• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Ob Foto-Modus oder nicht, wer den direkten Vergleich zur Konkurrenz kennt ( DriveClub - PS4 / The Crew (Beta) - PC ) wird schnell erkennen das Forza nicht "nur mithalten" kann..

Wie findet ihr die Radiosender?
Ich muss zugeben, obwohl es mehr Auswahl gibt fande ich die einzelnen Tracks beim ersten Teil deutlich besser, aber das ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks :(
 
Also ich liebe die Radiosender :)
 
Einen eigenen Radiosender mit Xbox Music und/oder Musik von USB-Datenträger wäre noch klasse.
 
Ich finde die Radiosender von der Musikauswahl her ziemlich schlecht. Es gibt nur wenige Tracks die mir wirklich gefallen, oft mache ich die Musik einfach ganz aus und genieße lieber den gelungenen Soundtrack der Fahrzeuge. :)
Alles ist mir, abgesehen vom Klassik-Sender, zu Elektro lastig. Mir fehlt einfach die Abwechslung. Da müssen sie für das nächste Horizon mal etwas mehr bei GTA abgucken. Die Ansagen sind ansonsten ganz gut, wiederholen sich aber zu oft.
 
Habe zu 95% das Radio aus. Aber nicht wegen der Lieder / Ansagen /..., einfach weil ich gerne höre wie die Autos klingen und um beim Schalten auch nicht immer auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen.Das habe ich aber in jedem Spiel bis jetzt so gehandhabt.

Die paar mal wo ich bei FH2 reingehört habe, fand ichs eigentlich ganz ok und passend zum Spiel - obwohl mein Geschmack eher Metal ist...
 
Hab in den Einstellungen auf "Fokus Auto" oder so gestellt. Da hört man die Musik leise im Hintergrund dudeln, stört nicht, begeistert nicht, ist halt da ;)
 
fUXX77 schrieb:
Hab in den Einstellungen auf "Fokus Auto" oder so gestellt. Da hört man die Musik leise im Hintergrund dudeln, stört nicht, begeistert nicht, ist halt da ;)

Cool danke, sowas hab ich mich schon gefragt ob das geht! :D
 
Shopping? :p
 

Anhänge

  • GetPhoto.jpg
    GetPhoto.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 456
Mich bitte auch als Freund adden!!! Danke
 
So, meine Xbox ist da und angeschlossen.
Zwei Mankos habe ich noch, ein kleines und ein großes.

Das kleine ist die Installationsgeschwindigkeit von Spielen. Forza Horizon 2 hat als BluRay Version quasi das gesamte CL Spiel (2h) über gedauert, Madden 25 aus dem Store hat 3 Stunden gebraucht.
Ich schiebe das momentan auf die WLAN Geschwindigkeit, das LAN-Kabel kommt erst Morgen. Dennoch sehr ungewöhnlich bei der BluRay Version, ich möchte mir die Installationszeit von Halo the Masterchief Collection nicht vorstellen...

Das viel größere Manko ist aber, dass Kinect kein Wort von dem versteht, was ich sage. Da kann ich meine Aussprache betonen, wie ich will. Wenn ich sage: Umschalten zu Sky Sport 1, kommt entweder nichts oder er schaltet auf Eurosport 2 um.
Im Menü wird auch nichts verstanden.
So ist mir das nicht ausgereift genug und keine 50€ wert. Oder hat da noch jemand einen Tipp?

Nun zum Positiven:

Die Oberfläche ist im Vergleich zur PS4 ein Traum. Das Menü ist durchdacht, der Store ist gut integriert, alles 1A mit Sternchen.
EA Access ist auch nett. PvZ habe ich bisher zwar noch nicht spielen können (Setup dauert ähnlich ewig, wie bei Madden), die Demo gefällt aber. Madden ist ok, nur die Defense habe ich noch nicht verstanden ;)
Über Nacht wird noch Battlefield 4 und Fifa 14 installiert. Beides Spiele zum reinschauen. Fifa um die Xboxsteuerung zu perfektionieren (Fifa 15 noch auf der PS4 als Storeversion, wahrscheinlich nächstes Jahr der Wechsel) und Battlefield ist als Shooter sicherlich auch nicht so übel.

Forza Horizon 2 ist ohne Witz das beste Next Gen Spiel, was ich bisher gespielt habe. Supergrafik, tolles Fahrverhalten, viel spannender als immer im Kreis fahren, es macht saumäßig Spaß!
Und die KI fährt auch nicht total behämmert.

Xbox Live Gold habe ich mir für 32€ für 12+1 Monate auf Ebay besorgt. Das ist denke ich ok.

Der Controller ist ein Handschmeichler und passt nun endlich auch in meine Kinderhände (ja, sie sind klein...) ;)

Fazit: Mich hat die Xbox One überzeugt. Das Gesamtkonzept ist stimmiger, als bei der PS4. Die wird aber für Exklusivspiele behalten. Uncharted ist Pflicht, genau wie Halo!

PS: AC BF ist schon für 27€ verkauft, hat jemand Interesse an einem DL-Key für AC Unity? Falls ja --> PN, man wird sich sicher einig.
 
Also das mit der Spracherkennung ist nicht normal. Tv Kanäle Steuer ich nicht aber menü etc geht ohne Probleme. Geh mal in die Einstellungen unter "Kinect versteht mich nicht" um es neu zu Kalibrieren.
 
@Boarder,

zur Eingewöhnung habe ich FH1 auf der 360er gespielt und dann FH2, Welten liegen zwar nicht dazwischen, da mir Colorado als Gebiet mehr zusagt, aber der Schwierigkeitsgrad ist beim Nachfolger weitaus höher, zumindest mein empfinden.

Auch ist die Deadzone am Controller der One nicht so ausgeprägt bzw. nicht vorhanden, was das Ansprechverhalten von Gas / Bremse enorm beschleunigt.

Wie ist dein Gamertag ?

Meiner lautet Habapla.

PS : was war das denn die letzten Tage für ein Update von rund 500 MB ?

Gruß Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das 500MB Update habe ich auch geladen.
Mitten im Spiel rausgeflogen und erstmal das Update geladen...

smiddipower ist mein Gamertag, ihr könnt mich gerne hinzufügen.

PS: Ich glaube ich habe die Erklärung für meine Schwierigkeiten Heute: http://support.xbox.com/en-US/xbox-live-status
Der Dienst scheint gestört zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha da hab ich sogar ein Video von dir angeguckt :D

Und wegen der Kinect.. ich als Italiener der nicht so ein sauberes Deutsch spricht habe absolut kein Problem :) Versteht immer alles sofort :)
 
Hat einer von euch auch das Problem mit dem Achievement für alle Straßen befahren? Mir fehlt laut Statistik genau eine Straße, bin die gesamte Karte aber sicher 5x Zentimeter für Zentimeter durchgegangen und finde das fehlende Stück einfach nicht..
 
Such weiter :)
​bei mir fehlte ein Zentimeter einer Straße. Hab auch 15min auf der Karte suchen müssen.
 
War bei mir auch so - irgendwann stand ich wenige cm vor dem Fernseher um das verflixte, letzte ausgegraute kleine Straßenstück zu finden.
 
Hat jemand lust auf the crew? Ich hab noch nen beta Key über ... beta geht bis zum 10. November.
 
Zurück
Oben