[Kaufberatung] Kopfhörer für Unterwegs gesucht!

S

S3veny

Gast
Hallo,

Im Rahmen meiner Suche nach geeigneten Hörer für Zuhause stoß ich auf verschiedene teils auch günstige Modelle die sich eventuell für Unterwegs nutzen ließen. Da ich bisher nur 15€ Billig-Crap in Form von Bügel-OhrPads hatte die alle 3 Monate an Kabelbruch litten, überlege ich eventuell einen Ohr-umschließenden Studio-Hörer zu kaufen. Denke da z.B an Superlux und ähnliche.

Also wir bewegen uns im Rahmen von 40-50€.
- Der Kopfhörer sollte Ohr-umschließend und auf jeden Fall geschlossen sein.
- Der Kopfhörer sollte an meinen MP3-Player problemlos laut zu kriegen sein.
- Farblich bitte Schwarz/Dunkel eventuell mit roten Akzenten.
- Irgendwelche Extras brauche ich nicht, höchstens Tragekomfort.
Das ist schon alles.

Meine bisherigen Favoriten:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm

InEars kommen denke ich nicht Frage und vernünftige Pads gibt es anscheinend nicht.
Daher bleibt mir wohl nur die dicken Hörer, dafür aber mit entsprechender Qualität.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Panasonic RP-HJE120 E1 R1

Habe ich seit Jahren, und sind trotz des Preises gigantisch gut(Testberichte lesen!). Einziger Hacken ist das realtiv kurze Kabel.
 
Vom Klang her wirst du mit den Superlux in dem Preisbereich nicht viel falsch machen. Ich würde aber doch Bedenken haben solche Studio-Kopfhörer "für unterwegs" zu nutzen. Die sind halt schon einfach groß, von den Ohren runterstreifen und um den Hals tragen ist kaum vernünftig machbar. Ich habe selber HD-668B von Superlux (aber vor allem für daheim) und nutze sie ab und zu im Zug. Dafür ists in Ordnung, auch wenn sie nicht gut genug isolieren (sind halt auch offen und nicht geschlossen). Aber wie gesagt: einfach die Größe würd ich als Problem sehen, probiers am Besten mal irgendwo aus davor und wenn das für dich kein Thema ist dann würd ichs mal mit denen probieren.
 
Ja, für Unterwegs wär mir sowas zu groß... was spricht gegen On-Ear? Die können auch bequem sein, z.B. ein AKG K450 oder BD DTX501p. (letzterer etwas über dem Budget, aber wirklich super, guter Klang und sehr bequem)
 
Wenn ich das richtig sehe sind die Panasonics InEar?
Da habe ich die Erfahrung gemacht das da der Sound recht dumpf wird.
Aber kann es mal ausprobieren, solang der Kabel auch kein Kabelbruch kriegt?

Joahr, die Größe, aber andererseits habe ich dann was vernünftiges.
Gibts da nicht vielleicht irgendwie ne Art HardCase zum HP einpacken ?

Bei OnEar habe ich die Befürchtung das die nicht gut genug isolieren...
Letzteren habe ich meine ich sogar letztens Jemanden tragen sehen.
(Ich wollt schon fast Fragen gehen ob ich mal Probe hören darf :D )
 
Also die Panasonic würde ich auch nicht empfehlen. Sie sind am Preis gemessen okay (mit Equalizer erträglich), aber ansonsten ist das typischer Wummer-bass-matsch.

Schau dir mal den Creative Aurvana Live! an. Ist eine Standardempfehlung, sogar als "Hauptkopfhörer" für den PC und Co.
Das einzige Manko ist, dass er relativ schlecht isoliert. Geschlossen ist er trotzdem.

Eine Alternative wäre der Denon AH-D1100. Er war mal viel teurer und wird jetzt für unter 50€ verscherbelt. Von den Reviews her soll er ziemlich bassbetont sein.
 
Versuch auch mal den Koss ProDJ200. Habe ihn selbst (und mit Beyerdynamic DT770 verglichen) und bin durchweg begeistert. Klanglich kommt er nicht ganz, aber immerhin ziemlich nah an den DT770 ran. Letzterer ist noch präziser, noch "besser" - aber mir den Aufpreis nicht wert. Der Koss isoliert sehr gut, ist nicht zu groß, lässt sich gut verstauen, sehr bequem und Sound ist wirklich Top! :)
 
Jesterfox man könnte ja meinen du arbeitest für Beyerdynamics,
aber ich gehe einfach mal davon aus das die Qualität wirklich für sich spricht. :)
Leider ist der DTX601p mir mit 70€ doch deutlich zu teuer, da sollte er wirklich "schriftlich" minds. 10 Jahre halten.

Wie sieht das denn mit dem Denon AH-D1100 im Vergleich zu Superlux aus?
Und was sagt die Haltbarkeit? Sollte ja wirklich was für länger werden...
 
Wenn ich für BD arbeiten würde hätt ich den DT880 statt dem K701 für zuhause behalten ;-) aber man merkt halt das sie was von ihrem Fach verstehen und das auch in die günstigeren Produkte einfließen lassen (da schwächelt AKG etwas)
 
Also ich hab jetzt nochmal meinen Musiklehrer gefragt, der selbst Jahrelang Musiker bzw. immer noch ist, auch produziert und wie ich finde auch merklich Ahnung von Musik und Produktion hat. Zu Kopfhörer meinte er sofort, tendenziell seien offene besser, ich warf aber ein das ich geschlossene bräuchte. Da kannte er spontan jetzt nichts spezielles, aber mit BD oder AKG könnte man eigentlich nichts verkehrt machen. Von Superlux hatte er noch nie was gehört. :)

Versuche jetzt nur noch was für Unterwegs und zeitgleich als Vergleich zu den BDDTs zu finden und hoffe das meine komische Erkältung endlich weggeht, dann bestelle ich. Habe über Google auch gelesen wie einige wirklich schwer begeistert von den Dingern waren, also ich bin echt gespannt was mich da erwartet. ^^
 
Hey, wollt mich mal nach langer Zeit zurückmelden.
Sorry, bei mir kam privates dazwischen und habe mich noch nicht um die HPs gekümmert. Jetzt schau ich grade nochmal nach, und habe gestern schon mal die Panasonics bestellt als Referenzvergleich. Leider hat es in den Finanzen einen, ich nenne es mal Bruch gegeben, daher werde ich die Mobilen wohl erst später bestellen.

Gibts denn Neuigkeiten zu Superlux und den anderen Fragen aus dem andern Thread?
 
Also wenn du schon einen In Ear nimmst, dann doch bitte was vernünftiges. Der Soundmagic E10 würde sicher eine deutlich bessere Figur machen und verweist so manchen Superlux in die Schranken.
 
Zurück
Oben