News Facebook: Für Teenager zu unsicher und zu langweilig

Ich bin zwar kein Teenager mehr, aber nutze Facebook auch immer weniger.
Es dient mir letztendlich eigentlich nur noch als Austausch-Portal für Gruppen. Das macht es einfacher, manche Sachen im Studium zu diskutieren als wenn ich allen hinterhertelefonieren würde bzw. ein Treffen organisiere, um Sachen zu besprechen.
Darüberhinaus bekomme ich auf eine Seite aktuelle News von Sportportalen und zu Serien.

Für die Kommunikation mit meinen Freunden gibt es die reale Welt und (traurigerweise) Whatsapp. Was meine Facebook-"Freunde" posten, interessiert mich in 99% der Fälle 0,garnich'. Zu viele Selbstdarsteller und allgemein zu viel sinnbefreite Posts aus ihrem Leben, wo ich mich frage: wen interessiert das? Von der Sicherheit meiner Daten mal ganz zu schweigen.
Das Leben findet nun mal draußen statt und nicht auf Facebook. Über kurz oder lang werde ich Facebook sicher den Rücken kehren, nur ist das ein schleichender Prozess. Angefangen hat er schon.

Mal sehen, was dann kommt... :rolleyes:
 
Ernesto666 schrieb:
sie spricht die Nachrichten und ihrer Freundinnen machen das genauso. Ist das ner neue Trend? Sprachnachrichten statt tippen? Auf die Idee kam ich irgendwie noch nicht :-)
Ist relativ praktisch - machen wir auch, und das schon seit langem.
 
Ernesto666 schrieb:
Was mir bei unserer Tochter (10) aufgefallen ist, sie nutzt Whatsapp ja aber nicht wie ich, sie spricht die Nachrichten und ihrer Freundinnen machen das genauso. Ist das ner neue Trend? Sprachnachrichten statt tippen? Auf die Idee kam ich irgendwie noch nicht :-)

Ja, iwie schon. Aber Pauschalisierungen sind sowieso immer falsch. Ne Freundin von mir fing iwann mal damit an und jetzt antwort ich ihr auch oft per Sprachnachricht. Haushalt, Kind, Arbeit, Schule etc. Der Vorteil ist, sie kann das abrufen wann sie will und das Aufnehmen geht schneller als das Tippen. Aber in der Öffentlichkeit ists schon komisch, wenns laut ist und ich den Lautsprecher ans Ohr halten muss (nicht beim kleinen üblichen Lautsprecher) ^^. Bei ihren Freundinnen hab ich das teilweise auch gsehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Grund für den Rückgang von facebook ist eher der, dass mittlerweile die ersten Elterngenerationen der heutigen Jugendlichen aktiv auf facebook unterwegs ist und ich denke nur die wenigstens Teenager wollen gerne ein Profil irgendwo haben, wo auch ihre Eltern sind und am Ende ihre Posts liken oder gar kommentieren, das ist doch meeega uncool :D
 
ichwillgewinnen schrieb:
Ich denke der Grund für den Rückgang von facebook ist eher der, dass mittlerweile die ersten Elterngenerationen der heutigen Jugendlichen aktiv auf facebook unterwegs ist und ich denke nur die wenigstens Teenager wollen gerne ein Profil irgendwo haben, wo auch ihre Eltern sind und am Ende ihre Posts liken oder gar kommentieren, das ist doch meeega uncool :D

Ich denke ja dass unsere Generation (bin 26) da eh einen Sonderstatus als digital natives hat. Unsere Kinder werden den nicht mehr haben und so wird das Web viel weniger anarchisch bzw die Anarchieauf Nischen Foren und ähnliches beschränken.
 
"Gebt dem Volk Brot und Spiele !"

Nun, das äußerst oberflächliche Spielchen "Facebook" - "Gesichter-Buch" ist langweilig geworden. Dann kommt halt etwas neues. StudiVZ hat es vorgemacht :D:D:D.

Der künstlich erzeugte Hype ist zum Glück nach Art eines Strohfeuers verbrannt....sehr gut. Ich kann mich noch erinnern wie vor 2-3 Jahren fast jede Firma und Medien auf ihre eigene kastrierte Facebook-Seite verwiesen haben. Jetzt wird sich wieder auf die normale Internetseite konzentriert....Trittbrettfahrer. würg

Danke Computerbase: Diese News gefällt mir. ha,ha, ha Schon diese einseitige, ausschließlich positive Bewertungsmöglichkeit ist sowas von primitiv, selbst die Amies haben es endlich mal gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teenies fühlen sich auf Facebook eben von den Eltern beobachtet... Kann man den Kindern nicht verübeln ^^
 
Ich finde den Titel lustig. Es heißt, dass es Teenagern zu unsicher ist. Dass es kaum noch einer nutzt, kann schon sein.
Dafür nutzen sie WahtsApp. Das ist genauso unsicher wie Facebook.
Anstatt sie sich wie früher zu treffen, schreiben sie lieber.
Oder noch besser, was ich öfters mitbekomme, sie sitzen im Bus, fast nebeneinander und schreiben, anstatt zu reden.

Naja, das ist die Jugend von heute.
 
Jedes Mädchen und viele Jungs unter 20 rennen in der Stadt mit ihrer Premiumwanze (Smartföhn) 5cm vor der Nase rum.
Wundert mich das diese Zombies noch nicht über den Haufen gefahren wurden.

Was wohl passiert wenn die das Ding mal einen Tag abgeben müssten?
Take That löst sich auf Hype 2.0 :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"NUR NOCH 88%" wenn ein drecksladen in deutschland mal 10 % der zielgruppe erreichen würde dann gäbs schon fasching

wurde der beitrag von diesen madigmachern überhaubt verstanden (facebook ist tot) ??? ich bezweifele dies...

bei 1,x milliarden usern ist das doch furz egal wenn die bekloppten ammis das nichtmehr nutzen wollen ... gehen sie eben auf die straße
und schießen sich übern haufen wen scherts ....
 
Ax156 schrieb:
Dann hast du keine Freunde mehr, weil alle bei FB sind!

Falsch! Bei Facebook (ja, ich war vor 3 Jahren mal da) hatte ich viele Freunde. Viele falsche Freunde.
Seit ich nicht mehr da bin, sind meine Kontakte auf ein paar Leute zurück gegangen.
Aber diese Kontakte sind echt Freunde.
Lieber eine Hand voll Leute auf die man zählen kann, als auf diese Heuchelei bei Facebook und Co.
 
88% sind doch noch immer viel zuviel. Mehr Aufklärung brauchen scheinbar auch die Kleinen, um zu lernen was Facebook wirklich ist. Komisch nur, dass erst der Hype vorbei gehen muss, um Kritiker in ihren Ansichten voll zu bestätigen.
Als Nächster ist gewiss auch Google dran, nur wollen die davon noch nichts wissen.
 
Jedesmal wenn ich irgendwie auf Facebook lande und mal ein par Beiträge lese, denke ich nur Gott sei dank ich gehöre nicht zu denen. Da weis man regelrecht nicht ob man lachen oder weinen soll...
 
EMkaEL schrieb:
du allein bestimmst, wie deine chronik aussieht.
Und genau deshalb habe ich tausende von Sachen blockiert :)
Jeder spam wird blockiert sodass ich in Zukunft damit nicht mehr genervt werde.

C promis versuchen ja gerne mit vermeidlich lustigen beitragen Aufmerksamkeit zu erhaschen.
 
Kennen wir doch seit Ewigkeiten. In einigen Jahren könnte Facebook den gleichen Weg wie Myspace oder die diversen VZ Seiten gehen: Ein schleichender Tod, bei welchem die Nutzer nach und nach abwandern. Die IT Welt ist schnelllebig.

Jetzt schon die Champagnerkorken knallen zu lassen und auf den Untergang von Facebook anzustoßen würde ich aber für übertrieben halten. Noch hat Facebook die absolute Übermacht auf dem Markt und verfügt über genügend Ressourcen, um weiter zu investieren.
 
Ist doch nur logisch (mathematisch logisch sogar), dass irgendwann eine Sättigung eintritt.
Dass das nicht linear/oder gar exponentiell (gut am Anfang wohl) steigen kann in der Beliebtheit, sollte doch klar sein.
War so, ist so, wird immer so sein. Zählt für alle Portale.

Die IT-Welt ist eben schnellebig und "Stillstand"(keine für die User relevanten/interessanten Neuerungen) bedeutet Rückschritt.

Ich versteh solche "Hypes" zwar nicht, aber gut. Jeder wie er mag :)
 
Richtige Kerle nutzen immer noch IRC ;)

WhatsApp ist auch der Brüller. SMS Aktivierung, mit Hinweis man soll genug Guthaben drauf lassen.
Würden die ganzen Frauen den Mist nicht nutzen... :{
Jede die ich kennen lerne fragt sofort nach WhatsApp
 
Internet Relay Chat. Einfach mal Google nutzen ;)

Da bin ich in meiner Jugend nur drin gehangen (Quakenet) - Hach das waren noch Zeiten *träum*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben