News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

ich versteh das net
2play SMART kostet doch aktuell immer noch 20€ oder nicht?
warum soll ich jetzt 22,90€ zahlen?
 
Ax156 schrieb:
Sicher? Viele Sagen das KABEL BW drosselt!
Wie keiner einer!

Blabla!
Ein Jahr 150MBit gehabt und da wurde nichts gedrosselt.
Jetzt 200MBit (seit einer Woche) und schon um die 150GB geladen. Mein Origin-Ordner hat 225GB und bei Steam hab ich nur ein Drittel (218GB) der Spiele installiert, welche ich besitze.
Ergänzung ()

AU-MKK schrieb:
ich versteh das net
2play SMART kostet doch aktuell immer noch 20€ oder nicht?
warum soll ich jetzt 22,90€ zahlen?
Wie wäre es, wenn du zehn Jahre lang immer nur das Gleiche verdienst?!
Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welchem Universum ich lebe.
 
Ergänzung ()

Wie wäre es, wenn du zehn Jahre lang immer nur das Gleiche verdienst?!
Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welchem Universum ich lebe.[/QUOTE]

unity media verdient nicht das gleiche
sondern je mehr kunden
desto mehr kohle

wie schon geschrieben sind die preise für traffic auch gesunken

warum soll ich jetzt mehr zahlen
obwohl ich nicht mehr power brauche und wenig traffic verursache
 
Die nächste unterirdische Nummer von Unitymedia.
Sollten die uns diesen Brief schicken, wird der geplante Wechsel nur noch etwas vorverlegt.
Die Leitung bricht oft zusammen, die Sprachqualität ist unter aller Sau, die neuen Modems (TK7200 und Horizon) unausgereifter Mist.
Bei Tarifwechsel gibt es an meiner Adresse nur noch Krüppel-IPv6 mit DSLite.

Bisher gab es an meinem Wohnort keine vernünftige Alternative zu UM. Jetzt baut die Telekom aber VDSL mit Vectoring (100mbit/s) aus.
Dann hat sich die Kundenbeziehung zu UM endlich erledigt.
 
Lieber eine Drossel als eine Preiserhöhung. Die Drossel kann ich austricksen, die Preiserhöhung dagegen nicht.
 
soweit ich weis gibt es doch bald ein neues gesetz. das preis erhöhungen kein ausserodentlicher kündigungsgrund mehr ist. ich nehme an sie wollen damit die leute in neue verträge bringen damit sie preislich machen können was sie wollen. :x voll die gerner aktion ^^
 
snakebite schrieb:
Der Grund: Die amerikanischen Aktionäre müssen zufriedengestellt werden.

Das ist wichtiger als den Kundenservice zu verbessern.

Das ist auch wichtiger als den Telefonsupport kundenfreundlicher zu gestalten. Aber wenigstens sind die Callcenter sehr nett wenn sie einem probieren teurere unnütze Tarif-Upgrades zu verkaufen.

Auch ist es wichtiger als den Türdrückern Einhalt zu Gebieten, die in regelmäßigen Abständen wie Orkhorden durch ganze Wohngebiete ziehen und Verträge abschließen wollen. Was ich da schon gehört habe - Wahnsinn!

Hat einer von euch Erfahrung mit Türdrückern von denen?


naja..ich dachte das gibt's nur bei Kabel Deutschland (der Konkurent) ..seit dem da jetz Vodaphone mit drinsteckt..denke ich mal wird deren Service auch noch schlimmer als er schon war... also nicht nur Kabel BW hat so nen Service

bei Kabel Deutschland kam hier immer alle 2 Wochen son Flyer im Briefkasten...

bin froh gewesen..das ich dann endlich wieder von denen weg war..die Modems von denen waren echt der letze Müll...

habe jetz zwar keine 100MB wie damals..aber dafür ein guten Service..der 24 STD erreichbar ist..wovon die Kabelkunden nur träumen können

:cool_alt:
 
Zahle ich gerne wenn dadurch auch die Qualität, insbesondere hinsichtlich überbuchter CMTS's steigt!

Von der Kampfpreispolitik zulasten von Service halt ich nix. Bei uns hat es auch 4 Monate gedauert bis man den dringend notwendigen Cluster Split durchgeführt hatte. Davor hatte ich vor allem abends oft keine 2 Mbit mehr!

Aber man muss UM wenigstens zugestehen dass sie bei uns ausgebaut haben - die Telekom hält ja nur schön die Füße still.

Betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll da man aufgrund des langsamen Ausbaus durch die Konkurrenz (vorwiegend Telekom) in vielen Regionen keine richtige Konkurrenz hat - wie z. B. auch bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, dass ich vor meinem letzten Umzug super zufrieden mit Kabelbw war.
In einer größeren Stadt trotz abendlicher Belastung waren jeder Zeit zwischen 90-100MBit möglich (100MBit gebucht).

Seit meinem Umzug, schwankt der Speed von 100MBit (zu Zeiten wo niemand großartig wach ist) bis abends teilweise 6-7MBit...
(Ich bin der einzige Haushalt, der am Verstärker+HÜP hängt) Nach jetzt 10 Störmeldungen (jede Woche 1x), kommt heute irgendwann ein Techniker vorbei, der allerdings auch nichts machen werden kann (Modemwerte sind im "Normalbereich") und man schön sehen kann, dass das Segment abends einfach überlastet ist (ist ja nicht so schwer mit ner Dreambox oder einer Linux Büchse das zu messen).
Da hier leider aber auf dem Dorf Leute schon froh sind, wenn überhaupt Internet verfügbar ist und wohl sich außer mir keiner Beschwert, wird das wohl eine längere Geschichte werden :(

Ach ja zum Thema:
Habe den Brief auch erhalten +2,90€...Momentan bin ich echt am überlegen zur Telekom zu wechseln :-/ Dann wären es zwar max 25MBit (Seit ca. 4 Wochen ist VDSL 25MBit möglich), aber in Summe eben trotzdem mehr kosten...Dafür evtl. mal eine ordentliche Internetleitung.
 
"Der Anbieter räumt allen Kunden, die mit einer Preiserhöhung von über fünf Prozent zu rechnen haben, ein Sonderkündigungsrecht ein."
Gnädig. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das müssen. Und selbst wenn - wohin wechseln? Telekomiker mit Mondpreisen für 6,000er?

Ätzender Verein. Haben mir kürzlich ganz stolz mitgeteilt, dass in Kooperation mit meinem Vermieter nun der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird! Wie schön nur das ich den Anschluss für die Verblödungsmaschinerie bereits vor Jahren gekündigt habe...
Oder auch schön die Aktion einige Wochen vorher: Zwangsweiser Austausch der Kabeldose. Berufstätig? RTL-Highspeed-Zugang geht vor!
 
Mondpreise? Aber keine unvorhergesehene und nachträglichen Änderungen eines Vertrages,es sei den ich will was anderes .

Vernünftige stabile Leitung dank Ram DSL .

Ich komme damit gut aus und kann alles abdecken in meinem Haushalt,mit mein DSL.
 
Die Preise von UM sind mehr als fair und 2,90 € Preiserhöhung halte ich für vollkommen okay. Kann ja jeder wechseln wenn er damit nicht einverstanden ist.
 
Vielleicht hätte man weniger Geld investieren sollen um die Fritzbox zu verstümmeln.
Wie viele Endgeräte hat Unity nun produziert, damit der Kunde es ja nur für Unity nutzen kann.

Gleichzeitig hat man mit diesen Experimenten die Qualität der Dienste gesenkt.
Ausfälle, Probleme, miese Funkleistung an allen Enden.
 
Weiß nicht was sich alle Leute beschweren. Wenn man aus dem Vertrag raus will, dann ist das ja jetzt die beste Gelegenheit. Ansonsten ist Kabel Internet ja immer noch vergleichsweise günstig, da sollten 36 EUR im Jahr, gerade für die Hardcore Leecher unter euch, noch ein verkraftbarer Betrag sein.

Man muss es halt einfach realistisch sehen, dass die Preise für Internet in Deutschland schon recht günstig sind. Wenn dann mit den Mehreinnahmen tatsächlich auch wieder was investiert wird, dann soll das so sein.
 
Brief kam gerade eben. Scanne den jetzt mal ein und schicke es euch. Vllt habt ihr ja Interesse daran. Erhöhung stimmt und ich hab bis 31.01.2015 ein eingeräumtes Sonderkündigungsrecht.
 
AU-MKK schrieb:
ich versteh das net
2play SMART kostet doch aktuell immer noch 20€ oder nicht?
warum soll ich jetzt 22,90€ zahlen?

2play Smart für 20€ bietet aber nur 10MBit + Telefon und keine 50 MBit wie 1play mit nur Internet für ehemalige 20€
 
Mich kratzt die Erhöhung nicht. Die werden mir auch keinen der neuen Modem/Router-Kombis aufschwatzen. Die Teile sind ja mehr als grottig. So lange alles so läuft wie bisher... 55€ für 3 Play mit 150/5... kann es so bleiben. Dazu haben die mir Allstars HD mal bei nem Vertragswechsel schön für 5€/Monat überlassen ;)

Telekom/Magenta? Bei uns in der Straße in Düsseldorf liegen nur 16Mbit an. Soviel zum Ausbau der Telekom. Andere Alternativen gibt es nicht.
 
Soso? Dem Kunden wird vom Anbieter großzügigerweise ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
Na das ist ja kulant und echt ein guter Zug.

Ach halt Moment das ist ja Gesetz, war schon ewig Gesetz und wird wohl auch Gesetz bleiben :rolleyes:
 
um z.z sind alle leitungen besetzt?
Seit 5 Stunden, bei euch auch so? Ich komm da nicht durch lande immer bei der Computer stimme die sagt alle leitungen sind z.Z besetzt. Aber wieso seit 5 Stunden?

Die Nummer ist kostenlos auf dem Netz des Anbieters.

Woran kann da liegen.:o
 
DJGN schrieb:
@ax156:
Nein eben nicht es gibt Technisch keinen Grund wieso mein Reciver unbedingt das Horizon Ding sein soll, bei den reinen Internet Tarifen gehts ja auch normal mit den Cisco Modem, genau das Modem das ich hier stehen habe, und genau das Modem das mein Bruder der nur ein 2play Angebot nutz auch hat. Und es bringt mir nichts wenn die Hotline Mitarbeiter mir zu fuessen liegen wenn sie trotzdem selten wirklich ahnung Haben. Und alle die sagen es sind nur 2,90... Denke den meisten gehts eher un die fadenscheinliche ausrede bei gleichzeitig reduzierten neuen Tarifen für Neukunden. Den Altkunden bleibt einzig die möglichkeit mehr zu zahlen, oder den Tarif zu wechseln was Übrignens mit einer Verlängerung des Vertrags um 2 Jahre einhergeht...Von der miesen Horizon Box fange ich besser nicht wieder an... Dabei war ich immer ein Befürworter von Um...

Der Grund ist jedes Kabel Modem hat einen Fingerprint ein Authentifizerungsschlüssel.
Da der UM Router ein eigenes branding hat kannst du es nicht manuell ändern. (Die MAC/cwmp ist fester Bestandteil der hardware/Firmware.
 

Anhänge

  • fdgdfh.jpg
    fdgdfh.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 497
Zurück
Oben