News Apple OS X 10.10 „Yosemite“ verknüpft Mac und iPhone

Ja, sogar direkt per Sprachkommando an Siri.
Da bekommt "Sondereinsatzkommando" eine ganz andere Bedeutung. :evillol:

Edit:
Naja, hey, immerhin hat iOS 8 jetzt zu Windows Phone 8 aufgeholt und eingebaute Musikerkennung. Sogar über Cortana, äh, Siri.

Als User von Windows 8.1 kann ich bei den tollen neuen Sachen von OS X 10.10 echt nur müde lächeln. Kann "mein" OS schon alles.
(Ich erinnere nur mal daran, dass es bis OS X 10.7 gedauert hat, Fenster an jeder Seite größer ziehen zu können. Und bei 10.9 hat man die tollen Tags im Finder aus 10.4 wiederbelebt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach unglaublich wie weit apple voraus ist...

dazu noch pages, numbers usw kostenlos...icloud drive war das letzte fehlende puzzlestück.
jetzt noch einen imac mit extrem hochauflösendem bildschirm und ein retina air und tim cook hat alles richtig gemacht.

da kann einem die pc-konkurrenz nur leid tun, dich sich mit win8 ultrabooks von acer oder samsung rumschlagen müssen :lol:
 
ich seh nur den weißen Apfel auf grauen Hintergrund mit chilliger Musik im Hintergrund, (iphone5 ios6) kam ganz plötzlich nach der Homekit Sache
 
Und wieder kostenlose Grafikdemos von Epic. Ich kann mich noch dran erinnern, als sie die mit der Burg vorgestellt haben...

Aha, Swift als neue Programmiersprache.

Kleine Zwischenfrage: wie taugt denn Xcode im Vergleich zu Visual Studio für C++?

arjenrobbengott schrieb:
pages, numbers usw kostenlos...icloud drive war das letzte fehlende puzzlestück.
[...]
da kann einem die pc-konkurrenz nur leid tun, dich sich mit win8 ultrabooks von acer oder samsung rumschlagen müssen

Das kann doch nur Ironie gewesen sein?

Edit:
Keine neue Hardware? Schade. Der Mac Mini hätte ein Upgrade auf Haswell nötig. (Design wie Mac Pro wäre cool. Böse Zungen würden dann zwar sagen "Mülleimer und Bierdose" aber das Kühlkonzept scheint zu funktionieren. IRL finde ich den neuen Pro jedenfalls sehr schick.)

Neue MacBooks scheitern an der Nichtverfügbarkeit von Broadwell und werden pünktlich zum Release von 10.10 Yosemite auf der Matte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den heute gezeigten Features kann man Windows quasi in die Tonne werfen..... OS X rules!
 
arjenrobbengott schrieb:
es ist einfach unglaublich wie weit apple voraus ist...

dazu noch pages, numbers usw kostenlos...icloud drive war das letzte fehlende puzzlestück.
jetzt noch einen imac mit extrem hochauflösendem bildschirm und ein retina air und tim cook hat alles richtig gemacht.

da kann einem die pc-konkurrenz nur leid tun, dich sich mit win8 ultrabooks von acer oder samsung rumschlagen müssen :lol:

Und was bringt dir die höhere Auflösung, es gibt noch nichtmal Quellmaterial dafür, haste schonmal ein Full HD Video auf einem 4k Monitor gesehen, verpixelt und unscharf trifft es am Besten...Nichtmal die schnellsten Grafikkarten sind in der Lage 4k auf den höchsten Einstellungen mit mehr als 30-40fps darzustellen, also was bringt dir das tolle 4k? Bevor man immer nach 4k schreit oder Retina sollte man mal nachdenken was das überhaupt bringt? Momentan bringt es nämlich relativ wenig....
 
Die Features sind echt schon hammer. Das neue Flat-Design sieht bei OS X 10.10 besser aus als bei IOS 7... obwohl mir das Alte noch besser gefallen hat.
 
"Apple engineers platforms, devices and services together. We do this so we can create a seamless experience for our users that is unparalleled in the industry. This is something only Apple can do."

by Tim Cook


ooooooooooookay :freak:


Ich hab die WWDC verfolgt... 2 Std. für nichts gelesen... nichts spezielles... ausser der billige iCloud Speicher (sponsored by NSA :evillol:)
 
Coole und sinnvolle Innovationen! Das lässt sich doch gut an, wenns auch so gut funktioniert, wie bisher schon iMessage, dann Hut ab und her damit! Das ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg, jedem Gerätetyp das passende OS, Infos, Nachrichten, Bilder usw. werden ohne großen Aufwand hin und her geschupst. Finde ich besser als das "ein os für alles" Konzept von Microsoft.
 
Ich werde dieses "Trolling" wohl nie verstehen... Ja da wird kopiert. Das macht doch aber jeder. Und wenn Apple das besser hinbekommt...super! Wenn Microsoft es besser macht...auch schön. Leute Leute Leute. Jetzt mal ernsthaft. Mavericks war jetzt neuerungstechnisch nicht so der Burner. Da ist Yosemite ne gaaanze ecke besser. Alleine die Verzahnung von Osx und IOS finde ich persönlich wunderbar. Ja ich besitze ne menge Apple devices, aber nicht weil ich den Apfel so geil finde, sondern sondern weil es für mich die perfekten Geräte (Verarbeitung, Design) mit einem sehr guten Os sind. Egal ob osx oder iOS. Ich nutze aber auch Windows. Beides hat in meiner kleinen Welt seine Berechtigung!

Und bei manchen Kommentaren kann man hier echt nur den Kopf gegen die Wand hauen...die Frage ist nur den eigenen oder...
 
Damit ich das richtig verstehe, es gibt ein neues OS, mehr nicht? Kein neues iPhone? kein neuer iPod? Nichtmal ein popeliger neuer Mac?
Das ist ziemlich ernüchternd, auch wenn ich mir wohl nichts davon gekauft hätte.
 
Wow, sehr gute Präsentation, Swift könnte richtig interessant werden,
lade gerade die ios8 beta und xcode 6 runter
Kleine Zwischenfrage: wie taugt denn Xcode im Vergleich zu Visual Studio für C++?
Die beste IDE die ich je benutzt habe, aber eben auf das Apple-Biotop beschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Also mit den heute gezeigten Features kann man Windows quasi in die Tonne werfen..... OS X rules!

...und in etwa neun Monaten kommt schon wieder Windows 9. Freut Euch doch einfach über die Funktionen. Aber lasst niveauloses bashen (welches im Übrigen nicht angebracht ist). An diese Stelle hat das nichts zu suchen. Es ist nur klar zu spüren, worüber ihr Euch definiert. :)

*wenn wir dabei sind. Persönlich empfinde ich das verschmelzen aller Plattformen, wie von MS "schmerzhaft" begonnen, als ein unbezahlbares Plus für die Zukunft. Hier hat MS entscheidenden Vorsprung. Aber ich bin sicher, auch Apple arbeitet intensiv hinter den Kulissen daran. Schrieb ich schon bei Win 8 Release und stehe dazu. "Echtes" Touch auf OS X wird kommen. OS X Hybriden werden kommen. Aber auch das gehört nicht hier her.
 
Kann man so nicht verallgemeinern. Mit nem
Vernünftigen upscaler im BR-Player und nem vernünftigen 4K TV sieht das schon verdammt geil aus. Auch Full HD material!
Ergänzung ()

Die WWDC war nie wirklich eine Veranstaltung um neue Hardware zu präsentieren!
 
Wolle1981 schrieb:
Ja da wird kopiert. Das macht doch aber jeder.

Ja, korrekt. Auch richtig ist, dass Linux, OS X, Windows, BSD, Jolla, Android,... alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Üblicherweise sind es halt immer zuerst die Apfelfans, die rufen "das habt ihr nur geklaut, Apple ist viel moderner/besser/innovativer/...".
Daher werfe ich ihnen das gerne vor, dass Apple genauso kopiert.

Und zu Post #1 + 2 (bzgl. Reaktion @ Win): Ich könnte ja jetzt das "I told you so"-GIF rausholen. Aber das wäre dann wirklich trollig.

44quattrosport schrieb:
"Echtes" Touch auf OS X wird kommen.
Ehrlich gesagt hätte ich für 10.10 schon erwartet, dass iOS-Apps drauf laufen. Aber dann kommt das halt mit 10.11 oder 10.12.

Wolle1981 schrieb:
Die WWDC war nie wirklich eine Veranstaltung um neue Hardware zu präsentieren!
Naja, es kam schon hin und wieder (will heißen: recht häufig) vor. Aber eben hauptsächlich, wenn man Entwickler ansprechen wollte, dafür was zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben