Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spannend wird es allemal. die haltbarkeit der letzten jahre wird es in diesem jahr nicht geben.
wie sich das spritsparen/haushalten auswirkt, werden wir spätestens dann sehen, wenn der erste 2-3 runden vor ende liegen bleibt.

williams hat bei den tests ja kräftig aufgezeigt, tut dem rennstall extra gut nach der letzten saison.
mercedes hat ja gezeigt was sie heuer für ein wägelchen auf den asphalt gebracht haben, mal schauen wie die dieses jahr im rennen abschneiden.
ferrari wird ja alleine wegen der fahrerpaarung interessant. der kimi wird dem alonso sicher nicht so einfach platz machen, der ist der falsche für solche spielerein.
redbull muss erst zeigen, dass sie das auto bzw den antriebsstrang unter kontrolle bringen, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass das noch wird, wenn auch nicht gleich bis zum saisonauftakt.
und obwohl ich kein mclaren fan bin, der kevin hat bei den tests ja auch kräftig aufgezeigt. würd mich nicht wundern wenn wir den am treppchen sehen die saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull wird erst am 3. Rennen wirklich konkurrenfähig sein, laut deren eigener Aussage. Ich tippe daher mal das MGP das erste Rennen machen wird. Sehr schnell und zuverlässig der Bolide.
 
Williams und MGP sind im Moment ganz klar Favoriten. McLaren reiht sich irgendwo dahinter ein. Ferrari ist so ziemlich für alle die große Unbekannte, denn keiner konnte bisher so recht einschätzen, ob sie gezeigt haben, was sie können, oder pokern. Gibt für beide Seiten Argumente. Von dem was sie bisher gezeigt haben, könnten sie knapp vor oder nach McLaren kommen.
ForceIndia sollte man auch auf der Rechnung haben.

RedBull, Loutus und TorroRosso stecken wohl in ziemlichen Schwierigkeiten. Die müssen erstmal zusammen mit Renault die großen Probleme beheben und dann bleibt zu schauen a) wie viele Kinderkrankheiten sich unter den großen Problemem versteckt haben und b) wie schnell das Auto wirklich ist.
Könnte gut sein, dass diese Teams bis zum Europastart im Modus Schadensbegrenzung sind.

Die ganzen Einschätzungen können aber über den Haufen geworfen werden, denn 100% zuverlässig war keines der Autos bei den Tests.
 
Steht ihr eigentlich auf fürs Freie Training? Würde mich echt interessieren, vor allem weil ich die F1 Timing App gekauft habe, da kostet der Season Pass nur 10 EUR.

Allerdings muss ich am Freitag arbeiten und ich gehe noch spät ins Kino. Und dann will ich auch nicht, dass die ungefähr eine halbe Stunde fahren und dann wieder in der Garage bleiben. Das wäre dann schon übel....
 
werde nicht extra fürs frei training aufstehen, sollte mein sohnemann aber wieder mal etwas früher aufstehen, dann schau ichs mir bestimmt an.

das problem hast du ja schon angesprochen, dass da oft nicht viel los ist. wobei dieses mal könnte es sein, das einige versuchen noch möglichst viele runden vor dem ersten gp zu drehen. natürlich könnte es auch umgekehrt sein, um die wenigen aggregate dieser saison zu schonen. und ein zusätzlicher reifensatz fürs training gibts ja auch, also vielleicht tut sich mehr.
nicht zu vergessen, dass die letzten jahre nicht so "innovativ" waren, jeder kannte sein wägelchen in- und auswendig, diese jahr kann man wahrscheinlich nicht genug km abspulen um das neue gefährt besser kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher bin ich extra aufgestanden, aber das mache ich schon ewig nicht mehr. Wenn ich nicht mehr schlafen kann, guck ichs mir an, sonst nicht. Ich gucke auch die Wiederholung des Rennes um 13.00Uhr und nicht morgens um 6, auch wenn ich die grandiose Vorberichterstattung mit Ebel verpasse.
 
also fürs rennen steh ich fix auf, diesen saisonstart sowieso.
gut, die RTL-sülze lass ich lieber weg, das pack ich nicht in aller früh, und vorallem die werbung während des rennes geht mir am meisten auf den s*ck.
 
