Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosberg war halt zu konservativ mit den Reifen.

Hoffentlich wird diese WM nicht durch die Doppelte Punkte entschieden, dass wäre einfach fatal :<
 
Fand's medicore. Im Hinterfeld gab es durchaus coole Duelle. Eingeschlafen bin ich jedenfalls nicht.
 
War halt schrecklich wie sich der Nico vom Lewis hat überholen lassen, ich hab meinen Augen nicht getraut wie einfach das aussah!
 
Wundert das jemanden wenn man sieht wie der roßberg nach spa zusammengefaltet wurde? Der hamilton wusste das der nico eher seinen eigenen wagen in den kies setzt als dass er eine Kollision riskiert.
 
Er war eigentlich deutlich vorne, da hätte er gefahrlos weiter innen fahren können. Außenrum wäre Ham nicht vorbeigekommen. Was dann in den weiteren Runden passiert wäre weiß ich nicht. Auf jeden Fall war Ham im Rennen deutlich besser, nachdem Ros ja im Qualifying richtig gut aussah.
 
Man hat auch schon die Runden davor gemerkt, wieviel mehr Vertrauen ins Auto Hamilton beim Bremsen hatte. War klar, dass er das bei der erst besten Gelegenheit ausnutzt.
Ich glaube nicht, dass Rosberg nach Spa ein anderer ist. Das einzige Mal wo Rosberg Hamilton unter gleichen Voraussetzungen auf der Strecke besiegt hat war Monaco, was nicht unbedingt ein Paradebeispiel ist. Österreich kann man noch dazu nehmen, wenn man will, aber 10:4 Siege sind eine deutliche Sprache. Das hat nichts mit Spa zu tun.
 
In meinen Augen ist die WM ohnehin schon entschieden da Rosberg nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen kann. Hamilton wirkt momentan übermächtig und sein Auto hatte seit einer gefühlten Ewigkeit keine technischen Probleme mehr. So eine Chance wird Nico vermutlich nie wieder bekommen aber er war einfach nicht cool und clever genug.
 
Entschieden ist es noch nicht. So ein ausfall kann ganz schnell gehen. Und dann hat er plötzlich einen Punkt Rückstand.
Noch ist nichts verloren.

Aber auch wenn ich Hamilton nicht mag, er war diese Saison der bessere Fahrer.
Ich gönne es rosberg zwar, aber mit der Leistung wird das eben nichts.
 
Ich mag ihn zwar auch nicht sonderlich, aber auch für mich war Hamilton über die ganze Saison gesehen schon der bessere Fahrer und wurde gerade zu Beginn der Saison ab und an durch die Technik ausgebremst. Er fährt einfach schneller, nutzt seine Reifen besser und macht weniger Fehler als Rosberg (siehe Monza). Wie sehr Spa da mit reinspielt weiß ich nicht, aber das hat Rosberg denke ich nochmal zusätzlich geschadet, da man hier imho nicht ganz fair mit ihm umgegangen ist. Aber unterm Strich fährt Hamilton auf der Strecke auch einfach besser und wird deshalb verdient WM. Der Titel ist so gut wie eingetütet, der Mercedes läuft wie ein Uhrwerk.
 
Hamilton ist einfach der bessere Fahrer. Ich hab das ganze um Rosberg nie verstanden, da gibts deutlich bessere Fahrer im Feld. Das Auto reißt halt enorm viel raus dieses Jahr. Ähnlich überlegen wie der Ferrari vor 10 Jahren oder die ersten Red Bulls. Da kann praktisch jeder am Steuer sitzen und fährt um den Titel mit.
 
Also schlecht ist Rosberg jetzt nicht. Er ist ja immer nur knapp hinter Hamilton und wird nicht in Grund und Boden gefahren.
Hamilton ist halt nur einen Tick schneller und macht weniger gravierende Fehler.
 
Der Rosberg hat keine Eier - der sollte öfter mal mit seinem Vater telefonieren, da kann er was lernen. Spa war Zufall - da gab es paar andere Rennen, wo er hätte reinhalten müssen. Hamilton hält rein, der hat nämlich welche.
 
WhiteShark schrieb:
Also schlecht ist Rosberg jetzt nicht. Er ist ja immer nur knapp hinter Hamilton und wird nicht in Grund und Boden gefahren.
Hamilton ist halt nur einen Tick schneller und macht weniger gravierende Fehler.

Und ist nicht gerade das letzte das, was einen guten von einem nicht so guten Fahrer trennt?
 
Kann man schwer sagen. Auch ein Schumacher machte in seinen Titelsaisons Fehler. Auch Hamilton machte Fehler. Bspw der eine Dreher bei dem er Glück hatte nicht auszufallen und zweiter werden konnte.
Jeder Fahrer macht Fehler, bei den Geschwindigkeiten geht das nicht immer ohne.
Halt blöd wenn die Fehler einem den Sieg kosten.
 
Was gibt es neues bezüglich Alonso? Ich habe gelesen, daß McLaren ihm ein Ultimatum gesetzt hat & weiß da jemand näheres?

Hamilton ist einfach der bessere Fahrer; Hamilton hält rein, der hat nämlich welche(Eier)
Sehe ich auch so & daher hat er mMn einen 2. Titel auch wahrlich verdient, aber noch ist der Drops nicht gelutscht ...^^
 
Hab mir schon lange keine Vorberichterstattung mehr angesehen. Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Fahrer seit 2 Rennen sprich seit Sotschi an die Start-Ziel Linie zur Hymne kommen müssen?
Wenn das stimmt, wäre es ja eine schöne Untermalung dafür, dass die Formel 1 unpolitisch ist, wenn plötzlich in Russland die Fahrer für die Hymne präsentiert werden müssen... (ganz von den ganzen anderen Putin Verbrüderungen während und nach dem Rennen). Lustig fand ich wie die Tribüne um Putin leer war, 2 min. später total voll. Da war die Regie wohl zu schnell um die Volks nahen Staatsmänner zu zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben