PC günstig aufrüsten - welches Mainboard / CPU ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blablabla32

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
47
Ahoi liebe Gemeinde!

Ich muss demnächst einiges an Video schneiden, wolte deshalb mir eine 1 TB SSD zulegen. Habe aber festgestellt, dass mein MB gar kein SATA3 unterstützt... und es vielleicht auch Zeit für eine schnellere CPU ist.

Derzeit werkelt auf einem ASUS P5K-E ein Intel Core Quad 6600 @ 2.400 GhZ mit 6 GB Speicher (vermutlich auch nicht der schnellste - wie finde ich das raus?). Ausserdem ist eine 1 GB GraKa verbaut, die reicht mir vollkommen. Die Festplatte ist eine WD red mit 2 TB.


Welches Motherboard könnte ich mir zulegen und welche passende CPU mit Kühler? Wäre toll wenn es nicht zu laut wird, aber von der Vorstellung habe ich mich schon verabschiedet. Da brauche ich dann auch ein anderes Gehäuse und Netzteil.

Muss evtl auch der Speicher getauscht werden? Welchen sollte ich mir da zulegen?

Leider ist nicht gerade viel Kohle vorhanden, deshalb muss es nicht das neueste vom neuesten sein sondern mit einem guten preis/leistungsverhältniss. Wenn jemand auch noch eine SSD empfehlen kann, auch gerne!


Bin für alle Tipps dankbar!


Viele liebe Grüße aus München

Andre
 
Ich hab ein DejaVu
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch erstmal die Fragen aus dem ersten Post ;-)
 
Hab schon bemerkt, sind 2 Themen offen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben