Datei lässt sich nicht löschen - auch LockHunter versagt!

Kermes

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Habe eine Datei, die sich einfach nicht löschen lässt (Windows 7 x64), und zwar folgende:

"C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\Clock.Gadget\de-DE\gadget.xmls"

Auch LockHunter (ein Unlocker-Tool) konnte nicht helfen. Wie könnte ich diese Datei löschen bzw. ersetzen??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Kermes
 
ehm.... würd ich schonmal gar nicht löschen, das ist in windows selbst mit drin....
 
MichiSauer schrieb:
ehm.... würd ich schonmal gar nicht löschen, das ist in windows selbst mit drin....

Ich will auch eigentlich nur eine Zeile aus der Datei löschen, die bei meinen Einstellungen für Probleme sorgt!


Pentium schrieb:
Sidebar (Clock.Gadget) deinstallieren
PC neu starten und dann mit Unlocker löschen

Mist... hat leider nicht funktioniert. Die Datei lässt sich nicht entfernen. Selbst nicht beim Windows-Start...
Unlocker funktioniert übrigens bei mir nicht. Deswegen nutze ich LockHunter.
 
Windows mal im abgesicherten Modus starten und dann versuchen.
 
interessant wäre ja für mich ... zu erfahren wo denn eigentlich das Problem liegt ;-)

WARUM willst du denn da eine Zeile ändern / löschen und wie äußert sich das Problem?

EDIT: der Witz ist allerdings - das ich auf meinem 8.1.1 mit installiertem Gadget-Pack einfach in diesen Ordner gehe .. die gadget.xml da finde ... diese ändern und löschen kann wie ich will .... also denke ich mal dass dir da irgendwas das System verbogen hat dass du da nicht ran kommst

wieso ist es nur bei dir ne Gadget.xmls ... hab aber gerade kein 7 um zu schauen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jens aus B schrieb:
interessant wäre ja für mich ... zu erfahren wo denn eigentlich das Problem liegt ;-)

WARUM willst du denn da eine Zeile ändern / löschen und wie äußert sich das Problem?

Wenn man Internet Explorer 11 installiert hat auf Windows 7 x64 und dann die Schriftgröße auf 125% stellt, werden einige Gadgets falsch und einige sogar gar nicht angezeigt. Nun soll man dies durch löschen dieser einen Zeile beheben können. Oder man stellt die Schriftgröße auf 100% (was die Person, die regelmäßig am Computer sitzt aber nicht möchte).
 
also dies ist der Inhalt meiner gadget.xml ... weiß nicht warum du da ne xmls hast??

Inhalt
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gadget>
<name>Clock</name>
<namespace><!--_locComment_text="{Locked}"-->microsoft.windows</namespace>
<version><!--_locComment_text="{Locked}"-->1.0.0.0</version>
<author name="Microsoft Corporation">
</author>
<copyright><!--_locComment_text="{Locked}"-->© 2012</copyright>
<description>Watch the clock in your own time zone or any city in the world.</description>
<icons>
<icon height="48" width="48" src="icon.png"/>
</icons>
<hosts>
<host name="sidebar">
<autoscaleDPI><!--_locComment_text="{Locked}"-->true</autoscaleDPI>
<base type="html" apiVersion="1.0.0" src="clock.html"/>
<permissions><!--_locComment_text="{Locked}"-->full</permissions>
<platform minPlatformVersion="1.0"/>
<defaultImage src="drag.png"/>
</host>
</hosts>
</gadget>
Ende Inhalt

eventuell schaffst du es ja diese mit dem Editor zu erstellen und da reinzukopieren

gruß
 
jens aus B schrieb:
weiß nicht warum du da ne xmls hast??

Ups... das war ein Tippfehler von mir, habe natürlich auch eine ".xml"!


jens aus B schrieb:
<autoscaleDPI><!--_locComment_text="{Locked}"-->true</autoscaleDPI>

Diese Zeile soll raus bei mir! Aber ich kann die Datei weder löschen noch ersetzen.
 
also wenn dudie rescue-cd von Kaspersky nimmst und damit bootest ... dann solltest du die geänderte Datei dort ablegen können und die derzeitige eben in Gadget_opld.XML umbenennen können

oder du nimmst Knoppix oder so ... aber die Vorschläge mit ner Live-CD kamen hier ja schon

gruß
 
Zurück
Oben