• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Bin mal gespannt wie es ist habe mir gerade die First Edition gekauft für 33 €

Teil 1 fange ich Spitze Teil 2 hat mich gar nicht angesprochen.
 
Danke, Sasan. Ist gekauft.
Risen 1 war schon super und den zweiten Teil (inkl. Piraten-Setting) fand ich sogar noch eine Ecke besser. Von daher kann ich mit Teil 3 wohl nichts falsch machen.

Ich verstehe nicht, wieso hier so viele rummeckern. Risen bringt eine dichte Spielwelt mit massig Atmosphäre rüber, dass es mir (!) einfach extrem viel Freunde bereitet und ich problemlos abtauchen kann. Im Gegensatz dazu kann ich einem Assassin's Creed mit dem 27. Aufguss nichts mehr abgewinnen - das war bereits nach dem zweiten Teil so... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Edit: Ist die Retail-Version bei Steam aktivierbar?

Schon einen Antwort gefunden:
F: Wird es möglich sein, die DRM-freie Version von Risen 3 irgendwie zur Steam-Bibliothek hinzuzufügen?
A: Nein. Ich habe bereits zwei Bekannte, die die Retailversion haben. Es liegt kein Steamcode bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Scheint zwar n nettes Spiel zu sein aber im August kauf ich mir kein neues Game.
Da gibts besseres zu tun.

Wenn ich hier aus dem Fenster sehe zock ich lieber. 20° und Dauerregen :heul:

Ich finds bis jetzt ganz nett, ich geh mal die Brain Duck suchen.
 
Man bekommt gar keinen Code mehr, DVD rein installieren spielen. Wie damals noch.
Nur zum Starten muss die DVD im Laufwerk liegen. Und natürlich kannst du Risen 3 als steamfremdes Spiel mit aufnehmen, nur macht das absolut keinen Sinn. :)
 
Creeed schrieb:
20° und Dauerregen :heul:

Ich komme grad vom joggen^^

Aber selbst wenn nicht, macht ein bischen abwarten auch Sinn.
Bugfrei wird das Spiel wohl nicht sein.
 
Creeed schrieb:
Wenn ich hier aus dem Fenster sehe zock ich lieber. 20° und Dauerregen :heul:

Ich finds bis jetzt ganz nett, ich geh mal die Brain Duck suchen.

wohnst in der falschen ecke deutschlands

hier ist regen im sommer mangelware
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja, dass man mittlerweile die DVD einfach im Laufwerk liegenlassen kann, wird ja ohnehin von nichts anderem mehr belegt :D (Außer am Wochenende mal eine Blu Ray oder so, aber das auch nur wenn es gerade nichts cooles auf Watchever oder Netflix gibt)

Und da bestellt man einmal bei Gamestop vor und bekommt das Spiel dann doch nur am Releasetag... blöde Bayern mit ihren Feiertagen :p
 
Haudrauff schrieb:
Ich komme grad vom joggen^^

Aber selbst wenn nicht, macht ein bischen abwarten auch Sinn.
Bugfrei wird das Spiel wohl nicht sein.

Ich wäre froh ich käme derzeit schmerzfrei vom Rechner in die Küche um was zu trinken zu holen. So ein kleiner Bandscheibenvorfall bereitet mir schon seit 8 Wochen die helle Freude. Wenigstens machen die Schmerzmittel Spaß im Kopf. :evillol:

Was Bugs angeht, ich hab noch keine gefunden. Was nicht heißen soll dass es keine gibt. Was ich hingegen in Massen finde sind Ducks, die rennen hier auf der Insel in Massen rum. Aber es ist schon nervig wenn man an einer Truhe oder einer Jadeader vorbei kommt und man hat nicht das richtige Gerät dabei. Hier stapeln sich schon die Post-Its wo ich was gefunden habe, aber es noch nicht abbauen oder öffnen kann.
 
Haudrauff schrieb:
Bugfrei wird das Spiel wohl nicht sein.
Das was ich bereits gesehen habe ist annähernd bugfrei. Bei Monitoren mit 4K Auflösung haben sie Startprobleme, aber das wars wohl auch schon fast. Das Deepsilver Forum für technische Fragen ist quasi leer. ( Gut das Forum scheint auch sehr schlecht besucht zu sein, aber bisher ist nichts gravierendes in Sachen Bugs zu bemängeln )

Also nichts im Vergleich mit Gothic 3. :D Wenn du es eh später kaufen willst ist das in Ordnung, aber an Bugs hängt es diesmal mit Sicherheit nicht.

Und da bestellt man einmal bei Gamestop vor und bekommt das Spiel dann doch nur am Releasetag... blöde Bayern mit ihren Feiertagen :p
Deep Silver hat es doch wegen dem Feiertag extra vom 15.08. auf den 14.08. vorgeschoben.
Sollte sich ein Gamestop Mitarbeiter weigern dir morgen das Spiel zu verkaufen, dann halte ihm das Deepsilver Forum vor die Nase / Ausdruck oder Screenshot. ;) ( http://forum.deepsilver.com/forum/s...Rollenspieler-vorverlegt-Risen-3-kommt-früher! )
 
Ja hab mich heut gefreut, als ich das gelesen hab. Aber das Piratensetting find ich ebenfalls müll.

Wie siehts mit einem Ziel aus, dass den Spieler neugierig macht? Bei Gothic 1 wars überleben, bei Gothic 2 endlich aus der Barriere raus und alles erkunden (Barriere hat man ja immer gesehen in Teil 1). Teil 3 konnte mit sehr viel Landschaftsabwechslung punkten und Risen 1 hat das Gefühl der Barriere zurück gebracht.

An Risen 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hab ich das überhaupt durchgespielt? Wie war das Ende? Keine Ahnung mehr.
 
Mir geht es auch eher darum dass mir durch die Blume gesagt wurde "Kannste wahrscheinlich schon am 14. holen" und ich jetzt nichts davon habe ;)

Aber ich denke ich werde mir zur Sicherheit mal den Ausdruck mitnehmen, danke für die Anregung.
 
Teiby schrieb:
An Risen 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hab ich das überhaupt durchgespielt? Wie war das Ende? Keine Ahnung mehr.

Erst Oktopuss am Spieß, dann gefrostete Tentakelgöttin.
 
Für alle, die es noch nicht kennen. Das Video ist ganz interessant.

Risen 3: Titan Lords - Back to The Roots Feature | Deutsch

[video=youtube]8fMt87tlX2Y[/video]
 
Hi,

ich freue mich auf Risen 3, bin sehr gespannt und habe hohe Erwartungen daran, vor allem nach den ersten Reviews. Gothic 3 war nach den Community-Patches ein geiles Spiel, Risen 1 fand ich auch richtig klasse. Was Gothic 4, dieses unsägliche Arcania, sollte, weiß ich bis heute nicht. Risen 2 war meiner Meinung nach auch Mist. Ich weiß nichtmal genau warum, es war einfach Mist ;) Das Setting war nichtmal das Problem, ich fand das Spiel an sich einfach dumm und langweilig, der Wiederspielwert war unter aller Kanone.

Was ich bisher von Risen 3 gehört habe, finde ich sehr gut :) Ich brauche keine ultimative High-End-Grafik, sondern nur ein gutes Spiel. Dass Risen 3 wohl so seine Fehler hat und die Story wohl auch eher für die Füße ist, ist man von allen Gothic/Risen-Spielen ja gewohnt.

Was solls, Risen 3 sieht brauchbar aus und solange es kein Risen 2 oder Arcania ist, wird es mir sicher viel Freude bereiten :)
 
Schlechte Nachrichten für die Steamuser...
Die Steamversion wird weiterhin am 15.08.14 freigeschaltet! Die Ausnahme mit dem 14.08.14 gilt nur für die DVD Version in Deutschland.

Das neue Releasedatum für die Risen 3-Boxversionen in D, A und CH ist nun der 14. August (ein Tag früher, yeah!). Wir haben uns dazu entschieden, damit die Leute in Bayern, dem Saarland, Österreich und Teilen der Schweiz wegen des Feiertags Mariä Himmelfahrt nicht bis Samstag warten müssen, bevor sie spielen können. Der Europarelease und damit auch der Steamrelease ist weiterhin der 15.8. Steam wird Risen 3 gleich ab 0:00 Uhr für euch zum Spielen freischalten.

http://forum.deepsilver.com/forum/s...-Ab-wann-kann-man-spielen?p=561470#post561470
 
Wird nicht gespielt.
Das Spiel ist an Risen 2 orientiert und hat wenig mit Gothic und gar Risen 1 am Hut.
Das Interface ist abstoßend. Jedes Mal, wenn man was macht, kommt man in ein Menü mit schwarzen Hintergrund. Und das Kampfsystem sieht mau aus.

Wünsche mir ein Gothic mit einer ähnlichen Kampfdynamik und -Steuerung aus Dark Souls.
 
Haudrauff schrieb:
@Gustavo
Spiels doch einfach nochmal.
Für was soll die HD-Grafik gut sein? Am Gameplay ändert das nichts.
Und bei einem Rollenspiel ist mir nun mal das Gameplay wichtig und nicht die Grafik.

Ab und an spiel ich auch die Nordlandtriologie in 640x480.
Und das mit einer GTX780^^
doch die grafik ist wichtig. wenn nur alle 10 meter ein baum steht und am boden genau gar nichts ist, dass finde ich das heutzutage schon langweilig.
 
Sieht so aus als wären sie wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt bei Risen 3.

Aber ändert leider nichts daran, dass Piraten in 3 immer noch präsent sind.
Das ist die eine Sache.
Während einem die beschauliche Technik bei Risen 1 nicht so negativ aufgefallen ist, kommt das Gefühl in 3 in ziemlch stark auf. Alles sieht nach 2006 aus. Teil 2 sah so aus, Teil 3 auch wieder. Wir haben mittlerweile 2014.
Naja, und einige komische Dialoge. Ich will gar nicht erst am Goblintypen aus dem einen Video denken, der auf einmal Ghettosprache auflegt.. das ist schon unfreiwillige Komik. Komplett daneben.

Ich glaub ich spiel was anderes. Aber hoch lebe Risen 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Die ersten US Amerikanischen Magazine nehmen das Spiel brutal auseinander.

Amis können mit mitteleuropäischer Fantasy nichts anfangen. Ganz egal ob PC Spiel, Buch oder Film. Amis haben völlig andere "Anforderungen" an Film udn Spiel.
Beispiel Transformers 3 etc.: in den USA ein Megaerfolg, in Deutschland hat es nur wenige interessiert ;-)
 
Zurück
Oben