• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike

IntelCyphe schrieb:
Ich staune eher über Menschen die ein Spiel so lange spielen können als über Alter des Spiels. Ist mir immer wieder ein Rätsel wie es möglich ist einen Menschen so manipulieren. Bei mir ist es durchspielen und gut ist, vielleicht auch mal zweites mal in 10 Jahren.

Lauf bitte nicht so viel gegen Wände & Säulen, ist nicht so gut fürs Hirn :freaky:
 
AWP Rush zur Brücke auf Aze.... 3ms zu spät aufs Messer im Laufen gewechselt
Jump zum Stein....Bumm..Headshot :evillol:
 
Wie solch ein Spiel meine Jungend geprägt hat... :)

Glückwunsch, auf die nächsten 15 Jahre!
 
Beta 6.5 - CS 1.3 = beste Zeit des Spiels.
Danach kamen Flamer, Hacker und anderes gesocks.
Und wer sagt CS:S wäre besser als 1.6 -> omg! :freak:
 
:schluck: Dann alles Gute.

CS habe ich auch viel gespielt.....
 
Mir ging das Game auf den 90er LAN Party nach anfänglicher Freude immer mehr auf den Geist - alle mit uralten Rechnerkrücken und weil sie keine Kohle für andere MP-Titel hatten, wollten bzw. konnten immer nur Counterstrike spielen. Rechner schleppen und 8 Stunden LAN-Party und dann nur ein Game :-(

Heutzutage ist es so, daß die Dauerzocker den Gelegenheitsspielern keine Chance lassen und diese sogar gemobbt werden. Was hat das alles noch mit Spielspaß zu tun?
 
Auch von mir; herzlichen Glückwunsch. War ein coole Zeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals mehr einen anderen (Arena ;))-Shooter gespielt habe. Da war damals das "Konkurrenzdenken" sehr groß welches Spiel besser war. ;-)
 
Hmm. Wow. Ich habe damals mit CS 1.5 angefangen alleine gegen Bots, aber nie so wirklich ernsthaft gespielt. Auf den klassischen LAN-Partys war dann 1.6 angesagt, aber da haben wir schon alle angefangen CoD zu spielen, weil es einfach moderner wirkte und wir uns lieber ohne Ziel die Köpfe weggeschossen haben. :) Bei Source war es im Grunde auch so.

Heute spiele ich CS:GO Und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwar weiterhin nicht so ernst, als dass ich mich wirklich in Ligen messen könnte, aber der Wettkampf-Modus ist wunderbar, wenn man mal weg vom "Kanonenfutter"-Spiel will. Auf ungezwungenen Spielen merkt man einfach, dass anders gespielt wird. Ich merke es ja auch selbst: Ach dieses Match mal Pistol-only; versuchen wir im Alleingang mal ein riskanten Zug und und und. Das "Leben" auf einem Public Server ist eben nichts wert und deswegen bin ich froh, dass es eben doch nur ein Spiel ist. :D

Counter-Strike ist für mich einfach ein krasses Gegenbeispiel zu Call of Duty, CoD und alle anderen Spiele, die jedes Jahr wieder als Vollpreistitel wieder erscheinen. Die Community ist zwar auf 3 Versionen zersplittert, aber trotzdem besser, als wenn man für seine präferierte Version gar keine Mitspieler mehr findet.
 
CS, das waren noch Zeiten :D
Unendliche Stunden bis um 7:00 Uhr in der früh gezoggt, bis einem die Augen weh taten :freaky:
 
bestes spiel überhaupt! seit anfang an dabei und immer noch ab und zu mal ne runde css zocken ;) auch wenn es wie früher nicht mehr täglich ist, versuch ich es zumindest einmal die woche funmässig ;) cs:go ist übrigens ätzend (meine meinung) aber kann jeder sehen wie er möchte :)

kann mich noch gut erinnern an die 1.6 beta -> ganzes we von freitag nachmittags bis sonntag nacht lanpartys nur mit cs gezockt. und in der woche meist auch erst nachts gegen 4-5 im bett und um 6 wieder hoch zur schule. :D
 
cs_siege, cs_mansion, cs_wpndepot und cs_prison

ach, die gute alte Zeit :) 1999, an die erste LAN im Keller kann ich mich noch gut erinnern. Eigentlich wurde nur mansion gespielt :freak:

Dazu noch 20 Zoll Röhre, BNC Kabel, erste MP3s und die alpha von Quake3. Das vermisse ich definitiv.

CS ist eigentlich nur in Classic noch CS, alles was danach kam hat keinen Charme mehr.
 
Sourcesys schrieb:
Was ist für dich Highrank? Die meisten tummeln sich in den Low Rankings, High kommen die eh nicht da sie vorher gebannt werden.

Ich bin Supreme Master first Class und kann dir sagen das es unglaublich viele Global Elite/SMFC Hacker gibt.

@Wassu
Suchst halt pcw´s. War doch klar das die kleinen hacker kids das MM verseuchen.


@Topic
Seit 2003, mit 1.6 angefangen dann zu Source und nun zu GO ;)
 
MasterHAni schrieb:
Immernoch der Klassiker auf Lans :D

ist ja auch kein wunder, denn heutige Spiele kennen das Wort "Lan" nicht mehr ;-) Klar wird cs, warcraft 3 und co so ein dauerbrenner auf lan sein :)
 
Seit wann gehört Steam seit "jeher" zu Counterstrike? Am Anfang konnte man auch ohne Steam zocken...
 
Hakubaku
Das steht im Zusammenhang zum voran Geschriebenen - sprich ab Version 1.6 wurde Steam Pflicht.
 
Beta 5.0 bis 1.6 auf LANs und im Netz, als es machbar war.
CS:Source kurze Zeit gespielt und die CS:GO Anfangszeit mitgenommen, aber aktuell ist das Game totgepatcht.
Schade, wie man ein Spiel nur so in den Sand setzen kann, obwohl es sehr gut weiterging am Start von GO.

Glückwunsch zu 15 Jahren!

Diesen Teil meiner Kindheit werde ich nie vergessen.

Unzählige LANs, zocken bis in die Nacht bei miesem Wetter, mit dem Clan-Leuten und Kumpels im RL wie VL abgehangen.
War schon ne tolle Zeit in der Kinderschuhen des eSports. Irgendwie hat die ESL auch keinen Wert mehr und ESEA kommt nicht ganz so stark rüber bei uns.
 
Mensch, jetzt bekomm ich auch wieder Lust zu zocken :D

Ich hab erst mit 1.6 angefangen :p. Hat unglaublich viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben