• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannendes Echtzeit-Strategiespiel / Wirtschaftssimulation für PC

Trow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
58
Hi, also ich suche ein Echtzeit-Strategiespiel / Aufbauspiel / Aufbaustrategiespiel so in die Richtung. Ich kenne und mag Siedler, aber das ist ja er eine Wirtschaftssimulation und langweilt nur noch. Das ist auch das einzige Spiel was ich in diese Richtung kenne.

Sollte halt nicht zu langweilig sein und kann ruhig ein er stärkeres System brauchen (i4770k & GTX 770). Verwende Win 8. Eine schöne Grafik ist mir wichtig und der Sound sollte auch nicht zu schlecht sein. Zu kompliziert ist für mich auch nicht so toll, kann schon anspruchsvoll sein aber man sollte sich nicht die Zähne dran ausbeißen wenn ihr versteht was ich meine...

Danke für eure Empfehlungen! ;)
 
Wir spielen immer noch bis zum Abwinken Anno1404 (Venedig) im Multiplayer. Ist auch auf das Wirtschaftliche fokussiert, gibt aber auch ein bisschen militärisches/strategisches Geplänkel (und vor allem ständige auftretende Aufträge).
 
Danke, guck ich mir mal an. :) Habe vergessen zu erwähnen, dass Spiel muss nicht das neueste sein aber unter Windows 8 x64 laufen. Multiplayer wäre auch nicht schlecht (ganz im Gegenteilt, das wäre ein großes +), ganz vergessen. Trifft man in diesem Spiel keinen mehr bzw. nur noch euch im MP?
 
Anno kann sehr viel Spass machen, egal ob 1404 oder 2070.
Im MP noch um ein vielfaches mehr.
1404 ist schon etwas älter, sieht aber bei weitem nicht angestaubt aus und bietet, im Gegesatz zu 2070, noch "richtige" KI-Gegner und das klassische Mittelalterflair.
2070 ist zwar nett mit dem Konzept der Ökobilanzen, Unterwasserinseln, Forschung und Energie, aber dafür fehlt es an wichtigen Punkten wie anständigen Bots, die nicht nur ihre dämlichen Siedlungen bauen um ihrer Rolle gerecht zu werden und für viele ist der Verlust des Charmes der Mittelalterwelt, der die Atmosphäre von Anno ausmachte, nicht zu verkraften.
Ich persönlich spiele beide Titel gern. Mittlerweile sogar 2070 favorisiert, kenne jedoch viele die sich einfach nciht drauf einlassen wollen.

Es gibt genügend Leute, die 1404 spielen, allerdings macht es überhaupt keinen Sinn, solch ein Spiel mit random Leuten aus der Spielelobby zu zocken. Eine Runde ist längst nicht in ner Stunde vorbei, speichern und an einem anderen Tag weiterspielen ist quasi Pflicht. Daher sollte man über Freunde mit gleichem Interesse verfügen oder bereit sein sich jmd zu suchen.

Solltest du dich für 1404 entscheiden ist das Addon Venedig Voraussetzung für den MP, bei 2070 hat bereits das Standardspiel einen MP.

Was die militärische Komponente angeht sind beide eher mau, halte für 2070 dort aber für besser/vielfältiger.
 
Empfehle ich immer wieder Capitalism 2 ist aber schon sehr detailiert
 
Wirtschaftssimulation? Simutrans! Das Spiel ist open Source und sau geil wenn man wirklich auf den wirtschaftlichen Aspekt steht.
 
Civilisation und anno sind da auf jeden fall gut mit vertreten. Dota und LOL gehören m.m.n nicht dahinn
 
Hmm, Siedler 7 sollten sie vielleicht auch erwähnen, ist ja nicht schlechter als Anno oder habe ich s beim schnell durchschauen übersprungen^^
 
heroes of might and magic :) einfach eine tolle serie ! man muss sie mögen, herrlich animiert, detaillieb, muss man gespielt haben, ob nun teil 1 oder (öhm..8 oder so !? oder mehr?)
 
@phreeze: von HOMM gibts 6 Teile, wobei ich sagen würde Teil 3 (+ AddOns, sehr Umfangreich) ist der beste, gefolgt von Teil 5 (von Nival, von denen auch Etherlords war. Deren aktueller Titel versucht sich leider am F2P MOBA Genre... nicht so mein Fall)

Weils auch grad passt: https://www.computerbase.de/2014-04/age-of-wonders-3-im-test/

Ich glaub heut Abend läfut bir nichts weiter als ein "im Fantasy-Strategie-Himmel versumpfen" ;-)
 
Zurück
Oben