• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

beim dritten mal ging es, das erste mal crash mitten in der mission( beim zoomen ) und beim zweiten mal crash im lade screen, der dritte versuch ging dann ohne Probleme
 
Das ist die typische leier, war bei mir ganz oft auch so. Mir stürzt es ab und an auch noch ab aber nicht mehr so häufig wie am anfang.

Jetzt bin ich bei 35%. Bis auf die bekannten Bugs läuft es rund. Noch:rolleyes:

Ich hoffe Ubisoft arbeitet an weiteren patches damit die bugs endlich mal verschwinden.
 
Bin ich eine Ausnahme oder gibt es noch andere bei denen das spiel noch nich nie abgestürzt ist?
Ich kann mich absolut nicht erinnern, dass ich je einen Absturz in FC4 bzw. FC3 hatte
 
Dann hast du warscheinlich sehr gut zusammen arbeitende komponenten, anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist eher das Spiel an sich was probleme macht daher wundert es mich. Am anfang läuft alles rund, keine buggs, nichts. Nach 1 - 2 stunden kommt das flattern der schatten und die pop-ups probleme.

Gestern kam es wieder zu 3 abstürzen an der ein und der selben stelle. Ich denke das die Grafikkarte da manchmal sagt "ich hab kein bock mehr":evillol:
 
um so länger man spielt, desto schlimmer wird die Grafik.
an manchen stellen fangen die Schatten an zu flackern naja eher mehr ein krasses flimmern, Bäume wechseln das Laub wenn man sich bewegt usw.
meistens passiert es wenn man ne Mission abgeschlossen hat,.

LOD wird immer verrückter, je länger man spielt.


jeder hat diese Fehler nachdem Patch v1.6, wer es nicht bemerkt ist blind oder steht nur rum im spiel, oder spielt nicht lange genug.
 
Verzeihung, die Grafikfehler wurden im neuen Patch v1.7 wieder behoben :lol:
 
Bei mir ist es viel schlimmer geworden, die darstellung hat sich zwar leicht verbessert aber das flattern hat sich verschlimmert. Eben habe ich eine std gespielt dann ist es mir abgestürtzt und ich verlor meinen speicherstand. Große Klasse!
 
Mir ist etwas kurioses ausgefallen: Starte ich Far Cry 4 (nun unter Windows 8.1), habe ich bei viel Vegetation, Gegnern und Allerlei ein leichtes Nachziehen, das - je nachdem, wieviel aufm Bild passiert - stärker oder schwächer ist. Minimiere ich jetzt FC4 und geh wieder in das Spiel rein, läuft alles flüssig..!!!

Hat jmd. eine Erklärung dafür?
 
Hallo,

ich habe mir gestern Far Cry 4 über GK4ME gekauft, doch das Spiel ist komplett in russisch. Ich habe mir dir deutschen Sprachdatein gedownloadet, trotzdem gibt es keine Möglichkeit, dass Spiel auf deutsch zu stellen..

Kann mir eventuell jemand dabei helfen?
 
nVVater schrieb:
Verzeihung, die Grafikfehler wurden im neuen Patch v1.7 wieder behoben :lol:

Was wurde da behoben? Es liegt kein Changelog vor, hässliches Aufplopp-Bugwellen Problem besteht weiterhin. Ich denke die Konsolengrafik wollen sie auch nicht wegpatchen.
 
Hallo,

nach der Szene mit Longinus der Bergpredigt wartet ein Führer auf mich und will mit mir in die Berge.
Leider friert beim Ladebildschirm mein Spiel ein. Fehlt mir irgend etwas noch?

Habe stundenlang ohne Probleme und Abstürze gespielt, ist ein Speicherpunkt und will ich eine andere Richtung
einschlagen kommt die Meldung "Missionsgebiet nicht verlassen" Tu ich es trotzdem ...... Speicherpunkt lädt neu
und ich stehe wieder vor meinem Bergführer.

Die Lösung:

Uplay öffnen
unter Far cry4 den kleinen Pfeil anklicken
ein Fenster öffnet sich und dort Dateien überprüfen anklicken.

Bei mir fand das Programm defekte Dateien habe auf jetzt reparieren geklickt,
und

.......... läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee?

Meine nächste Mission ist bei Ghales Haus.

Leider kann ich da nicht hin. Sobald ich mir auf etwa 200m nähere, crashed das Spiel komplett mit "FarCry 4 funktioniert nicht mehr..".
Es ist egal, ob zu Fuss, Auto oder Helikopter.. und von welcher Richtung.

Uplay findet keine defekten Dateien.
 
Hi .......ist das eine richtige Mission. Ich habe den Ort wegen dem Fragezeichen entdeckt, kein crash.
An dem Haus ist aber auch gar nichts los gewesen, ich kam nicht einmal rein. War alles abgeschlossen.
 
Patch 1.7 schon draußen? Hm,... bei mir läufts überhaupt nicht mehr. Bei einer Schnellreise zu Ghales Haus kackt das Game sofort ab.

Nach 5 Minuten Spielzeit von Haus aus. Keine Ahnung was die da treiben. Würde gerne mal wieder Far Cry 4 spielen. Danke Ubisoft für so ein tolles fertiges Spiel... :mad:
 
Ist zwar nicht Far Cry 4, dafür Far Cry 3, wollte keinen neuen Thread extra aufmachen:

Screenshot0003.jpg

Wie ihr seht habe ich Grafikfehler in der Ferne und eine stark begrenzte Sichtweite. Habe eine Asus R9 290 mit Catalyst 14.12, max. Details
 
Habe 41 Std Spielzeit. Seit dem Releasetag ist mir das Spiel ganze 2 mal im Ladebildschirm eingefroren, was ich aber wohl meiner damals noch verbauten GTX 560 Ti zuschreiben würde da ich auch bei andern Spielen teilweise crashes hatte. Seitdem ich eine GTX 970 verbaut habe läuft alles ohne Probleme. Bei all den Leuten mit massiven Probleme hier und denjenigen die bei Steam tagtäglich "rumjammern" es würde überhaupt nichts mehr gehen, das Spiel wär schei..e, eine späte Beta oder sonstwas bin ich mir auch nicht sicher ob das Problem nicht eher beim System liegt und weniger beim Spiel selbst.
 
FC4 war das letzte Spiel von Ubi,
Alleine schon aufgrund der geforderten 4 Kerne die nicht benötigt werden.

Und auf das gefrickel mit E.Injection hab ich keine Lust mehr,
kein wunder warum sich das Spiel am PC einfach nicht gut verkauft.
 
Zurück
Oben