Pc fährt nach Hardware upgrade und neu aufsetzen nicht mehr hoch

Scarface1995

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute, bin neu hier im Form und hab ein Problem.
Ich hab mir vor einer Woche ein Mainboard, 16 GB RAM, der aber nich auf der kompatibilizätsliste steht, und eine SSD gekauft und verbaut.
Hab dann den Rechner mit einem Windows 8.1 aufgesetzt und angefangen die Treiber zu installieren. Doch nach einem Neustart und nach der Anmeldung, konnte ich plötzlich die Maus nicht mehr bewegen und auch die Tastatur ging nicht mehr, kurz der PC hat sich aufgehängt. Nach mehreren Neustart bei denen immer das gleiche Problem auftrat, hab ich den Rechner wieder neu Aufgesetzt, hab dann aber keine Treiber installiert nur das Programm von Samsung für die SSD. Hab dann in dem Programm die Einstellung auf Höchstleistung gesetzt und neugestartet und siehe da wieder das gleiche Problem.
Also nochmal neu aufsetzen. Wieder die Samsung software installiert, aber die Einstellung auf höchste Zuverlässigkeit gesetzt, noch den Chipsatz Treiber installiert und den für die interne Grafikkarte. Was soll ich sagen, das System lief jetzt eine Woche gut. Hab nichts an den Einstellungen geändert und heute hatte ich wieder das gleiche Problem.
Ich weiss nich woran es liegt, würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg Scarface

System: i7 2600k, Samsung evo 840 500 GB, Western Digitale Green 2TB, Seagate 1 TB, Asrock Z77 Extreme6, Nvidia GT 520, Kingston Beast series XMP KHX16C9T3K2/16X
 
SSD einsetzen > HDD abklemmen - WIN installieren - Updates ausführen - HDD wieder anschließen -

COMMAND RATE im BIOS = 2T(N) setzen - bei 16GB RAM
 
Ok ich werd den PC morgen nochmals neu aufsetzen.
Jetzt aber noch ne andere Frage. Ich hab beim ersten mal aufsetzen den Etron Treiber für die usb 3.0 Anschlüsse vom board installiert, das Problem ist danach sind diese nicht mehr gegangen. Weiss da irgendwer weiter?
 
Ok werde ich machen. Melde mich dann wieder wenn ich alles aufgesetzt hab. Danke für die Hilfe
 
Würde mal folgendes probieren:

Deinstalliere die Samsungsoftware....lass aber vorher "Performance optimieren" noch mal laufen
und installiere die Mainboardtreiber noch mal neu dann den Grafiktreiber neu drauf ,anschließend Direkt x.

(evtl.falls nötig Maus und Tastatursoftware)(logitech etc)
 
Gpu-murks das Problem ist ich kann in Window gar nichts machen da es sich nach ca. 5 sec aufhängt! :(
 
Unabhängig von deinen Problemen, kann ich dir nur dringend raten, "Optimierungen" an der SSD oder am Rest des Systems zu unterlassen. Wenn überhaupt schaden sie, wie in mehreren Test gezeigt wurde.
Windows macht alles optimal.
 
Hallo arktom
Hättest du mir links zu solchen tests, dass würde mich sehr interessieren.
Ich werde deinen rat befolgen, danke!
Lg scarface
Ergänzung ()

Moin Leute
hab jetzt meinen Rechner fertig aufgesetzt. Bis jetzt läuft er normal, bis auf dass wenn ich versuche den Lan Treiber und den Etron Treiber zu installieren der Rechner sich aufhängt und ich ihn neustarten muss. Die HDD hab ich bis jetzt noch nicht angeschlossen.

Bezüglich der RAM einstellung im BIOS: Ich kann unter der Command Rate nichts ändern. Hier die BIOS einstellungen als screenshots.
2014-09-21 11.11.31.jpg
2014-09-21 11.11.44.jpg
Würde mich sehr über hilfe freuen da ich mich nicht wirklich auskenne.
LG Scarface
 
Ok werde ich ausprobieren.
wisst ihr warum sich der rechner aufhängen könnte wenn ich versuche die Treiber zu installieren?
LG Scarface
 
Maus / Tastaur = USB2.0 nutzen -

Den USB3.0-Treiber von der MB-DVD nutzen oder von hier > CB

Bei der INST des USB3.0-Treiber sollte KEIN USB3.0 Anschluss genutzt werden - erst nach der
INST des USB3.0-Treiber -
 
Also die BIOS einstellung hab ich vorgenommen, darf ich fragen wofür die gut ist?

Die Treiber (Lan, Etron) hab ich versucht zu installieren bei beiden folgt die Meldung: Schlüsselsatz falsch!
Soll ich jetzt die Samsung Software installieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich alle Updates für 8.1 schon drauf?
Normal findet doch Windows fast alle tauglichen und besten Treiber im web und nur wenn ? Zeichen im Gerätemanager sind muss man selbst suchen.

Mit neueren Treibern welche angeblich besser sein sollen kann man dann immer noch rumprobieren.
Wenn man zeit dafür hat und meint es würde etwas besser.

Wenn man dann Probleme hat, deinstalliert man einfach den neuen Treiber und bleibt beim Alten.
Die Treiber (Lan, Etron) hab ich versucht zu installieren bei beiden folgt die Meldung: Schlüsselsatz falsch!
Windows will den Treiber nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Windows 8.1 installiert und alle Updates ebenso.
Die Treiber sollten nun alle passen hab eben im Gerätemanager nachgeschaut.
Ich hab nur ein Unbekanntes Gerät gefunden bei diesem Steht:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Microsoft ACPI-konformes System
Unter dem Reiter Details steht bei Wert: ACPI\INT33A0\0
Hat irgendwer eine Idee was dass für ein Gerät sein könnte?

soll ich jz noch die Samsung Software installieren oder soll ich komplett alle Hersteller Suits deinstalliert lassen?
Ergänzung ()

So Leute, ich hab langsam echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Ich kann momentan noch nicht mal Skype installieren!!! (Schlüsselsatz Fehler)
Hab den Rechner jetzt schon zum vierten mal neu aufgesetzt! Woher kommen diese Fehler? kann das tatsächlich am inkompatiblen ram liegen? oder an der ssd? oder dem Mainboard? oder ist es was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM prüfen, memtest86 nutzen, mindestens 5, besser 7+ Stunden prüfen lassen. Und das jeden Riegel einzeln!
 
nicht nur im web, sondern sogar hier gibt es schon Ratschläge zu ACPI\INT33A0\0
https://www.computerbase.de/forum/threads/unbekanntes-geraet-win8.1129949/
oder Microsoft ACPI-konformes System
https://www.computerbase.de/forum/t...-konformes-system-unbekanntes-geraet.1109797/
Die Lösung ist ganz einfach:
http://www.asrock.com/mb/overview.de...Z77 Extreme4

Betriebssystem auswählen und danach den Intel Smart Connect Treiber herunterladen und installieren.
soll ich jz noch die Samsung Software installieren oder soll ich komplett alle Hersteller Suits deinstalliert lassen?
keine Ahnung, die User welche sich mit der Software auskennen haben doch überwiegend schon gesagt.
lass sie weg.
Keine Ahnung was das überhaupt für Software ist.

Sag lieber noch mal genau was du überhaupt noch für Probleme hast.
Ich kann momentan noch nicht mal Skype installieren!!!
Die App ist doch im Store, was installierst du da selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben