Release die einzig lieferbare unter 350€ - Achja.. Das galt damals als arschteuer :rolleyes:). Wohlgemerkt im Referenzdesign. Als ich sie dann drei Jahre später am Ende ihrer Lebensspanne auf AC Accelero umgebaut habe, kam das böse Erwachen. Palit hat den Referenzkühler verwendet und am Platinenlayout Gespart ohne Ende - da haben Spannungsphasen gefehlt und die Bestückung war alles in allem minderwertig. Hatte große Mühe die Karte mit den richtigen Kühlern zu bekleben, weil die Karte vollkommen von der Anleitung abwich. Teilweise hab ich dann auf Verdacht Kühler auf Dinge geklebt, die so aussehen, als könnten sie warm sein :D

Nie wieder Palit...
 
Dann doch lieber die EVGA ACX-Variante. Sehr kühl,und trotzdem leiser. Und die Karte sieht imo auch noch besser aus.
 
Zurück
Oben