Freitag kann ich leider nicht aufstehen :D 6:25 ist mir zu früh, aber ich werde mir sicher einen kleinen Teil im Zug anschauen, bzw. sowieso aufnehmen.
Samstag Qualifying wahrscheinlich schon, auch wenns um 7 Uhr ist ^^

Zum Glück überträgt der ORF immer alles live und mit Hausleitner & Wurz sowieso tip top.
 
naja, der alex und der ernst labern auch oft einfach irgendwas daher bzw. die ganze saison über ein und dasselbe thema. wo ist nur der prüller heinzi hin? wenn schon unnötige "facts", dann aber richtig :D

mir is da alex am liebsten, wenn er im auto sitzt und beim 24h rennen gas gibt.
 
Der echte Fan steht nicht um 6Uhr auf, der steht schon um 2:30 auf bzw. geht gar nicht erst ins Bett :p

Ich mache es vllt. kommt drauf an ob ich Lust / Zeit habe :D

Ist doch iwie immer wieder Spannend das erste Training der Saison zu sehen (auch wenn nicht viel Los ist).
Einfach wieder F1 im TV sehen :)
 
Davon rede ich ja auch. Ich hätte es so gemacht, dass ich um 21 Uhr ins Bett gegangen wäre, dann um 2:30 Uhr aufgestanden wäre und dann nach dem Training gleich in die Arbeit gefahren wäre. Aber wir schauen uns noch im Kino was in der Spätvorstellung an und dann muss ich noch 60 km mit dem Auto heimfahren, ich glaube das ist dann eher Selbstmord! ;)
 
Ich glaube ihr habt alle Ferrari nicht auf der Rechnung.
In seiner schnellsten Runde fuhr Kimi auf der Geraden gerade mal 308km/h.
In einer langsamen Runde fuhr er 340km/h - ohne Umbauen oder Fluegelverstellen.

Ferrari hat die Katze nicht aus dem Sack gelassen.
 
Naja, ich halte die nicht gerade für die Leute, die Pokern können. Ihre Bluffs haben in den letzten Jahren nie funktioniert!
 
Das war alles Teil eines ganz großen Bluffs!
 
Wohl eher so eine Aktion wie Massa voraus zu schicken um Alonso Windschatten zu spenden.. ;)
 
Ich schaue traditionell immer erst das letzte freie Training und dann das Qualifying.

Erst dann wird klar was los ist, da RedBull die ersten beiden Sessions ja auch für Ihr neues Auto nutzten! So ganz abgeschrieben habe ich die auch noch nicht, denn die Ausfallquote wird wohl sehr hoch werden. Es sei auch mal der Spirtmangel erwähnt.

Von daher rechne ich mit einem gut gemischten Feld am Ende. Wobei Mercedes die Favouritenrolle hat - das hat aber meist nichts zu sagen ;)
 
wird echt spannend wie es mit RedBull dieses Jahr weitergeht.
Jetzt im Training sind sie endlich wieder in der Spur.
 
Ma qualy abwarten, aber sofern MGP nicht mit nem technischen Defekt ausfällt, machen die wohl das Rennen.
 
heute doch schon früh genug aufgestanden fürs training.
so richtig überzeugend klingen die neuen motoren nicht, aber wir werden uns sicher daran gewöhnen.

rb hat ja heute eine solide vorstellung geliefert - zumindestens in bezug auf die tests - wie es am sonntag aussieht werden wir dann ja sehen.
renault ist ja nur mit einem auto rausgekommen, die hinken halt noch hintennach, hoffe die kriegen das bald hin.
mercedes vorne, das haben sie ja bei den tests schon gezeigt, dass bei ihnen fast alles rund läuft.

die break-by-wire-systeme sorgt ja scheinbar auch noch für den einen oder anderen quersteher/ausbruch in den kurven, das wird dann speziell im rennen interessant, wenn der vordermann sein heck verliert.
 
Die 107%-Regel soll wohl für das Qualifying ausgesetzt werden, weil es so große Reisestrapazen und neue Regeln gibt. Ob das jetzt endgültig so ist, weiss ich nicht, hab das nur am Ende des trainings heute morgen mitbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben