News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

HAHAA! Das ich nicht lache, im gleichen Zeitraum sind die Kosten für Traffic um SAGE UND SCHREIBE 300% Gesunken!!

Das Traffic aufkommen hat sich um 50% erhöht, aber Traffic ist deutlich günstiger geworden.

Warum bezahlen wir denn monatlich wenn nicht um das Netz zu erhalten.

KabelBW schreibt seit Jahren jährlich hunderte Millionen Euro Gewinn? Warum nützt man dieses Geld nicht?

ABZOCKE!
 
So am Rande:

Langjährige Bestandskunden sollten sich tunlichst ins Kundencenter einloggen und das "Treueangebot" annehmen. Bei ClassicClever 32 war das befristete Angebot: 32,90 für Uplay2-64 anstatt 29,90 für o.g. Tarif, welches ohnehin verteuert wird.

Vielleicht hat der eine oder andere noch Glück.
 
Trotzdem immer noch günstiger als die Konkurrenz. Würde sofort wechseln, wenn es Unitymedia hier gäbe. In der alten Wohnung damals 25 Euro für ne 10 mbit/s Leitung gezahlt, jetzt für den selben Preis nur 6 mbit/s bei 1und1 und das ist der Neukundenpreis (Normalpreis 29 Euro!) Mittlerweile gibts bei Unity schon 50 mbit/s für das Geld.
 
Ax156 schrieb:
Ich kann das mir auch nicht zusammen reimen

Mach doch keinen Sinn???!! :grr::confused_alt:

Wir zahlen momentan mit einem 3play Altvertrag 32/1 mbit und HD Receiver inkl. Kabelanschluss 54€ im Monat, bei der Telekom wären es für 50/10 mbit inkl Entertain und Verivox Bonus 40,50€ im Monat. Da nehme ich auch IPv6 gerne in Kauf für 162€ Einsparung im Jahr bei schnelleren Internet
 
Ax156 schrieb:
Sicher? Viele Sagen das KABEL BW drosselt!
Wie keiner einer!

Kabel Deutschland (teilw.)

Aktuell aktiv bestätigt (Punkt 2. b)

Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.

Ähem, denkst Du manchmal nach bevor Du postest? Kabel BW ist n i c h t das gleiche wie Kabel D ;)
 
ja hab auch so ein schreiben, das liegt daran das die neuen Verträge 3play Unity bei 33€ anfangen
ich zahle noch 25€ und jetzt dann 27,90 das sit immer noch spottbillig, ich sehe keinen Grund ein Upgrade durchführen zu lassen, die paar Mbit mehr


Naja für Neuverträge in den ersten 12 Monaten 25 erst danach 33 Ruro bei 50 mbit
http://www.kabelbw.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/

Macht also bei den üblichen 24 Monaten Laufzeit
12*25 = 300 +
12*33 = 396

Also 696 Euro/ 24 = 29 Euro

Und bei Dir dann 27,90
Also 1,10 gepart
Und was hast Du dann für eine Leitung wenn ich fragen darf?

Und die 100 leitung kostet momentan
12*24,99 = 299,88 +
12*40 = 480

Also 779,88 Euro/ 24 = 32,50 Euro


Ich würde jetzt einfach mal behaupten ,das Leute mit Altverträgen und langsamere Leitungen tendenziel weniger Traffic verursachen.
Wenn es nicht so wäre,dann würden Sie wahrscheinlich schon längt zu neuen schelleren Tarifen gewechselt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 3€ mehr oder weniger sind mir egal - Solange sie Nicht anfangen das wort "Flat" zu verdrehen.
Hauptsache sie nerven nicht Traffic zu limitieren und die nächsten 5-10 Jahre die Preise so lassen...
Denn das wirklich Schlimme ist das es keine Alternative für mich giebt - DSL 3 MB witzlos und Mobild ist bei 3G schluss..
 
Wenn es nicht so wäre,dann würde Sie wahrscheinlich schon längt zu neuen schelleren Tarifen gewechselt haben
weil von denen nichts zu holen ist. Also die Leute lassen sich nicht mehr melken.

Ähem, denkst Du manchmal nach bevor Du postest? Kabel BW ist n i c h t das gleiche wie Kabel D
Das habe Ich vorher nicht gewusst. Ich lag Falsch. Danke für die Aufklärung! Dann habe ich wohl Glück gehabt das ich den Vertrag verlängert habe, weil hier im Raum sonst kein anderer Anbieter solche Bandbreiten anbietet als Kabel BW!
 
Alles halb so wild. Die Preis sind immer noch auf einen verdammt guten Niveau, weiterhin hat man durch die Erhöhung ja ein Sonderkündigungs Recht falls es einem nicht gefällt. Gedrosselt wird hier auch nichts, bin schon einige Jahre bei UM. Bis auf sehr seltene Ausfälle lief immer alles Stabil. Weiterhin lag ich im Down und Upstream Bereich immer über den Wert den ich gebucht habe. Und auch zum Service kann ich mal nichts schlechtes sagen, falls ich mal ein Problem hatte wurde mir Sachlich und schnell geholfen.

@tJELL

Ein wechsel in einen Höheren Tarif ist Kostenfrei, hab ich selber schon 2 mal gemacht. Hat mich keinen Cent gekostet. Nur die Vertragslaufzeit wurde von neuen gestartet, was für mich kein Problem darstellt.

MFG XeonKing
 
Tjell schrieb:
Bitte News korrigieren: ein Wechsel in neue Tarife ist NICHT kostenfrei.

War es Nie wenn man in einen Günstigeren Tarif wollte...

Aber der Support - Service von Untiymedia ist unter aller sau...
Solange alles Gut läuft- Geschwindigkeit etc... sind sie die besten ABER wehe es kommen Probleme...
 
Tjell schrieb:
Bitte News korrigieren: ein Wechsel in neue Tarife ist NICHT kostenfrei.

Was meinst du damit bitte erläutern? Also ich müsste beim Bandbreiten wechseln eine Einmalzahlung von 10€ tätigen.
Ergänzung ()

Tamja schrieb:
Solange alles Gut läuft- Geschwindigkeit etc... sind sie die besten ABER wehe es kommen Probleme...

Hast du auch solche krassen Probleme gehabt wie ich mit meinem Anschluss?

Sind die Fritz.box werte in Ordnung? Laut Techniker ist die Leitung Perfekt?! Wie jez
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-perfekt-wie-jez.1415379/#post-16575669

Bin aber guter hoffnung das Sie das Problem lösen werden, ganz bestimmt, ganz sicher Ist das nur Temporär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das die Werte aus deinem ersten Post dort sind, ja dann sind die immer noch für den Arsch.


MFG XeonKing
 
Eigentlich nur eine Masche, um die alten Verträge loszuwerden. Eine 200 Mbit-Leitung ist doch viel eher dazu geeignet, ein hohes Volumen zu erzeugen.

Mein CKC50 soll von 32,90€ auf 35,80€ steigen.

Der 120 Mbit 2Play kostet 35€ ..... also ein Schelm, wer böses denkt .... :rolleyes: Aber ich wollte im Dezember eh noch auf den 2Play wechseln.
 
weil von denen nichts zu holen ist. Also die Leute lassen sich nicht mehr melken.

Inwiefern mehr zu holen,wenn Sie unterm Strich dann auch nicht mehr zahlen sollen.

Ich kann ja verstehen,wenn jemand jeden Cent spart,weil er keine schnelle Leitung für gering fügig mehr Euro bezahlen will.
ber dann handelt es sich genau um die Leute,die eben ohnehin mit wenig auskommen.
Und dann passt ja meine aussage,dass diese Leute tendenziel eher weniger Traffic verursachen.
Mag auch ausnahmen geben.
Aber um eine bestimmte Datenmenge in einer bestimmten Zeit runterzu laden braucht es auch eine gewisse Zeit.
Glaub kaum,dass es viele USer gibt, die mit einer 6mbit Leitung hunderte Gb runterladen.
Das sind dann doch eher ausnahmen.
 
Ax156 schrieb:
Ich kann das mir auch nicht zusammen reimen

Mach doch keinen Sinn???!! :grr::confused_alt:

Na klar macht das einen Sinn, die Neu-Kunden sind sehr häufig Wechsler, also auch eher bereit, erneut zu wechseln. Die Altkunden sind sehr häufig Kunden die lassen die Tarife auch 10 Jahre laufen, auch wenn es teuer ist, sie wollen sich nicht damit beschäftigen. Du kannst sicher sein, das mindestens 85% derjenigen die so einen Brief bekommen sich denken werden: Na, wegen 2,90 € im Monat mache ich mir keinen Stress und lass das so weiter laufen.
 
Man verkauft Leitungen mit 100 Mbit/s und mehr und, was für ein Schock, die Kunden nutzen sie auch! Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die ISPs ernsthaft nicht damit gerechnet haben, dass man die digitale Infrastruktur auch nutzen wird. Ich würde ganz klar sagen: am Bedarf vorbeigeplant.
Jetzt müssen sie alle schleunigst aufrüsten, um dem Ansturm gerecht zu werden. Wo ist denn das Geld vorher investiert worden? In einen zukunftssicheres Netz, oder in größere Firmenwagen für die Chefetage? Sicherlich nicht in den Support, denn der ist bei Unitymedia grauenhaft.

Immerhin: Eine leichte Erhöhung ist besser als eine Drossel. Wobei Kleinvieh auch Mist macht ;) Würden alle um ein paar "Peanuts" erhöhen, so würden wir doch ganz schön schlucken.
 
Hatte den Brief auch schon im Kasten.

Hat jemand nen Plan wie man als 3Play Kunde mit 100Mbit inkl. HD Zusatzpaket und Telefon Comfort Option am besten in die aktuellen Verträge wechselt? Die neuen 3Play gibt es ja wohl noch nicht mit Fritz!box. Habe bisher die 6360Cable und will keinen Horizon Recorder/Receiver.

€: Zumindest bei mir ist die Seite von UM grad down :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben