[Sammelthread] Spiele unter Windows 8(.1)

GTA Vice City (Deutsche Version) läuft nicht unter Windows 8.1 Pro 64Bit. Es passiert beim start der EXE nichts. Win8 habe ich nicht getestet.
 
Sherlock Holmes: The Awakened ( Steam ) läuft einwandfrei unter Windows 8.1 mit dem richtigen PhysX treiber :-)
 
So crysis, crysis warhead Laufen
Das Verwaltungsadministrator Konto muss aktiv sein und eingeloggt.
Das Gilt generell für alle games , dann verhält sich win8 wie Win vista ohne UAC
Allerdings geht damit das Sicherheitskonzept von Win 8 am Arsch. Und man muss selbst dafür Sorgen das Software nicht ins Internet anruft.
Den M$ Store sollte man dann komplett aussperren über gpedit.msc
Wenn es aktiv ist ist das konto wie ein neuer benutzeraccount mit echten Admin rechten und man muss es neu einrichten.
Das win 8,1 ist ein Service pack daher nenne ich dieses OS generell win8 ansonsten heisst es demnächst noch win 8,11
 
syfsyn schrieb:
Das win 8,1 ist ein Service pack daher nenne ich dieses OS generell win8 ansonsten heisst es demnächst noch win 8,11
Das ist leider falsch.
Beim GDR1 Update wird wohl auch die Kernelversion nicht so stark geändert, wie zwischen Vista und 7 oder 8 und 8.1.

@ Topic: Vielleicht sollte man bevor man ein Spiel als "nicht spielbar" deklariert noch folgende Checkliste durchgehen:

1. Alle Visual C++ ab 2005 Sp1 (x86 und x64) installiert und Windows Updates anschließend durchgeführt?
2. DirectX9 installiert?
3. Eventuell auch mal die Net Framework-Versionen prüfen.
4. Spiel im XP/Vista/7 Kompatibilitätsmodus gestartet und/oder installiert?
5. Hat das Installationsmedium noch zusätzliche Softwarepakete (DirectX, VisualC++, etc.) die optional mit installiert werden können?
6. Lief das Game auf Windows 8 (für 8.1 Nutzer), bzw. 7 oder wenigstens Vista (falls bekannt)?
7. Dass 16 Bit-Anwendungen ohne Emulation nicht auf einem 64-Bit-Betriebssystem laufen, sollte hoffentlich klar sein.
8. Im Internet nachgeschaut, ob andere das Spiel mit demselben Betriebssystem spielen konnten und wenn ja, ob diese eine Lösung gepostet haben?
9. Läuft der entsprechende Prozess im Task-Manager und wurde auch mal länger gewartet?

Ansonsten funktioniert Diablo II LOD unter Windows 8x64 genauso wie unter Windows 7x64, nur muss man unter Umständen länger warten (10-30 Minuten) und beim (aller)ersten Start können noch Farbverzerrungen auftreten, die dann aber mit der Zeit wieder weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
@Tidus2007: was heißt das, mit dem richtigen Physix-treiber?
In den aktuellen physx Treibern fehlen die alten Versionen von agia
also version Paket 2,0 bis 2,7
Diese gibt es nur unter den alten physx Paket 8,xxx teils noch den ersten 9,xxx alle ~2008
Die Daten werden nach der Installation des alten physx von Spiele disk in den agia Ordner unter program data gepackt diese Daten dann in den C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine (nach dem man das aktuelle installiert hat) kopieren und schon laufen die alten games wieder, spiele zwischen 2007 und 2009 die physx nutzen
Zur Info
"cellfactor"ist kostenlos, benötigt ein net frameworks addon (vc++ 2005 express) das mit Vista und neuer Probleme verursacht und ggfls das System beschädigt.
Leider läuft das game nur sicher unter Win xp.
War die physx demo von agia
 
MountWalker schrieb:
Kanns sein, dass Blizzard das mittlerweile in einem Update behoben hat? Ich hab nicht die Vollversion zur Verfügung und wills mir nicht kaufen, aber zumindest die Demo von Diablo 3 läuft bei mir heute auf 8.1 auch im Vollbildmodus problemlos.

bei mir nun auch, hamse wohl gepatcht
 
Ich hab mal was neues für die Liste:

Unreal Gold mit OldUnreal-Patch läuft einwandtutti auf 8.1 x64 - solange man die Windows-Standard-Voreinstellungen zum Computers zur Datenausführungsverhinderung nicht verändert. (oder wenn man die Standardeinstellungen von Windows verändert, dann geht auch eine Ausnahme für Unreal)

Allerdings sollte man dazu sagen, dass ich das Spiel nur mit OpenAL-Audio auf einer Soundblaster Audigy 2ZS getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall, Giana Sisters Twisted Dreams, Grid, Grid 2, Mafia 2, Dirt 3, Dirt 2, Dirt Showdown, Unreal Tourament 3 alles Top unter 8.1 X64
 
frage:

Dirt3 unter Win8.1 x64: dazu benötigt man ja anscheinend den GfWL win8(.1) Client. allerdings habe ich mit Dark Souls das Problem, dass es nicht mehr startet, wenn ich nun einen anderen GfWL Client verwende.

kennt das jemand? und wie kann man das lösen?
 
GFWL deinstallieren.
Dann neuste Version laden und installieren fertig
 
Knights of the old Republic 1 + 2 läuft unter Windows 8.1. (mit letzten Patches getestet). Auflösungen können per Eingriff in ini / cfg Datei angepasst werden.

StarLancer läuft auf 8.1, stürzte bei mir aber 2 oder 3 Male ab.

Sid Meier's Pirates! (letzte Version von Atari von 2004) läuft mit 8.1
 
Zurück
Oben