• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Scheint sehr CPU- lastig zu sein.
Mein PhenomII 1090t geht jedenfalls in die Knie. Die GTX660Ti läuft auf ca. 60% Auslastung.

VRAM ~1,5GB
1920x1080
High Settings
FPS 25-50

Hoffentlich kommt da noch ein Patch, damit die CPU etwas entlastet wird.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Die PS4 hat ein Day-1-Patch erhalten. Wird beim PC wahrscheinlich nicht anders sein.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kann mir kaum vorstellen dass sich dadurch die CPU Auslastung groß ändert- mal abwarten...

Kann jemand berichten wie es mit einem FX83x0 läuft? Die CPU ist gleich ausgetauscht :evillol:
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Naja AMD und Nvidia bringen ja auch noch Patches. Die Beta von Nvidia brachte Performanceschub.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Dedder schrieb:
Kann mir kaum vorstellen dass sich dadurch die CPU Auslastung groß ändert- mal abwarten...

Kann jemand berichten wie es mit einem FX83x0 läuft? Die CPU ist gleich ausgetauscht :evillol:
lauft mit meinem FX-8320@4Ghz problemlos zwischen High/Ultra bei einer Vram Auslastung von knapp 2GB ;)
Keine Ruckler oder der gleichen und die Frames belaufen sich zwischen min30FPS bis Max80FPS

Nachtrag: Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Dann hast du keine Ultra Texturen? Bei mir ist die VRAM Auslastung bei ca 3,3GB.
Und wie ist beim Heizen? Ruckler ?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das lustige ist ja, das ein Thema geschlossen wurde, weil jemand Watch_Dogs schon am Samstag spielen konnte, der Mod hat Ihm eine illegale Raubkopie unterstellt und das Thema geschlossen.

Wenn man Samstag oder Sonntag auf Twitch unterwegs war konnte man einige Watch_Dogs streamer sehen (min. 15) ...
Glaube nicht das 15 Streamer mit illegal bezogenen Spielen auf Twitch streamen würden LoL.

Naja ich hab mir die Deluxe Edition gekauft, da es in ihr mehrere Spielstunden extra gibt, mein PC (i7 4930k + GTX 780 TI SC EVGA) sollte mich das Spiel butterweich spielen lassen :D

Freue mich schon extrem, wahrscheinlich wird die Zeit morgen extrem langsam vergehen, typisch, neues Spiel, langer Tag ....

EDIT: Würdet Ihr mir empfehlen das Spiel mit nem Controller zu zocken, oder eher mit Maus und Tastatur? Was wäre angenehmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@Morphy2k
Auch keine ruckler beim Heizen und nebenbei habe ich sogar mit Afterburner aufgenommen
Settings:


Nachtrag:
EDIT: Würdet Ihr mir empfehlen das Spiel mit nem Controller zu zocken, oder eher mit Maus und Tastatur? Was wäre angenehmer?
aufjedenfall mit dem Xbox Controller, das lässt sich richtig gut spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

CyberdyneSystem schrieb:
@Morphy2k
Auch keine ruckler beim Heizen und nebenbei habe ich sogar mit Afterburner aufgenommen
Settings:


Nachtrag:

aufjedenfall mit dem Xbox Controller, das lässt sich richtig gut spielen

Mit einer 7870? Demnach sollte ich es ja auf Anschlag mit SMAA absolut Butter weich zocken können, was ich aber nicht kann.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Jo mit einer 7870Ghz@1150/1400Mhz
Ich lade auch gerade ein Video hoch damit du sehen kannst das ich keinen Müll schreibe

Dauert aber leider noch ne weile das Hochladen :(
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Jo, 1866MHZ Arbeitsspeicher bringt beim FX einiges, auch wenn der Unterschied zwischen 1600MHZ und 1866MHZ nicht mehr so gravierend sein wird
12GB Bestückung ist auch nicht optimal

Nachtrag:
Gab es zwischenzeitlich vielleicht einen Patch?
Also bei mir wurde bislang noch kein Patch geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Glaube ich dir auch so ;-)
Gab es zwischenzeitlich vielleicht einen Patch?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

GTX 580 1.5GB ;( rennt leider mangels VRAM an die Grenze, aber Texturen und AntiAlaising bisschen runter dann gehts. Empfehle übrigends mit Controller zu spielen, man merkt, dass es eine Portierung auf PC ist. Patch gabs bei mir noch keinen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Mit Controller bei mir leider nicht möglich, da der x360ce Emulator nicht mit dem Game will.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Mit 12GB Bestückung soll es wohl öfters Probleme geben aber ob dies wirklich stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da sollte sich jemand melden der sich damit richtig auskennt (ich gehöre nicht dazu :D)

Ich Persönlich würde 8GB oder 16GB Speicher verbauen und wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf, dann diese hier :)
16GB
http://www.caseking.de/shop/catalog...ries-Gold-DDR3-1866-CL9-16-GB-Kit::22709.html
8GB
http://www.caseking.de/shop/catalog...eries-Gold-DDR3-1866-CL9-8-GB-Kit::22708.html

Die 8GB laufen bei mir mit 1,5V CL9
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Wenn wir schon dabei sind, machen 2133 beim Bulli Sinn? Kann ja leider nur 1866.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kann ir nicht vorstellen das es einen Großen Unterschied geben wird aber zwischen 1300 zu 1866MHZ ist der unterschied Enorm und zwischen 1600 und 1866Mhz nciht mehr so gravierend aber ein unterschied ist auch dort noch zu vernehmen

Casi hatte mal ein paar Screens gepostet und die Unterschiede zwischen den MHZ gezeigt (BF4). Das war nicht ohne...

Hier nun auch das Video (1080p)
https://www.youtube.com/watch?v=vFLPZBiMIjM&feature=youtu.be
Bitte nicht vernachlässigen das durch die Aufnahme die FPS mehr im Keller sind als ohne~bis zu 30FPS
 
Zurück
Oben