• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fps dropps bei cs:go trotz gutem computer

SCHLAGERPR1NZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
31
Nabend ,

Ich habe ein wichtiges anliegen , undzwar habe ich bei dem Game CS:GO
FPS dropps der droppt immer von 160-200 auf 40-60 ist mega nervig !
Ich habe auch schon alles neu formatiert oder sonst was ....
Muss irgendwie an meiner hardware liegen ???

Rechner :

CPU : AMD FX 6100 Six-Core 3,30 Ghz

Graka : Geforce GTX 650 TI

Arbeitsspeicher : 8 GB

Bitte um Hilfe !
 
Beobachte (siehe sig).
 
das ist normal für cs:go, da es stark CPU-lastig ist. Also schnellere CPU kaufen! Am besten Intel, da die schneller sind.
 
Ist CS:GO auf einer HDD, oder einer SSD installiert?
Virenscanner aktivität? LAN oder WLAN Nutzung?

Unterschiedliche Treiber getestet?
Tritt das Problem in allen Einstellungen auf?

Ram und Festplatte getestet? (Crystal Disc, Memtest)

Wie lang sind diese Framedrops? Eher kurz (unter 1s) oder länger?
 
Ich habe viele Kollegen die noch ne schlechtere cpu haben & keine dropps haben , danke dir
Ergänzung ()

Auf einer SSD Festplatte ....
Ja ist aktiviert & benutze LAN .
Fps dropps sind ca 5 sekunden lang , treten aber öfters auf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bitte MSI Afterburner laufen, damit du die temperaturen, sowie den chiptakt ingame anzeigen lassen kannst.
Hört sich nach einer zu warmen Komponente an, die aufgrund zu hoher Temperaturen heruntertaktet.
Nach einigen Sekunden ist dann wieder alles gut, bis die Temperatur wieder zu hoch ist.
Prüfe auch das Innenleben deines Rechners und reinige, entstaube ihn, sofern notwendig.

edit: HisN's Signatur bietet dazu viele Infos, Tipps, Tricks und die nötigen Hintergrundinformationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4nim4lity schrieb:
das ist normal für cs:go, da es stark CPU-lastig ist. Also schnellere CPU kaufen! Am besten Intel, da die schneller sind.

Spiel sollte normalöerweise mit dem 6 Kerner nie auf 40 bis 60 FPS runter dropen! Für Cs go brauchst du keine neue Hardware kaufen @ TE, das ist Geldverschwendung. Tippe auf ein heruntertakten der CPU ingame wegen überhitzung der Spawas oder CPU. Lies die Signatur von HISN!
 
Für CS:GO wird absolut keine neue Hardware benötigt. Selbst auf meinem i3 2-Kerner habe ich nie solche Framedrops.
 
Das ist ja das was mich so stuzig macht ....

Ich denke ich gebe den in einem Computer Fachgeschäft ab & lasse es von denen überprüfen was da genau dran ist ...
 
Schau in Hisn Signatur, Fachgeschäft kostet nur sinnlos Geld, die drücken dir nur nachher auch neue Hardware auf.
 
energiesparmodi deaktivieren und ich hoffe du hast den bulldozer fix installiert
 
Kann man aber auch nicht zu 100 % sagen ;)
Ergänzung ()

Wie gesagt kenn Leute die einen schlechteren AMD fx Prozessor haben & bei denen lief es auch ohne dropps ....

Kennt denn jemand einen Intel Prozessor + Mainboard für ca 320 € ?
 
Die Erfahrung sagt, dass Kollegenvergleiche nichts bringen. Da muss nur in den Settings ein Wert anders eingestellt sein und schon bringt das mit dem Vergleich nichts.
 
Ich glaube ich werde die FPS dropps nie weg bekommen , weil mir einfach keiner zu 100 % sagen kann was es ist -.-
 
SCHLAGERPR1NZ schrieb:
Ich glaube ich werde die FPS dropps nie weg bekommen , weil mir einfach keiner zu 100 % sagen kann was es ist -.-

Schau in die Signatur von HISN!!!! Da kannste das selber herausfinden.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

du brauchst kein neues System Punkt. Cs go läuft mit einem AMD FX-4130 schon super flüssig (hatte den damals mal für ein paar Wochen in nem Zweitrechner für Lans.)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2876044

1. 2sek googlen. das ist nen sticky im steam forum. zur not ist das nämlich deine 1. anlaufstelle für probleme mit steamgames und nicht das cb forum.
2. das fx problem ist schon seit release bekannt und trotzdem gibts diese probleme abundzu noch und dann pauschal sagen, dass es dieses nicht ist, ist schlicht dumm.
3. du gibst uns 0 infos zum board, den installierten treibern, den treiberversionen, verwendeter anderer software, etc... und erwatest das die kristallkugel (wir) dir sagen, woran es liegt...
 
nik_ schrieb:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2876044

1. 2sek googlen. das ist nen sticky im steam forum. zur not ist das nämlich deine 1. anlaufstelle für probleme mit steamgames und nicht das cb forum.

WTF, dann müsste ich ja bei PC Problemen auch im Steam Forum und nicht in einem Copmputerforum fragen, wozu gibt es dieses Forum, wenn man bei PC Problemen in einem Spieleplatforms Forum fragen soll? Außerdem weißt du nichtmal ob der TE überhaupt Englisch kann.

@ TE, lass dir mal mit CPU-Z auslesen was du für ein Mainboard hast. Gehäuse? Wie viele Lüfter? Wo? Mal mit HWinfo64 und MSI AFterburner ingame ausgelesen ob die CPU runtertaktet oder irgendwas anderes nicht läuft wie es soll? (Siehe Thread von Hisn, wo er alles perfekt erklärt!)
 
Zurück
Oben