Ebay Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man darf nach Durchlesen dieses Threads wirklich erhebliche Zweifel an der zuletzt vorgebrachten Version des TE haben.

Typische Salamitaktik, scheibchenweise werden immer neue Versionen serviert.

Und zum Schluß ist man dann noch das arme Opfer eines Betrügers. :streicheln:
 
Naja is er ja wohl auch anscheint? Aber das erwähnte ich schon ganz am Anfang^^

Wenn jemand bietet, dann wird abgebrochen und seine erste Intention ist dem Verkäufer ne Erpresser Mail zu schicken mit gibt mir Geld oder ich geh zum Anwalt :confused_alt:
Ich weis ja nich ...
 
Die Gegenseite finde ich fast noch interessanter:

Wenn ich eine Auktion abbreche, weil der Artikel nun defekt ist, dann teile ich dies dem Höchstbieter so auch mit, damit es eben zu keinen Problemen kommt. So lange der Artikel wirklich defekt ist, hat man ja auch nichts zu befürchten. Aber dieses Wischi-Waschi hier kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Aussage der TE
Thor79 schrieb:
Hab aber nur das Angebot vorzeitig beendet mit der begründung der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf.
ist schon mehr als fragwürdig. Dass du keine Lust auf lange Erklärungen gegenüber dem Höchstbieter hattest, zieht an dieser Stelle auch nicht.

Ich behaupte jetzt mal, dass du Baujahr 79 bist - demnach ca. 35 Jahre alt. In diesem Alter hätte ich etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet.

Ich sehe hier irgendwie keinen der beiden in der Opferrolle. Wäre der Höchstbieter ein normaler ebayer gewesen, würde ich dein unprofessionelles Verhalten weitaus mehr nichtgutheißen - da dieser Typ dies allerdings regelmäßig zu machen scheint, stehe ich menschlich gesehen mehr auf deiner Seite und würde auch einfach abwarten, ob was kommt.
 
Auch 50 jährige schließen Abos ab die sie nicht wollen :confused_alt:
Jeder macht Fehler.

Die Leute sind für BER verantwortlich sind bzw. waren sind reich, sau klug, die Besten der Besten und sie haben es trotzdem in den Sand gesetzt! Sind sicher auch alle älter wie 35 :D

Warum jetzt hier immer wieder auf dem TE rumgehackt wird?

Aber wie auch in anderen Foren sind hier auch nur Perfektionisten unterwegs die alles wissen und sich überall auskennen :)
 
Mit Sicherheit ist niemand perfekt, aber falsche Gründe anzugeben für den Abbruch einer Auktion sagt schon einiges. Die Leute in BER haben, setze ich zumindest voraus, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, das sehe ich hier nicht. Hier hätte man deutlich sagen können, dass der Artikel defekt ist.
 
alffrommars schrieb:
...

Warum jetzt hier immer wieder auf dem TE rumgehackt wird?...


VIelleicht weil es einen Haufen Leute gibt die es ankotzt das andauernd Auktionen Abgebrochen werden weil nicht der erhoffte Gewinn erzielt wurde, oder die Ware ausserhalb Ebays parallel verkauft wurde. Wenn es Ebay denen nicht so leicht machen würde, und ich mehr Zeit hätte würde ich dort auch die Waren per Anwalt einfordern.
 
@Opa noch einmal,

bin baujahr 75 und nicht allwissend. Hätte ich gewusst das ich vertraglich verpflichtet bin dem Höchstbietenden gegenüber hätte ich dementsprechend gehandelt. Da ich aber unwissend beendet habe und im glauben war das ich kein Vertrag geschlossen habe sah ich die Sache als erledigt an da es offiziel kein Käufer gab. Dieser Irrtum wurde ja mit der Mail von Ebay (Ihr Artikel wurde nicht verkauft) untermauert. Rechtlich gesehn hätte ich Pech weiss ich.

Was der Typ dann für wahre Absichten hatte stellte sich zu meinen Gunsten ja noch früh genug heraus.

Sollte da was kommen werde ich die Anmeldedaten verlangen bei Ebay und spätestens da ist dann Schicht im Schacht weil es dann rauskommen würde das er gar nicht befugt war diesen Kauf zu tätigen da er ja eine Sperre hat. Und jeder normale Bieter wäre froh wenn ich dann bezahlt hätte weil so Mails verlaufen meistens anders. Und keiner hat wirklich grossartige Lust zum Anwalt. Vieleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt kann sein aber ein Lügner bin ich nicht.
 
OpaGehrke schrieb:
Mit Sicherheit ist niemand perfekt, aber falsche Gründe anzugeben für den Abbruch einer Auktion sagt schon einiges. Die Leute in BER haben, setze ich zumindest voraus, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, das sehe ich hier nicht. Hier hätte man deutlich sagen können, dass der Artikel defekt ist.

Ja und nicht vergessen, erst was falsches melden (will nicht verkaufen statt defekt), dann das Handy um das es geht "wegwerfen" ist einfach.. Naja, sagen wir einfach nicht optimal.

Zeigt aber einfach nur, dass man bei sowas einfach wenigstens das lesen muss was da steht und dann entsprechend Reagieren muss.
 
Elmers schrieb:
VIelleicht weil es einen Haufen Leute gibt die es ankotzt das andauernd Auktionen Abgebrochen werden weil nicht der erhoffte Gewinn erzielt wurde, oder die Ware ausserhalb Ebays parallel verkauft wurde. Wenn es Ebay denen nicht so leicht machen würde, und ich mehr Zeit hätte würde ich dort auch die Waren per Anwalt einfordern.


Glaub ich das du so einer bist. Wenn eine Auktion abgebrochen wird wäre es mir egal den der Artikel wäre bestimmt in 100facher Ausgabe bei Ebay. Würde ich woanders bieten ganz einfach. Aber es gibt Leute wie du die beharren auf ihr Recht. Schlimmer wär es ich hab bezahlt und der Artikel kommt nicht oder ist defekt. Nur weil einer eine Auktion abbricht renn ich nicht sofort zum Anwalt. Aber solche Leute muss es ja auch geben.
 
Thor79 schrieb:
Glaub ich das du so einer bist. Wenn eine Auktion abgebrochen wird wäre es mir egal den der Artikel wäre bestimmt in 100facher Ausgabe bei Ebay. Würde ich woanders bieten ganz einfach. Aber es gibt Leute wie du die beharren auf ihr Recht. Schlimmer wär es ich hab bezahlt und der Artikel kommt nicht oder ist defekt. Nur weil einer eine Auktion abbricht renn ich nicht sofort zum Anwalt. Aber solche Leute muss es ja auch geben.

So einfach ist es nicht. Wenn das kurz vor Ende gemacht wird weil der erwünschte Preis nicht erreicht wird ist das halt deren Problem. Man hätte ja direkt mit was weiß ich 100€ anfangen können. Wer mit 1€ anfängt und am besten noch Schreibfehler in den Titel rein macht (Toschiba statt Toshiba z.B.) und dann eben nur einen Bruchteil vom erwünschten Geld kriegt ist halt selbst schuld.

Erstens wie gesagt man kann einen Mindestpreis auswählen und zweitens es gibt doch immer die möglichkeit das ganze über einen Freund dann mit einem Sperrgebot zu machen. Sprich wenn ich mindestens 100€ will, lasse ich einen Freund so viel bieten. Im schlimmsten Fall kriegt er es und man gibt sich gute Beurteilungen und zahlt halt dann die Ebay Gebühr und versucht es noch mal.

Aber wer es einfach so mitten in der Auktion ohne Begründung und Beweis raus nimmt? Die Leute sollen dafür ruhig bestraft werden. Weil das geht echt gar nicht.

Das es in deinem Fall dann (laut deiner Aussage) wirklich defekt ging und du den Beweis dafür vernichtet hast ist halt Pech. Weil ohne Beweise bist du halt immer der Dumme.

Schlimmer wär es ich hab bezahlt und der Artikel kommt nicht oder ist defekt.

Paypal Käuferschutz oder bei hohen Summen halt Treuhandkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor79 schrieb:
Glaub ich das du so einer bist.
Man bietet nicht zum Spaß auf Artikel, idR steht ein Kaufinteresse dahinter.
Thor79 schrieb:
Wenn eine Auktion abgebrochen wird wäre es mir egal den der Artikel wäre bestimmt in 100facher Ausgabe bei Ebay. Würde ich woanders bieten ganz einfach.
Das ist schön für dich, wie du es handhaben würdest.
Thor79 schrieb:
Schlimmer wär es ich hab bezahlt und der Artikel kommt nicht oder ist defekt.
Das ist mit Sicherheit so. Rechtfertigt trotzdem nichts.
 
Ach opa schnell mal was behaupten hauptsache ich schliesse mich der Gruppe an. Aber egal du hast deine Meinung ich hab meine. Du begrüsst also noch lieber die Vorgehensweise des "Käufers" Komisch darüber lässt du kein schlechtes Haar. Ne du beharrst lieber auf deine Meinung was ich doch schlechtes getan habe. Hut ab.

Kann geclosed werden da es eh nicht mehr um das wesentliche geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo behaupte ich denn etwas? Ich schließe mich absolut keiner Gruppe an. Ich verfolge diesen Thread schon von Beginn an. Ich war sogar am Anfang auf deiner "Seite". Aber mit der Zeit und die "Salamitaktik" hast du dich ganz schön ins Abseits manövriert. Dieser Thread ist aber auch ein gutes Beispiel, sich als Opfer darstellen, auf der anderen Seite der böse ebay-Käufer, der mich betr*gen will. Und wenn die Seite des Käufers betrachtet wird, wirkt man plötzlich doch nicht mehr wie das Opfer - das ist natürlich nicht gut und auch echt unangenehm.

Ein Close wäre sicherlich das Sinnvollste ;)
 
Hab ich nix mitbekommen das du auf meine Seite bist.

Egal ich freue mich schon von solchen Leuten mal was zu lesen. Dann freue ich mich.

Mod bitte Closed.
Ergänzung ()

Muss man sich mal reinziehen hab Mist gemacht man gibt es zu und wird so an den Pranger gestellt das man einen am liebsten erschiessen würde. Von dem Betrüger wird es sogar noch gutgeheissen seine Vorgehensweise. Wie die Lemminge echt..
 
du hast einfach nur verdammtes Glück gehabt, dass du an jemanden geraten bist, der das Ganze scheinbar mit unlauteren Absichten betrieben hat. Ich kann dir nur eins sagen, hättest du mich als Käufer erwischt, hätte ich das ding ganz bis zum Ende durchgezogen. Stell dich hier also bitte nicht als Opfer hin, dein Verhalten war unter aller Sau und im Normalfall hättest du massiv Probleme bekommen.
 
Bestimmt. Jetzt hauen hier alle aufn schlamm weil ne auktion "falsch" abgebrochen wurde wo 1€ geboten war.
Ihr habt echt probleme!
 
Was hat denn das mit Lemmingen zu tun? Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder bist du der "Geschädigte" oder der "Schädiger". Wie methadron schon schrieb kannst du von Glück sagen, dass du so einem Deppen zum "Opfer" gefallen bist. Von einem "Geschädigten" bist du meilenweit entfernt. Von Erschießen redet hier niemand. Entweder kannst oder willst es nicht verstehen. Du würdest es also okay finden, wenn die Situation umgekehrt wäre. Du bietest auf einen Artikel, freust dich, dass du den evtl. recht günstig bekommen könntest und der Vollhorst von Verkäufer beendet einfach so die Auktion mit der Begründung "Steht nicht mehr zum Verkauf" - ja nee is' klar, du würdest denken: "naja was solls, ich suche mir ein anderes Angebot und zahle mehr".

Dann hast du den Hintergrund von ebay leider missverstanden, es geht z.T. auch darum mal ein Schnäppchen zu machen. Auch wenn das eher selten der Fall ist.
 
Und vieleicht hätteste dann auch gewonnen und könntest ruhig schlafen. In USA hätte ich dich verklagt aber leider sind wir nicht in den Staaten. Einfach was behaupten und unterstellen ist ganz schön frech. Aber wie gesagt einer plappert was die anderen ziehen nach.
Ergänzung ()

Opa ich würde denken biete ich woanders. Der Artikel lief grad 2 Stunden meinst du im ernst man bekommt ein Handy für 1€ ?
Ergänzung ()

@ Metha Grosse Töne spuken, aber zeigt mir das du selber nicht verstehst was ich schrieb.
 
Hätte ich gewusst das ich vertraglich verpflichtet bin dem Höchstbietenden gegenüber hätte ich dementsprechend gehandelt.
Steht so mehrfach in den AGBs, die du für die Registrierung bei eBay durchlesen, verstehen und akzeptieren musst.

Die hast du quasi so unterschrieben.
Betrachte den Fall als Lehrgeld, da kommst du (zurecht) nicht mehr raus.

mfg,
Max
 
Thor79 schrieb:
Und vieleicht hätteste dann auch gewonnen und könntest ruhig schlafen. In USA hätte ich dich verklagt aber leider sind wir nicht in den Staaten. Einfach was behaupten und unterstellen ist ganz schön frech. Aber wie gesagt einer plappert was die anderen ziehen nach.
[
Auch in den USA gilt das Vertragsrecht. Nur um dir das mal zu erklären, du stellst ein Artikel bei ebay rein und erklärst damit deine Absicht es zu verkaufen. Ich möchte diesen Artikel haben und erkläre meinen Willen per Gebot, jetzt sind alle Veorraussetzungen für einen gültigen Kaufvertrag geschaffen. Du bricht die Aktion ab, ich habe trotzdem Anrecht auf das Gerät, wenn du nicht nachweisen kannst, dass es defekt ist. du machst dich eventuell sogar Schadensersatzpflichtig, wenn ich den Artikel nun irgendwo anders bestellen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben