Corsair CS450m knackt beim starten (Powertaste), normal?

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
Vielleicht gibt es hier einpaar Corsair Nutzer... Mein o.g. Netzteil knackt immer nach dem Start / Abschalten des Systems.
Ich weiß dass es einige Sicherungen gibt, aber weder in Testberichten als auch im Forum habe ich bei Corsair solch ein Problem geshen.

Gehört dieses knacken zur Stade of the art oder bahnt sich hier ein baldiger defekt an? Danke!!
 
Hallo! Ich höre dieses Geräusch bei meinem neuen CS550M auch. Beim Einschalten eher ein " Klick" und beim Ausschalten eher ein "Klack". Da meine Asus DG Soundkarte durch einen fehlerhaften Treiber auch Klickgeräusche macht( Beim hoch und runter fahren schaltet der Treiber immer auf FP um) ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Hmm, kanst ja hier mal mal berrichten was der Support von Corsair dazu sagt!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicflexx schrieb:
Hallo! Ich höre dieses Geräusch bei meinem neuen CS550M auch. Beim Einschalten eher ein " Klick" und beim Ausschalten eher ein "Klack". Da meine Asus DG Soundkarte durch einen fehlerhaften Treiber auch Klickgeräusche macht( Beim hoch und runter fahren schaltet der Treiber immer auf FP um) ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Hmm, kanst ja hier mal mal berrichten was der Support von Corsair dazu sagt!?

Gruß

Klick7Klack ist normal : Relais


wenn das beim KnuT! auch der Fall ist dann braucht er sich keine sorgen mahcen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Klick7Klack ist normal : Relais


wenn das beim KnuT! auch der Fall ist dann braucht er sich keine sorgen mahcen


Habe das selbe Phänomen beobachten können. Es liegt wohl am Überstromschutz-Relais (laut CB-Test haben die bei Corsair vergessen dieses Bauteil exp. zu erwähnen obwohl verbaut. Sei es drum, ich kann damit leben. Das Teil ist sonst flüsterleise (man hört das NT nicht raus).
 
Das ist kein Überstromschutz Relais sondern eines, dass den Ladestrombegrenzer des Primärelkos überbrückt. GROSSER UNTERSCHIED!
 
Zurück
Oben