CF 7970 oder Treiber Prob.

B

Bias

Gast
Hallo,

Habe zwei 7970 und 3x22 zoll Monis aber wenn ich BF4 daddel zeigt mir MSI immer an das nur einen Karte voll ausgelastet wird und die andere Schwankt immer hin und her.

die Auflösung ist 5040x1050 CPU habe ich auf 4,7 Ghz getaktet
und Treiber für die beiden Karten habe ich 14,3 drauf

oder sollte ich mal 14.4 Release Candidate versuchen ? hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ?

hier noch zwei Bilder:





Sry wenn die Frage doof ist oder einfach zu klären komm von denn grünen ;)

LG Bias
 
Also ich sehe da auf dem Bild eine Auslastung von 92 % auf GPU 1 und 99 % auf GPU 2 wo ist das Problem ?

Zudem sind die FPS doch auch im Grünen bereich ? 60 FPS+
 
na die FPS sind auch im Grünen bereich weil ultra raus ist und alles auf hoch ist.

wollte halt nur mal nach fragen da man ja viel von Treiberproblemen lesen tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bias schrieb:
na die fps sind auch nur grün weil ultra raus ist und alles auf hoch
wollte halt nur mal nach fragen da man ja vil mit Treiberproblemen was lese tut

Bei der Auflösung ist das doch klar.
Guck dir mal den Test an.

Da hat selbst eine GeForce GTX Titan Black mit 6 GB Vram unter 3.840 × 2.160 gerade mal 21,5 FPS.
Du hast eine höhere/gleichwertige Auflösung und fast 3 mal so viel FPS. Da ist schon alles im Grünen Bereich ^^

PS : Überarbeite nochmal dein Satz das kann doch keiner richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut denn ist ja alles im grünen bereich oder roten ^-^
na denn gehts jetzt ans Zocken

schönen abend noch
 
Da der 14.4 nun von AMD veröffentlicht wurde und im Changelog explizit die CF Verbesserung insbesondere bei 3 Monitoren "Eyefinity 3x1 (with three 4K panels) no longer cuts off portions of the application" genannt werden wäre der doch mal einen Versuch wert.
Zwar die die Rede von 4K Displays, aber trotzdem.
 
Mehr als 17 Prozentpunkte bei GPU 2 werden es aber nicht werden. Kann auch sein, dass einfach die CPU limitiert. Ein 2700K @ 4,7Ghz ist zwar eine Wucht, BF4 frisst den trotzdem locker auf. Stellenweise limitiert in dem Spiel auch die beste CPU. Mantle wird helfen, wenn die Optimierung der 7970 endlich im Treiber ist.
 
okay, ich kann es ja mal mit 5 ghz machen das macht der auch noch ganz gut mit.

vllt. wird es ja denn besser aber wie sagt "man versuch macht glück" oder i-wie so :D


zu Mantle... es werden zwar paar mehr FPS aber dann zeigt MSI nichts mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun läuft es besser mit 14.4, früher war das nicht so das eine karte immer voll ausgelastet wurden ist und die andere hin und her Springt
 
Zurück
Oben