Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalfreaky schrieb:
Nachdem Montezemolo nicht mehr offiziell bei Ferrari arbeitet, ist das auch nicht offiziell. D.h. aber nicht, dass es nicht eintritt.

ich glaube 3mal darfst du raten, wer vettel zu ferrari geholt hat. das waren wohl eher dom und monte, wie die jetzigen beiden lumpen da an der spitze
 
Offiziell habe ich auch noch keine Bestätigung gelesen. Alonso steht ja auch noch auf weitem Flur und weiß nicht was er macht.
Ich lass mich überraschen.
 
Hulk is jetzt für 2015 fix.
Allerdings is wohl auch Porsche mit seinem LMP1 dran. Die wollen wohl ein 3. Auto einsetzen, allerdings noch nicht nächstes Jahr. Hulk wird damit schon in Verbindungen gebracht..Falls also der Aufstieg in ein größeres Team nicht klappen sollte, oder FI nix reisst nächstes Jahr, hat der immer noch ne Option in der Hinterhand. Kein schlechtes Management! :)
 
Caterham und Marussia zumindest jetzt beim AustinGP in Texas nicht am Start. Mal schauen, ob beide Teams 2014 überhaupt nochmal fahren.
 
mal sehen ob die 2 Temas überhaupt irgendwann noch einmal fahren. Ich denke nach der Saison ist für beide Schluss. Und Sauber wird es auch bald treffen.
 
Naja,caterham, marrussia , sauber .. Sind doch nur ein bischen Christbaumschmuck. Zusammen haben die drei Teams 2 Punkte in der Konstrukteurswertung. Mercedes hat565.
Eingebaute blaue Flagge und so.
 
Sauber hat letztes Jahr noch gut mitgehalten, vor allem beim Schluss.

Caterham und Marussia fahren eher zwecks Leidenschaft und nicht Wettkampf.
 
Er wechselt doch eh Bauteile, also ists quasi egal ob er Weltrekord fährt oder "seine Eier im Pool schaukelt" :p
Er wird also so oder so aus der Box starten (müssen).
 
Vettel kriegt Motor Nr. 6 für diese Saison.
Die andern fünf hat er wohl kaputt gemacht.
 
Warum waren die Williams so schlecht? Müssten die mit Mercedes Motor nicht weiter vorne sein?
 
Tja, also im Quali hatte Hamilton zumindest nicht den Hauch einer Chance gegen Rosberg. Das waren drei richtige mega Runden.
 
ROS ist einfach zu dämlich, um Weltmeister zu werden. So hat er es aber auch nicht verdient, sich da so stümperhaft übertölpeln zu lassen. Online bei Forza passen die Leute besser auf.

Und was genau ist Vettels Taktik? Das hat ja so weit gefehlt zum Durchfahren auf Hart, das darf doch nicht passieren. Schon bei den 2 Stopps direkt hintereinander hab ich den Kopf geschüttelt, und siehe da, geht völlig schief.

Und Abstimmen kann er sein Auto wohl auch nicht richtig, ich kann mich doch nicht in den Kurven vom Toro Rosso überholen lassen!

Na ja, immerhin gibt es heute relativ viele Überholmanöver. Und die langsamen Autos vermisse ich nicht.
 
Rosberg vergeigt es sich selbst. Hamilton war wieder einmal schneller. So wird das nix.

Vettel wollte wohl ausschließlich auf hart fahren. Das sie wirklich durch fahren wollte bezweifle ich.
Aber interessant der Stop am Schluss. Etwas früher und es wäre vielleicht mehr drin gewesen.
 
Klasse Leistung von Lewis. Nun hat er eine magische Grenze überschritten, Rosberg kann nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden.
Lewis hätte es verdient. Der deutlich bessere Fahrer im Moment.

Nur ein Ausfall kann ihn jetzt noch stoppen.
 
Er ist aber auf einen Patzer von Hamilton angewiesen.
Wenn Lewis 2x Zweiter wird, ist er Weltmeister.

3x7 Punkte Differenz (1 und 2) sind nunmal leider nur 21 Punkte, der Vorsprung beträgt aber 24 Punkte.
 
Ich würde nicht sagen Rosberg hat es vergeigt. Ich sehe nicht, dass er einen Fehler gemacht hat. Hamilton war (wieder einmal) einfach einen Tick schneller.
 
Das versteh ich nämlich auch nicht so ganz
Lewis hing Rosberg ziemlich am Arsch und mit dem DRS wars natürlich easy vorbei zu kommen.
Und dann dachte ich: ja gut, dann macht der Rosberg eben das gleiche.
Aber der Lewis ist dann weggezogen wie wenn er 50ps mehr hätte oder so.
Sobald er dann aus dem DRS Fenster draußen war, war mir klar das der Nico das nicht mehr packt.
Aber wie kann das sein wenn die wagen eigentlich die gleiche Leistung haben (sollten)?

In anderen rennen war das viel enger (Bahrain?)
Da ist der Lewis nicht so extrem abgehauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben