Gaming PC für 200€?

DaveLillo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo!

Ich habe neulich ein Video auf YouTube gesehen, welches einen zusammengebauten Gaming PC für 200€ thematisiert. Die Tests waren sehr überraschend, z.B. hat er LoL auf höchsten Einstellungen mit durchschnittlich 70 fps geschafft, diverse SP Spiele auf mittleren Einstellungen mit 45 fps,...

Wen das Video interessiert, kann es sich mal anschauen:
https://www.google.at/url?sa=t&sour...e7oouSlFu5dGaHAug&sig2=nkOa_WpbKFiEdKswmlw7Rw

Da das Video aber schon mehr als ein Jahr alt ist, und die genutzten Komponenten mittlerweile 260€ kosten, suche ich eine aktuelle Version.

Kann mir jemand helfen, aktuelle Teile für bis zu 250€ zu finden?

Danke schon mal!

Dave
 
Ich denke gebraucht bekommst du da wesentlich mehr fürs Geld, würde mich an Deiner Stelle mal im Marktplatz umgucken bzw. Ebay etc.
 
Willkommen im Forum,

ich kann so viel dazu sagen, das war ein Experiment von Hardwarerat, ich selber würde davon abraten so ein System im Alltag zu benutzen.
Für 250€ könnte man schon etwas tauglicheres bekommen, aber was ich jetzt schon sagen kann ist dass du damit nicht lange Glücklich werden wirst, außer du spielst wirklich nur LOL und ähnliche Games

Werde gleich mal versuchen was für ca. 250€ hinzubekommen, aber dafür wäre es auch gut zu wissen was für einen Monitor du benutzt und was für Spiele du genau spielen willst.
 
Gebraucht kaufen wäre auch meine Devise. Da würde man schon gut was Annehmbares bekommen.
Schau in die GamingFAQ. Die Komponenten (oder leistungsähliche) gebraucht suchen.
Kaufen.
Glücklich werden (hoffentlich) :)

PS: wenn noch Monitor und Peripherie+Windows mit rein müssen, dann kannste das komplett abschminken imo^^

@grenn
Deine Sig.
Sicher, dass das SATA-Kabel heissen soll?
Welches Mainboard hat keine drölfmillionen Kabel dabei?
Ich denke du meinst nen PCIe-Kabel ;)
Wobei das auch keinen Sinn ergeben würde, da die NTs der größeren über ausreichend Kabelstränge verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wurde wirklich ein sehr schönes Chinaböller-Netzteil verbaut.

Zudem wird nicht einmal erwähnt (zumindest habe ich dazu nichts gefunden), was für eine Auflösung genutzt wird. Wenn ich in 800x600 spiele, dann hab ich auch mit meinem alten i3, in LoL, mehr als 60 FPS. Allerdings sieht das in Full HD schon wieder ganz anders aus, denn da komme ich gerade so über die 20 FPS.
 
SaarL schrieb:
@grenn
Deine Sig.
Sicher, dass das SATA-Kabel heissen soll?
Welches Mainboard hat keine drölfmillionen Kabel dabei?
Ich denke du meinst nen PCIe-Kabel ;)
Wobei das auch keinen Sinn ergeben würde, da die NTs der größeren über ausreichend Kabelstränge verfügen.

Doch das soll schon so heißen, zumindest die H97 Boards von Asrock, Gigabyte und MSI haben mittlerweile leider auch nur noch zwei SATA Kabel dabei, für eine SSD, HDD und ein Laufwerk ist das ja eins zu wenig, bei den H87 Boards hatte zumindest noch Gigabyte vier SATA Kabel dabei.

byte56 schrieb:
Für das Geld brauchst du dir keinen PC zusammenbauen. Keiner mit Wissen wird dir für 200€ einen PC "empfehlen"! Alleine wegen dem LC-Power Netzteil. Verzichte so lange, bis du 350€ beisammen hast und bestelle dir diese Zusammenstellung. Darunter geht "nix".

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Für 300€ könnte man auch schon was brauchbares kommen mit einer aktzeptablen Leistung und einem Netzteil das was taugt.
 
Echt?
Okay, das ist krass.
Mein ASRock Board hatte was weiss ich wieviele dabei. 8 Stück oder so. In verschiedenen Farben :D
Ist aber "etwas älter" (AM3+).

Für 300€ und gebraucht bekommst schon was richtig gutes. Das ist kein Ding. Wenn man was neues will, muss man halt Abstriche machen, aber möglich ist es durchaus.
 
Monitor ist bereits vorhanden, 1366x768

Geplante Spiele wären LoL, Minecraft und das anspruchvollste Civilization V Brave New World.

Gebraucht hab ich wenig gefunden, hab mich auf eBay und willhaben.at umgeschaut, aber nix wirklich gutes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein auf Ebay gibts Milliarden gute Sachen.
Auch hier im Forum - wobei du noch nicht die Rechte dazu hast, dort zu posten - gibts Sachen en masse. Meistens auch günstiger, da keine Gebühren anfallen.

Du hast wohl falsch gesucht.
Nenn man nach was du gesucht hat, vllt. vertippt oder "falsche" Dinge gesucht, die halt eher nicht verkauft werden.
 
Möglich...

Wenns so einfach ist, kannst du mir vllt ein paar raussuchen bitte? :)
 
FAQ wurde verlinkt.
Lesen.
Sachen in der jeweiligen Leistungsklasse gebraucht suchen.
Fertig.

Alternativ:
Benchmarks "älterer" (somit auch meist günstigerer) Sachen suchen.
Schauen was das gebraucht in etwa kostet.
Zusammensuchen was du bei deinem Budget so bekommst.
 
Zurück
Oben