• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt

Also die Egoperspektive schaut schon geil aus. Man muss sich aber sicher entscheiden zwischen realitätsnaherem Spielgefühl und mehr Übersicht. Denn beim Fahren, Fliegen usw wird die Sicht doch deutlich eingeschränkt was nicht immer das Beste ist. ;-)

Weiß schon wer ob die Retailversionen auch auf Steam setzen werden?
Glaube da mal etwas gehört bzw gelesen zu haben.

GTA Online für PC hat schon eigene Onlineserver oder? Wär ja blöd wenn dann schon alle Level xxx haben und nur die PC'ler mit <10 rumgammeln müssen. Hoffe darum dass es auch nicht allzu viele Umsteiger von 360 oder PS3 zu PC gibt.
 
muahahaha :evillol: :D

is doch sowieso schon längst vorbestellt
freu mich schon auf januar!
 
Das schaut mal wirklich nice aus ;P

Also ich hatte die Limited Edition auf der 360 die habe ich ja verkauft ->
Für meine Xbox One habe ich schon vorbestellt.
PC wir natürlich auch gekauft das ist glaub ich das einz. Spiel was ich auf beiden Systemen haben möchte
Da meine Freunde quer vermischt am PC und an der XBox zocken ;P

Ohh ich freue mich bald ist soweit.
 
holzbursche schrieb:
echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz. keiner will sich das 12 eckige lenkrad antun das sich wahrscheinlich nicht mal dreht

Dann guck doch das Video. Das dürfte eine neue referenz darstellen. Ich fand 3rd Person in GTA schon immer blöd. Offene Spielwelt + massive details + 1st Person = AWESOME!
 
Der Trailer sieht super aus, ich freue mich drauf... :D

Nur habe ich so das dumpfe Gefühl, dass Rockstar die FoV (Field of View) Einstellmöglichkeit vergessen wird, was die Ego-Perspektive bei den Konsolenüblichen 60° Blickfeld für viele PC-Spieler absolut nutzlos und übelkeitserregend machen wird :-/
 
Mal ne Frage, wo kann ich meine 360 Version verkaufen? Da es ja USK 18 ist geht es nicht so einfach. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe werde ich wohl noch mal bei der PC Version zugreifen :D

Edit:

@WhyNotZoidberg?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Also die Egoperspektive schaut schon geil aus. Man muss sich aber sicher entscheiden zwischen realitätsnaherem Spielgefühl und mehr Übersicht. Denn beim Fahren, Fliegen usw wird die Sicht doch deutlich eingeschränkt was nicht immer das Beste ist

Genau da wird der Knackpunkt sein.

GTA in der Egoperspektive widerspricht dem eigentlichen Spielprinzip von GTA. Ich weiß noch wie ich damals bei GTA 3 von der egosicht geschwärmt hab. Aber aus Erfahrung weiß ich mittlerweile dass diese Sicht eher behindernd ist. Im ersten Moment mag das vielleicht der Kracher sein, aber auf lange Sicht wird es stören und die Übersicht nehmen.

Außerhalb vom Auto ist das Geschmacksache, ob die ego Sicht zu GTA passt wird sich sowieso erst zeigen wenn man Stunden spielt.
 
Ich habs auf der PS3 durchgespielt. Nun will ich es aber auch für die PS4 haben UND für den PC. Eigentlich primär für den PC, aber ich will nicht so lange warten, also hole ich es mir auch noch für die PS4. :freak::freak:
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich habs auf der PS3 durchgespielt. Nun will ich es aber auch für die PS4 haben UND für den PC. Eigentlich primär für den PC, aber ich will nicht so lange warten, also hole ich es mir auch noch für die PS4. :freak::freak:

Wegen Leuten wie dir lachen die sich doch ins Fäustchen.

Ich habe es mir für die 360 gekauft, will es aber auch auf der One spielen.
Warum sollte ich zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen?
Lösung: Kauf es von Ebay!
Ich für meinen Teil lass mich nicht an der Nase rumführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich im Zwiespalt... kauf ichs für die PS4, weil es ja schon am 18.11. rauskommt? Oder doch lieber für den PC wegen der Ego-Persektive?

R* ich liebe dich! ...und oute mich hiermit als Fanboy. ;)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Jetzt bin ich im Zwiespalt... kauf ichs für die PS4, weil es ja schon am 18.11. rauskommt? Oder doch lieber für den PC wegen der Ego-Persektive?

R* ich liebe dich! ...und oute mich hiermit als Fanboy. ;)

Es kommt auf PC, PS4 und XBONE mit Ego-Perspektive...
 
shut up Rockstar and take my money :king:

die Details im Cockpit sind echt gut gemacht und die animationen, perfekt :)
 
Ich freue mich darauf, dann wird halt leider das Game für Next-Gen nochmal gekauft...
 
Ich möchte es bitte jetzt haben, aber es sind noch zwei Wochen :C

Ich fand' die Atmosphäre auf der PS3 schon genial. Bin echt gespannt wie sich das Spiel jetzt anfühlt.
 
Na toll, damit habe ich das erste Mal seit vier Jahren das Bedürfnis, meinen PC aufzurüsten bzw. mir einen neuen PC zuzulegen. Das sieht schon verdammt gut aus.

Einzig das Fahrverhalten der Autos sieht im Cockpit-Modus extrem unrealistisch, weil viel zu direkt und trägelos aus. Aber damit könnte ich mich wohl anfreunden.
 
Endlich mal Cockpit-Ansicht bei GTA, auf das habe ich insgeheim schon immer gehofft.
 
Zurück
Oben