Erstes Smartphone

die <<100€ Androiden ala Huawei Y300 und co kann ich nicht empfehlen wenn man wirklich "smart" sein will. Die Grundanforderungen gehen damit gut, aber schon normales surfen wird zur Qual. Hänger auch beim Homescreen etc sind keine Seltenheit.

Mit 150-200€ bekommt man Geräte mit denen man auch länger zufrieden sein kann.
 
Hallo, das ist das Problem bei Android, die günstigen Handys laufen alles andere als flüssig, das ruckelt und stockt, nicht immer, aber immer wieder. Selbst bei manchen teuren Geräten passiert das ab un zu.
Darin ist Windows Phone 8/8.1 nicht zu schlagen, das ist sehr genügsam und läuft immer flüssig.

Deshalb habe ich hier das Nokia Lumia 630 vorgeschlagen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erstes-smartphone.1384306/#post-16177063

Ist im Moment bei Aldi, MM, Saturn im Angebot für 109€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet den ein nexus 5 u. xperia z2 im Monat je nach anbieter.
 
atsm123 schrieb:
Was kostet den ein nexus 5 u. xperia z2 im Monat je nach anbieter.

Ein Nexus 5 kostet derzeit ca. 320 Euro

Ein guter Vertrag mit 1 GB Datenflat geht ab 10 Euro im Monat los.
Und kostet dann pro Minute Telefonieren und pro SMS ca. 10 Cent.
Für ca. 20 Euro kriegst du Datenflat + Telefonie Flat
 
Die Massgebliche Frage ist:
Was gedenkst du im Monat auszugeben.
Wie sah dein Nutzungsverhalten vorher aus; Wieviele SmS im Monat wieviel Minuten Telefoniert?
Dann kann man ueberlegen welchen Anbieter man waehlt.

Wenn man den Anbieter weiss und die Monatlich Fixenkosten kalkuliert hat.
Dann sollte man an das Endgeraet denken.

In Frage koennte z.b Auch nen Congstar 9 Cent Tarif kommen.
 
Ich habe im Monat relativ wenig telefoniert und sms geschrieben.

Mir gehts auch darum einfach ma online gehen zukönnen wenn man unterwegs ist.
Ich werde ma morgen in den örtlichen handyladen gehen und mich berraten lassen.
 
Kann man machen, aber lass dich nicht dazu überreden, sofort einen Vertrag abzuschließen, meistens bekommst du im Internet bessere Preise.

Nokia Lumia 630 mit Simyo Vertrag
https://handyshop.simyo.de/nokia-lum...edirected=true
All-On L 1 GB Highspeed Internetflat & 200 Minuten/SMS
24 Monate Vertragslaufzeit
Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.
Monatlich 11,90€ Einmalig: 7,00 €

Nokia Lumia 630

http://www.smartchecker.de/tarifver...reset=normal#c713638e1db1ab4b0d1444d031022f65
Der Tarif beläuft sich auf einen monatlichen Effektivpreis von 20,73 €

Hier das Nokia Lumia 930 das ist das Flagschiff von Nokia!
http://www.smartchecker.de/u/shop/cart/5037/ed9f34bf77082152b74f0b097437cf56?rank=1
Der Tarif beläuft sich auf einen monatlichen Effektivpreis von 29,91 €
 
Zuletzt bearbeitet:
atsm123 schrieb:
Ich habe im Monat relativ wenig telefoniert und sms geschrieben.

Mir gehts auch darum einfach ma online gehen zukönnen wenn man unterwegs ist.
Ich werde ma morgen in den örtlichen handyladen gehen und mich berraten lassen.

Hole dir einfach einen Congstar Vertrag ab 19,99€ monatlich. Sehr gutes Netz, fairer Vertrag. Wenn du keine 24 Monate gebunden sein möchtest gibt es alle Netze Flat mit Internet auch für 25€ . Entweder mit einem Handy ab 10€ monatlich dazu oder ohne.
Besser ohne ein Handy dazu. Das holst du dir extra. Ist auch nicht wirklich teuer und für 100€ bekommst du auch ein Handy was Leistung hat. Ist nur die Frage ob du nach Image und Glaube gehst oder nach Erfahrungen. Ein Doogee Turbo DG2014 bekommst du ab 100€ und dieses ist in etwa auf einem Samsung SIII Level. Und das nicht nur von den Werten sondern aus Erfahrung.
 
Der junge telefoniert und simst kaum, und will nur ein bissl Traffic haben und du willst ihm ernsthaft nen 20€(!!!) Vertrag(ohne Handy) aufschwatzen!? Samma hackts!? o.O

Wenn deine Erfahrungen bei den vorgeschlagen Handys ähnlich ausarten, na dann gute Nacht :freak:
 
Bleib mal bei deinen WinPhones. Dein Support Geld muss schließlich sich rechnen. Wenn er schreibt das ihm das zu teuer ist und er schreibt in etwa was er telefoniert denn "wenig" kann alles bedeutet, dann sind wir schlauer.
 
Deinem ersten Satz nach zu deuten sieht man schon, dass dir dick die Argumente ausgehen..

Wenn einem 300 Einheiten für Telefonie bzw SMS nicht reichen, dann ist man definitiv raus aus dem Bereich von "wenig".
Genauso bei den 300MB wobei sich hier mit 2,50€ Aufpreis direkt mal 600 machen - und nun dein Congstar für 20€ bitte *augenroll*
 
bLu3to0th was ist den deine altanative zum 20€ congstar vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
triangolum schrieb:
Hole dir einfach einen Congstar Vertrag ab 19,99€ monatlich. Sehr gutes Netz, fairer Vertrag.
sogar so gut dass skype voip Nutzung (und auch einige andere voip dienste) aktiv geblockt werden

wer natürlich mit "halben Internet" zufrieden ist und nur surfen will, für den reichts aber dafür 20€?

Ich würde jedes d2 Angebot bevorzugen, bei seinem sich abzeichnenden Profil wäre aber eher sowas in der Region 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben