[Sammelthread] Spiele unter Windows 8(.1)

Hi,
storm35 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob der Microsoft Flugsimulator X unter Win8.1 funktioniert ?

Ich habs nicht persönlich getestet (will meinen FSX PC nicht auf 8 Upgraden, solange alles noch mit Win7 läuft^^), aber im Avsim-Forum hab ich diverse Berichte gelesen, dass der FSX grundsätzlich einwandfrei funktioniert, aber gewisse Add Ons zu Problemen führen können. Außerdem besteht ein grundsätzliches Problem mit der Joystick-Erkennung (häufige Disconnects) unter Windows 8, da gibts aber mittlerweile diverse Workarounds.

Welches Add On funzt oder nicht, kann man leider nicht voraussagen, weil da oft so viele verschiedene Faktoren zusammenkommen und wohl keiner genau die gleichen FSX Add Ons installiert hat. Da hilft wirklich nur probieren.
 
AION - läuft
Battlefield Bad Company 2 - läuft
Battlefield 3 - läuft
Battlefield 4 beta - läuft
Guild Wars 2 - läuft
War Thunder - läuft
Crysis 2 - läuft
Defiance - läuft
Terra - läuft
Left 4 Dead 1 - läuft
Left 4 Dead 2 - läuft
Die Siedler 7 - läuft
StarForge (Alpha) läuft
Trials Evolution - läuft
Trackmania 2 Stadium - läuft
GTA 4 (Steam) - läuft
Ragnarok Online 2 - läuft


Florensia - läuft (noch) nicht!
 
Sublogics schrieb:
Mass Effect 1 (Origin-Version läuft nicht, Amazon-Downloader und DVD-Version läuft, Rest unbekannt)

Die Mass Effect 1 Origin-Version läuft ohne Probleme bei mir.
 
Mir ist bisher eigentlich noch kein Spiel untergekommen das nicht lief...

Die gehen:

Final Fantasy XI
Final Fanatsy XIV - ARR
Warcraft III Frozen Throne
Star Trek Online
Flatout 2
Battlefield 1942
Battlefield 2
Blur


Mit Einschränkungen:

Freelancer - die Multiplayer ID wird nur mit Patch 1.1 korrekt generiert und der Server macht Probleme wegen IPV6, Spielen ist sowohl Solo als auch Multiplayer aber kein Problem
 
Euromaster00 schrieb:
Die Mass Effect 1 Origin-Version läuft ohne Probleme bei mir.
Nunja, ich berufe mich dabei auf Forenbeiträge bei EA und Bioware daß es wohl den Entwicklern selbst bekannt ist daß es auf vielen Systemen nicht läuft während es auf anderen aber laufen kann.
Da die aber selbst keine Lösung wissen ist eine Warnung hier wohl angebracht.
 
Über den Startbutton rufst du aber auch nur die Kacheloberfläche auf. Das von den meisten gewünschte Startmenü kommt nicht mit 8.1.

Dazu muss man weiterhin sowas wie classic shell benutzen, die es aber auch schon für 8.0 gibt, das sollte kein Hinderungsgrund für das neue BS sein...
 
Fifa 14
Fifa 13
Fifa 12

Ergänzung ()

Fifa 14 läuft
Fifa 13 läuft
Fifa 12 läuft
 
Unter 8.1 laufen bei mir:

Kerbal Space Program (getestet 0.21)
Bloodmasters
Manic Digger

Es läuft nicht (8 und 8.1):
CubeWorld
 
Hat schon jemand Far Cry 2 oder X3 Reunion probiert? System: Win8.1

Installiere gerade Far Cry 2. Fazit: Es läuft erstklassig.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis WARHEAD läuft auch super und komplett Fehlerfrei.

Gruß Tom
 
Alle Paradox Interactive Spiele welche die Clausewitz Engine nutzen, (Hearts of Iron 2, Darkest Hour, Iron Cross etc) sind unter Win8 und leider auch unter Win 8.1 komplett unspielbar.
 
diablo 3 läuft (im fenstermodus) vollbildmodus bekomm ich nicht zustande, da springt er immer auf windows
star wars - the old republic läuft
planetside 2 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat jemand X3 Reunion da und könnte bei sich das mal bitte testen. Hatte heute den nächsten Teil in der Hand x3 terran conflict für 10 Euro und würde gerne Wissen ob das läuft.

Also Fazit: Laufen die X3 games auf Win8x8.1?

Gruß Tom
 
Tommy_Lee schrieb:
Also Fazit: Laufen die X3 games auf Win8x8.1?
Auf Windows 8 ja, aber mit geringfügigen Komplikationen bei der Soundengine. Ich musste die Soundausgabe über ffdshow erzwingen, ansonsten habe ich verzerrten Ton - betrifft X3TC.
Edit: unter 8.1 eben getestet = gleiches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
diablo 3 läuft (im fenstermodus) vollbildmodus bekomm ich nicht zustande, da springt er immer auf windows
...

Kanns sein, dass Blizzard das mittlerweile in einem Update behoben hat? Ich hab nicht die Vollversion zur Verfügung und wills mir nicht kaufen, aber zumindest die Demo von Diablo 3 läuft bei mir heute auf 8.1 auch im Vollbildmodus problemlos.
 
Zurück
Oben