Notebook für den Alltag (circa 1000€)

Blaufrosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
33
Hallo!

Seit mehreren Wochen bin ich nun schon auf der Suche nach einem passenden neuen Notebook. Hier mal die Anforderungen:

Budget: 1200€, wenns wirklich Sinn macht auch mehr, lieber aber weniger.

Anwendung: mobil
Kein CAD und keine Bildbearbeitung, eher Filme, Office, eventuell auf niedrigen Details auch Spiele (ist aber nicht so wichtig)
SSD: Eher nein, ich würd mir gern selbst eine 512GB MX100 einbauen. Falls eine mindestens 256GB fassende SSD schon enthalten ist wärs auch ok.
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: mindestens 1600*900
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt, ist aber kein muss

Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Bevorzugt hochwertig und schlicht, aber auch hier bin ich eher flexibel
Betriebssystem: egal
Wichtig ist noch Anschluss für LAN-Kabel und die Zugänglichkeit was Reinigung und Austausch der HDD/SSD betrifft.


Bis jetzt ist mir nur das Lenovo Thinkpad S440 wirklich als Kandidat aufgefallen. Vorteile: Verarbeitung, Leistung, leicht Nachrüstbar und hier um 700€ zu haben http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-s440-sondermodell-i7.html
Nachteil: Bildschirm (Wisst ihr vll. was genaueres dazu? Habt ihr Erfahrungen damit?)

Ich freu mich über jede Hilfe, bin wirklich schon etwas überfordert mit der Suche und die Zeit drängt...

liebe Grüße

Blaufrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat sich zum Studium ein X240 von Campuspoint gegönnt, mit FHD Display, SSD, 8GB RAM, i5. Geht richtig gut ab das Ding und das Display ist echt genial. IPS mit FHD auf 12,3" ist schon eine gute Ansage. Müsste (gerade so) in deinem Budget liegen.
 
wäre ein macbook was für dich ? preislich kommst du nicht hin, aber der rest ist überragend!

design und hochwertig trifft sonst auf niemanden zu ;) nein , auf niemanden.
 
Kommt drauf an, was man als Design versteht. Ich finde Thinkpads leisten das genausogut wie Macbooks, auf eine andere Art beim Design halt.
 
Zurück
Oben