Wird große Festplatte erkannt?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich beabsichtige, mir eine 2 TB Festplatte zu kaufen, die ich dann intern verbauen möchte. Nun kann ich natürlich nicht vorhersagen, ob mein Mainboard damit klarkommt.

Ist es jetzt eigentlich so, dass wenn die Platte extern erkannt, diese auch intern erkannt werden würde?
 
Hi,

also 2 TB sollten eigentlich nirgends ein Problem darstellen. Um welches Board geht es denn? Das in deiner Sig?

VG,
Mad
 
Hi,

wäre das erste mal dass ich davon höre, dass so ein Board ein Problem mit 2 TB Platten macht. 3 TB gut und gerne, aber 2 TB kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommt.

VG,
Mad
 
Bei Platten über 2TB musst Du bei dem Board vor allen auf die Version des Treibers achten. Also entweder den Microsoft Treiber nehmen oder den Intel Treiber ab Version 10.1, denn die älteren Intel Treiber können mit solche Platten nicht umgehen, da erscheint eine 3TB HDD dann mit 746GB.
 
Zurück
Oben