• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Risen 2: Dark Waters

tombrady schrieb:
Bezweifle ich extremst, ich habe einen i5 Mobile und eine 5650M, die 5650M ist ungefähr um die 30% schneller einzeln, die CPU Richtung 50% schneller, insgesamt vielleicht 50% mehr Leistung und da geht teilweise gar nichts in 1280x720 und alles auf low.

Ich muss tatsächlich einen Punkt revidieren, ich habe die Auflösung auf 800x600 gedreht.
Dennoch ist der Rest auf Hoch (nicht Ultra) inkl. AA und AF und ich kann mit etwa 25FPS zocken.
Und fürn RPG dieser Art reicht das volkommen.

Dreh deine Auflösung runter und schalt die Ultraeinstellungen auf "Hoch", das bringt bei Risen 2 ne ganze Menge.

Mfg
JeverPils
 
Habs jetzt auch fast durch ....

Und es hapert definitiv an der Atmosphäre bzw Inszenierung, allein wenn ich überlege wie viele Dialoge ich ich weggeklickt habe weil es einfach nur stink langweilig war...

Die Storry an sich war dafür aber wirklich gut, auch die Quests etc alles m.M.n wirklich sehr sehr gut, aber was nützt die beste Story, wenn man sie vor Langeweile wegklickt ? ... leider recht wenig :(
.
 
Zitat: "Was nützt die beste Story, wenn man sie vor Langeweile wegklickt"?? *kopfkratz*

Das verstehe ich jetzt nicht - entweder ist die Story wirklich gut, dann hört man sich auch alles an - oder aber sie ist stinklangweilig. Beides geht zumindest für mein Verständnis nicht, ähnlich wie "schwarzer Schimmel". Wie das gemeint ist, muss mir mal einer erklären.
 
JeverPils schrieb:
Wenn für dich das Kampfsystem wichtig ist, dann lege ich dir The Witcher 2 ans Herz. Die Story und Inszenierungen sind auf höchstem Niveau (besonders das Intro, einfach bombastisch), die Grafik bisher ungeschlagen und das Kampfsystem richtig gelungen.

Mfg
JeverPils
Danke für den Tip, habe es sogar mal ganz kurz angespielt musste es dann aber aus reinen Zeitgründen beiseite legen. Was mich bisher etwas gehindert hat es nochmals zu probieren war die doch recht starke Linearität am Anfang und das fehlen einer richtigen Open World. Ansonsten war ich total überzeugt davon.

Ändert sich das im Verlauf des Spiels noch und wird es später Open World? (Habe wirklich nur Intro plus 10min gespielt)

PS: Sorry wenns jetzt etwas OT wird aber die Antwort würde mich noch wirklich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
open world ist es eher weniger aber dafür liefert es eben eine sehr erwachsene und knackige Story.
Ist ja immer so n Ding mit open world und guter Story.
Mir ist Story bei einem RPG wichtiger, darum ist es egal ob open world oder nicht.

Mfg
JeverPils
 
DERLanky schrieb:
Ändert sich das im Verlauf des Spiels noch und wird es später Open World?

Das nicht gerade aber mit dem eigenen Schiff wird es später schon deutlich freier als am Anfang.
Die bereits besuchten Inseln noch mal ansteuern lohnt auch, überall neue Monster die viel Ruhm bringen.

Sir Tommes schrieb:
Zitat: "Was nützt die beste Story, wenn man sie vor Langeweile wegklickt"?? *kopfkratz*

Der ist wirklich gut haha, fehlt nur noch einer der sagt die miese Story habe ihn total begeistert! :lol:
 
Hab's jetzt auch durch und bin doch eher enttäuscht, denn nach dem doch recht gelungenen ersten Teil hatte ich von Risen 2 deutlich mehr erwartet. Die Story ist ja gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung ist ziemlich missraten. Alles wirkt irgendwie langatmig und öde und am schlimmsten fand ich das Ende, 'nen so lahmen Endkampf hab ich selten erlebt.

Insgesamt hat mir, wenn ich ehrlich bin, sogar Arcania deutlich besser gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir den Test auf 4players durchgelesen hatte und mich durch die ganzen Posts hier durchgewühlt habe, bin ich in meiner Meinung durchaus bestärkt worden, mit dem Kauf von Risen 2 noch zu warten.
Da ich Risen gar nicht schlecht fand, ganz im Gegenteil, werde ich Risen 2 aber auf jeden Fall trotzdem zocken.
Nur nicht halt sofort, sondern erst wenn es für mich für einen akzeptablen Preis zu haben ist.
Vielleicht nen Zwanni, oder so.:D
 
/facepalm ... Hab mir auch das Review angesehen.... der Tüp ist ein Idiot. Nicht mehr nicht weniger dazu zu sagen. Er fand das Game zu schwer, was soll man dazu sagen... trottel halt.

Meine Meinung über das Game hab ich schon hingeschrieben. Mir hats gefallen und wünsche mir einen Nachfolger.
 
habe nun knapp 10 std gespielt. Und Risen 2 hat das wieder geschafft, was nur wenige Spiele der letzen Zeit geschafft haben: Die Stunden vergehen wie im Flug.
Genauso wie bei Gothic 1/2 und Risen 1.

MassEffect 3 und gar Assassins Creed Brotherhood, die ich vor Risen 2 durchspielte, empfand ich nicht so kurzweilig und launig. Es ist halt wie immer eine Geschmacksfrage. Ich mag halt eine Welt die Entdeckungstouren belohnt, gepaart mit dem typischen PB-Charme.

Gothic 1 hatte sicherlich die bessere Story und gab damals den größten Flash, Gothic2 hatte das größte/beste Gameplay und Risen 1 war ein gutes Spiel mit einem langweiligen Ende. Risen 2 macht zwar einiges anders als die Vorgänger und der beste Teil der aufgezählten Spiele ist es nicht, aber dennoch versprüht es wieder dieses Feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
NoMoreLaG schrieb:
/facepalm ... ... Er fand das Game zu schwer, ...

Hö hö, Risen 2 zu schwer?
Es gibt kaum etwas, das den Grips ein wenig fordert :D

Das Game ist nur zum Hirn abschalten und versinken in den Risenfluten gedacht.

Deswegen vergeht die Zeit auch so schnell.
Mfg
JeverPils
 
JeverPils schrieb:
Hö hö, Risen 2 zu schwer?
Es gibt kaum etwas, das den Grips ein wenig fordert :D

Das Game ist nur zum Hirn abschalten und versinken in den Risenfluten gedacht.

Deswegen vergeht die Zeit auch so schnell.
Mfg
JeverPils

Deswegen ist der Clown eben ein Clown. Beschwert sich, dass er in den ersten 20 min keine großartigen Attacken lernen kann.

Und solche Leute(die total keine Ahnung haben) bewerten Games wie Risen 2 und ziehen es runter. Den sollte man dafür einsperren! :mad:
 
Ihr könnt das Game alle in den Dreck ziehen und finde es einen absolut gelungenen Nachfolger.
Allgemein finde ich die Risen Reihe als sehr gut. Nicht so vollgestopft wie Gothic 3, aber das ist auch gut so.
Okey das Texturflackern bei weiter Sicht nervt, aber ansonsten gibt es bei mir keine Grafikfehler.
Die nächsten Tage werden bestimmt auch die restlichen Fehler gepatcht.

Die Grafik ist in Ordnung, nicht bombastisch, aber auch nicht schlecht.
Die Gesichter sind nich so gelungen, die Szenerie dagegen aber umso mehr (mal wieder).
Auch mit passenden Sounds unterlegt, einfach nice.
Auf maximalen Einstellungen habe ich mit V-Sync an und meinem Pc ~60FPS (manchmal Drops auf 50).
Das ist in Ordnung.

Ok liegt wohl an dem neuen Patch.. trotzdem. Jetzt auch kein Flackern mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habs nu vom meinem Bruder eh zum Geburtstag geschenkt bekommen und schon 2h angespielt. Von der Atmosphäre bisher ok, mal schauen wie das noch wird. Aber hier in dem Thread hat irgendjmd. behauptet, es würde besser aussehen als Witcher 2. Der sollte dringend zum Augenarzt. Die Grafik ist nichts Großartiges. Geht aber in Ordnung. Mit X6 1090T, 560Ti und 6GB Ram läuft es mit max. Details (außer Schatten, die sind auf mittel) 1a. Dennoch hohe Anforderungen für die Grafik.
 
Wie steht es denn mit dem Spiel mittlerweile (Patches usw.)? Ist es spielbar bzw. Grafikfehler behoben?
Meist müssen diese Dinge ja erst reifen.
 
Das plötzliche Aufploppen der Texturen und das Planzenmorphing kann man schon seit Release innnerhalb von zwei Minuten selber fixen (kleine Änderung in der .ini und AntiWarp Mod). Ansonsten hat das Spiel ja keine großartigen Fehler.
 
Also nein? ;)

Immer noch "selbst ist der Nutzer"...nagut. Danke.
 
Ich weiß nicht, ob das mit Patches behoben wurde, weil ich nach dem ersten Patch, der kam, alles so gelassen hab, wie es ist.
Übrigens früher musste man generell manuell patchen. Das war mMn auch besser so. :)
 
Zurück
Oben