Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, ich nutze auch fast ausschließlich TKL (+ extra Numpad links) und natürlich meine TEX Yoda mit Greens. Fullsize hab ich noch die MK-80, eine weiße Celeritas und eine Trigger Z. Dazu halt paar Cherry und zwei Model M.

*...ganz vergessen: die Ducky G2Pro (Black Mamba) mit Clears, die ich letztens an Orson abgegeben habe, inkl. DSA Retro-Caps. Somit dieses Jahr fünf Mechas verkauft - darunter auch noch eine TKL! Distress macht sich nun breit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;-) meinen ganzen Zoo an Cherrys list ich schon immer erst gar nicht auf, das wir endlos... aber mal schauen...

G84 4100, 4400, 4700, 5200XS
G81 3000, 7000, 8308
G80 1000 HAD, 1501, 3000 (diverse, unter anderem einen Umbau auf Ergo-Clears), 8113 HRBUS, MX Board 3.0
G83 CyBo@rd, Strait, Barrcuda (ok, sind Rubberdomes ;-)
 
Nee nee, das mit den Cherrys mach ich jetzt nicht, das ufert ja aus! :D
Am wichtigsten sind mir von denen eh nur mein G80-3700 Numpad, die NIB G80-2551 HAD mit den vielen schönen 2shots und die G80-1000 HAD mit Vintage-Blues, die nutze ich auch noch ganz gerne. Die ganzen 1501, 1800er usw. sind zwar auch ok aber die hat man halt, weil sie günstig waren. Mir fällt gerade auf: ich habe keine einzige G80-3000, nur eine G81 mit den hakligen MY.

Ich werde vielleicht mal eine persönliche Mecha-Liste erstellen. Man vergißt da nämlich schnell mal was. Ich hatte z.B. mal eine Keycool 87 (ANSI) bei Qtan in China gekauft, ich glaube die hab' ich letztes Jahr vertickt. Ist mir vorhin wieder eingefallen nur aufgrund des Gelabers hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man vergisst da schnell was, irgendwo fliegt z.B. ja auch noch die Tandberg mit den ML und die TG3 mit der Gummimatte über den MX Black rum... ;-) aber das sind so Exoten die sich halt ansammeln, da lohnt sich auch ein Weiterverkauf nicht wirklich, man bekommt kaum was und irgendwann bereut man es dass man sie hergegeben hat (bei der G81 7000 hab ichs ja versucht, wollt aber keiner haben...)

G81 3000 hab ich bei meinem Umzug vor ein paar Jahren sogar 2 einfach weggeworfen... (nur die Keycaps als Bastelmaterial behalten) die 3. hab ich nur übersehen, deswegen ist die noch da ;-)
 
...ach stimmt, du warst das mit der Tandberg, die hab ich nämlich auch. Exot trifft es ganz gut. ;)

Habe gerade gesehen, daß die Novatouch bei dem Händler aus A nun wieder knapp 160,- kostet, immer noch sofort lieferbar. Da hat die wohl der Mut verlassen alle günstig rauszuhauen.
 
Geschmackssache diese transparenten Gehäuse. Auf mich wirken die immer irgendwie billig, erinnern mich an eine Blister-Verpackung oder so. ;) Aber es gibt sie ja auch in schwarz, nur leider keine TKL.
 
Ich bin da inzwischen total stumpf: selbst die ub0r-1337-Mecha interessiert mich null, sobald ich sehe, dass sie Full-layout hat...

Bei Ducky vermisse ich inzwischen wirklich TKLs und auch bei der Shine 5 ist ja leider noch keine in Sicht...
 
Das verstehe ich auch nicht. Kann gut sein, daß der Großteil der Käufer Fullsize will aber ich glaube schon, daß sich die Ducky-TKLs in Vergangenheit nicht schlecht verkauft haben. Aber seit der Shine 3 kommt da einfach nix mehr, schon komisch.
 
Ich habe mich auch auf TKL oder kleiner eingeschossen. :D Geiles Angebot für die NovaTouch! Ich hab heute mal die ungeliebten Tai-Hao Doubleshots auf die NovaTouch. Die nehme ich dann mit in die Arbeit, bevor sie hier nur rumsteht. Zu gerne würde ich auf euren gemoddeten Topre-Board rumtippen. Ich wäre auch gerne mit meiner gemoddeten NovaTouch zufrieden. :(
Type-S inc und 55g RF inc. :D
 
War eher Träumerei :D Vielleicht gibts das irgendwann mal, aber bisher versuch ich mich im Zaum zu halten und nicht zu viel Zeug zu kaufen. Als nächstes werd ich wohl mal bei den Vortex Backlit Doubleshots (klingt so, als wären die Kappen beleuchtet :D) zugreifen, wenn der nächste Drop stattfindet. Jetzt, da ich eine beleuchtete Mecha hab, lohnt sich das auch. :D
 
Foto hab ich gemacht, aber das ist so scheiße, dass ich mich schäme es hochzuladen. :D
Naja die Kappen kosten nur so um die 30 Dollar, dürfte also noch günstiger sein, als das Board. :D
 
Kenn ich, bin auch nicht gut im Bilder machen. Dann kannst Du Dich ja bald mal mit vandread zum gemeinsamen Tippen und Vergleichen der Topres treffen, wenn ihr wirklich so dicht beieinander wohnt.
 
Gleich mal ne Realforce mitgehen lassen :D

Ich muss mal loswerden, dass mir die zwei - inkl. Bilderthread: 3 - Threads, die wir hier haben, von der Atmosphäre und der Community besser gefallen, als DT oder GH. Macht Spaß hier unterwegs zu sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
die ungeliebten Tai-Hao Doubleshots auf die NovaTouch.

Was haben denn nur alle immer mit den armen DS von Tai-Hao, sind die im Vergleich wirklich so mies?
Ich habe seit kurzem ein Dolch-Set von denen auf meiner V60 MTS und bin eigentlich hoch zufrieden. Sehr schöne Oberflächen texturierung, guter Kontrast und angenehmes Tippgefühl.
Zugegeben, eine der Tasten kratzt am Gehäuse* (linkes CTRL, egal welche der beiden Kappen ich darauf montiere) und die Kappen sind kaum dicker als eine Karteikarte, aber für 20$ hatte ich auch nicht mehr erwartet.
Besonders die sehr angenehme Oberfläche hat mich doch schon sehr überrascht, soll diese bei ABS (besonders Tai Hao) nicht eigentlich ziemlich schlecht sein?
Ich bin mit den Tastenkappen jedenfalls deutlich zufriedener als mit denen der Pok3r.

*Kann sich der Zoll mit meinem Tex-Gehäuse mal bitte beeilen?

Edit: Hab ich doch vergessen zu fragen: Sind GMK/BSP/IMSTO Keycaps wirklich so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia
Hast du dir die Ringe auch dort von ebay gekauft? Das ist wirklich für das bisschen Plastick oder Gummin viel Geld... Würde es aber gerne zumindest auf einer meiner beiden Novatouchs ausprobieren... Habe mir noch nicht die beiden Links von Orson im Detail angeschaut, aber ein kauf bei DT kommt wohl teurer oder nicht? Warum sind die dinger überhaupt so teuer...?

Nein, nein, nein... Das ist eine Ansichtssache. MX hat, wie wir alle wissen, 4mm Hub davon sind aber eigentlich nur die ersten 2mm interessant (zumindest für micht) da ab dann das Signal kommt. Wenn ich also eine Ring einsetzte der 0,25mm dick ist, brauche ich 1,75mm Hub um das Signal zu senden. Das heißt also dass die Tasten "sensibler" sind. Nicht nur das, die Tasten sind sogar um 0,25mm "tiefergelegt", was heißt dass die Feder unter mehr Spannung in der Ruheposition steht. Wie sich das auf Langzeit auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher dass die Federn dafür eigentlich nicht ausgelegt worden sind.

9gKuOX4.png


@Tyrosh22
Hast du nicht in der Novatouch die Dentalringe verbaut? Bist du damit nicht zufrieden?

Habe gerade folgendes geshen:

hiprocompare1000b_th0x0.png


Gibt es für SA extra Topre-Schalter oder wie das ich das Bild verstehen? Habe schon oft SA auf Novatouch und Co gesehen...?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben