• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xthbx schrieb:
Ich konnte den heute morgen auch kurz spielen und ich finde jetzt fühlt sich T6 solo wie T5 an. Von 3xx% auf 5xx% pro Explo merke ich ganz gut.

Haben heut früh, bevor der Chef kam, mal kurz mit nem WD und Darklight Crusi gespielt. Und T6 war noch einfacher als vorher.

Worauf ich gespannt bin, sind die Leg-Gems... Allein die Tatsache, dass man jeden der 13 nur einmal haben kann wird dafür sorgen, dass man sich mehr Gedanken um seine Chars macht.
Die +25% Schaden auf die Primärfähigkeiten hätte ich z.B. gern bei allen Chars :D
 
karo4ever schrieb:
Worauf ich gespannt bin, sind die Leg-Gems... Allein die Tatsache, dass man jeden der 13 nur einmal haben kann wird dafür sorgen, dass man sich mehr Gedanken um seine Chars macht.

Du kannst jeden Gem beliebig oft bekommen.

Du musst nur die Gems, die du doppelt haben willst, auf einen anderen Char auslagern (nicht die Truhe; sondern direkt im Muli-Inventar); dann findest du sie auch x-fach. Wenn du hingegen die Gems in der Truhe, auf den Begleitern oder im Inven des aktiv gespielten Chars liegen lässt, kannst du sie nicht doppelt finden. Somit kann man sogar den Drop eines gewünschten Leg-Gems forcieren; wenn man einfach die, die man eigentlich nicht haben will (aber schon gedropped bekommen hat), griffbereit hält.

Dadurch hat früher oder später jeder Char genau die Gems, die er braucht... bei Bedarf sogar beliebig oft.
Kann mir jetzt schon gut vorstellen, wie bald alle mit Lichtkranz+Verderben der Mächtigen o.ä. Kombis durch die Gegend rennen. Weiß garnicht, ob ich mir die beknackten Übers überhaupt antun soll?! ^^

soujji schrieb:
@Valis: mal ein paar Amus gebaut? :)
- ah schon welche gesehen bei dir :) CD+CHD kann aber noch zusammen rollen oder? (also einfach "pech" gehabt bisher?)

Ja, das geht.
Nur rollen die Dinger halt mal wieder genauso scheiße, wie die alten HF-Ringe zu ihrer Zeit xD
BiS-Potenzial; aber nur mit Mega-Luck zu erreichen. In 99% der Fälle wird es wohl bei den alten Immunity-Amus u.ä. bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zweiter Tag und schon die zweite Seite hier :D

bitte zeigt mal eure Amus her, dann kann man sich in etwa orientieren was zu tun ist. Zweihand ist um einiges besser geworden... endlich 300k dps mehr, also deutlich spürbar!
 
NeverNice schrieb:
Mr.Smith

Wieso beim Jade WD alles beim alten? Heuschrecken sollen doch jetzt auch Kälte dmg machen oder?

Skill Rune – Cloud of Insects
Damage type changed from Poison to Physical

Ansonsten alle Ele-Typen unverändert; soweit ich das gesehen habe.


Zudem 10er stack seelenernte anstatt 5.

Weiterhin max. 5 Stacks wie gehabt... außer wir reden beide von 'was anderem.

Bringt alles mehr dmg.

Nein ^^

PS:
MLW wurde auch nicht retro-gebuffed... alle weiterhin bei 20-25% ArkanDmg.

aklaa schrieb:
Zweihand ist um einiges besser geworden... endlich 300k dps mehr, also deutlich spürbar!

Zweihand wurden 30-40% gebuffed. Dafür zieht das Passiv "Himmlische Stärke" jetzt aber auch instant 20% wieder ab; was es vorher nicht getan hat. Die Steigerung dürfte also eher marginal sein... zumindest solange man nicht Ramalandis Gift einsetzt. Hab inzwischen schon eine Zweihand mit >3950 DPS und Sockel rumliegen. Ist aber trotzdem scheiße x)

Mit Höllenschädel kann man zwar etwas gegensteuern; aber es ist und bleibt ein Malus.
Garkeine Schnitte gegen den DarkLight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sw4rm schrieb:
Habe eben meine Frau angerufen, damit sie das Update schon mal zieht 😉.
Das muss Liebe sein ;) Aber lass deine Frau auch mal zocken! :)

Wann kann man sich denn einen Saison-Charakter erstellen?
 
Ach mies die ärsche die hatten anfangs beim PTR noch gesagt Heuschrecken werden zu Cold dmg geändert und mit 10 stacks meinte ich die Int in % die man pro geernteten Gegner bekommt. Auch da hatten die geschrieben stackt nun bis 10.

Ich wusste ich sollte mir die PTR kacke nicht durch lesen man freut sich dann auf dinge die eh nicht kommen.

Wäre es so gekommen hätte der Jade WD auf jeden fall mehr dmg gemacht!
 
Mr. Smith schrieb:
Ne, aber ne gut gerollte Leorics Krone wäre z.B. denkbar.
Damit holt man sich dann ganze 25% CDR allein aus dem Helm-Slot...
Damit wären dann Ohrenkette+Iceclimbers o.ä. Spielchen denkbar. Muss man sich halt mal Gedanken drüber machen.
Außerdem kommen nochmals 10%CDR auf der Waffe dazu... dann also PermaFreeze.

Habe mir vorhin gleich eine für den Barb ergambelt leider nur 78% aber man merkt es definitiv dann noch ein Ramalandis mit 3,7K Maximus und ab geht die Post oder das gleich mit Wrath of the Boneking (Eis) wenn man ihn findet.
 
Hier stand müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's jetzt einen starken Kältebuild beim WD? Ich hab einen guten Blauzorn und Armschiene lässt sich schmieden(E-Damage) ... Pet WD
 
aklaa schrieb:
so siehts aus :DAnhang anzeigen 436830

da brauch ich kein Dunkellicht ;)

Hmm ich habe noch einen in der Truhe mit 3,79K DPS aber da brauche ich noch Ramalandis allerdings für den Barb beim Crusader habe ich keine Ahnung ob der wirklich mehr bringt als ein gutes Darklight denn dir wird ja noch was abgezogen durch das Passiv.
Ich vermute mal das man mit einem 2.4-2,5k Darklight besser fährt eben auch durch den Passiv Inbrunst und die dann kürzere Zeit ohne Champ.
 
Mit Höllenschädel kann man zwar etwas gegensteuern; aber es ist und bleibt ein Malus.
Garkeine Schnitte gegen den DarkLight.
Klar alleine die zusätzlichen Procs machen die Darklight unglaublich stark aber es gibt ja auch sehr gute 2h Builds mit shotgun mach ich jetzt 5-7kk mehr Schaden pro Strahl als vor dem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DH wird Zweihand Bogen als 2,6k DPS angezeigt. Da wären 3k Waffen fällig ...

...
Leben pro Treffer auf ca. 10k hochgezogen ... roll paar Sachen damit und nice :D
amu.jpg
 
fritte76 schrieb:
Hmm ich habe noch einen in der Truhe mit 3,79K DPS aber da brauche ich noch Ramalandis allerdings für den Barb beim Crusader habe ich keine Ahnung ob der wirklich mehr bringt als ein gutes Darklight denn dir wird ja noch was abgezogen durch das Passiv.
Ich vermute mal das man mit einem 2.4-2,5k Darklight besser fährt eben auch durch den Passiv Inbrunst und die dann kürzere Zeit ohne Champ.

Ich kann das ja heut abend mal testen, ob man mit "inbrunst" + "2450dps Darklight" oder "Himmlische Stärke" + "3400 Maximus", über nen gesamten Rift, mehr Schaden macht.
Ich glaube ja, dass allein die CDR von Inbrunst mehr wiegen als die wenigen Prozente, die man mit nem 2 Händer jetzt mehr Schaden macht als Crusi. Denn man sollte nicht außer Acht lassen +26-30% auf den Waffen Schaden (dank 2.1) aber -20% durch "Himmlische Stärke".
 
BOBderBAGGER schrieb:
Klar alleine die zusätzlichen Procs machen die Darklight unglaublich stark aber es gibt ja auch sehr gute 2h Builds mit shotgun mach ich jetzt 5-7kk mehr Schaden pro Strahl als vor dem Patch.

muss auchmal probiern, ob ich evtl. auf ei n2h build umsteige. Da ich zwar einen Aschemantel habe, aber mir das Darklight und ne gute Lidos Wall fehlt. Gefühlt hab ich damals ohne akk set mit aughild und maximus mehr dmg gemacht, aber wie gesagt nur gefühlt beweise hab ich keine das es tatsächlich so war/ist
 
Brauchst nicht testen, klar ist ein guter Darklight etwas besser als Zweihand, aber jetzt brauchst die Zweihand nicht gleich beim Schmied zerlegen. 2.1=Zweihand ist zu gebrauchen
 
Mr. Smith schrieb:
PS:
ElementalDamage (nicht EliteElemtalDamage) ist beim Woh-Wiz um ca. 6000 gesunken. Beim DH um 200.000 gestiegen. Beide mit identisch unverändertem Gear...

kannst du mir kurz erläutern, wie der EleDMG vom Woh-Wiz sinken konnte, wenn die doch den DMG von den Explosionen erhöht haben? Irgendwas muss ich verpasst haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben