Bericht Weihnachtswünsche 2014

Ich finds klasse das Andreas sein Sansung BW226 wiederbeleben will.
Sehr löblich diese Einstellung und ein gutes Vorbild für die eher Konsumorientierte Gesellschaft.
 
babyarnold schrieb:
Mit was für Alter Hardware die Mitarbeiter unterwegs sind 😬

Das dachte ich mir auch beim Durchlesen! Ich war sogar etwas erschrocken als ich das las. Ich muss sagen, dass ich als "PC-Normalo" doch bessere Technik besitze als diese PC-Experten, die doch tagtäglich damit konfrontiert werden. Anscheinend können Sie dem ein oder anderem Drang nach Konsum besser widersetehen als wir ;-)
 
Ich wünsche der kompletten Redaktion sowie allen cb-Lesern ein paar ruhige Feiertage, gutes Essen, gute Gesellschaft und einen unfallfreien Rutsch in das Jahr 2015.

Bei mir gibt es dieses Jahr eine Anschaffung fürs Leben. Nämlich ein paar gute Küchen- / Kochmesser (z.B. Güde Alpha)

Anhang anzeigen 461324

Kostet in Summe ein paar hundert Euro - kauft man aber wir gesagt dann auch nur einmal im Leben.

Ich wünsche eine schöne Zeit,
Henrsch
 
Liebe Grüße - an Alle.

Meine Wünsche für Weihnachten sind eher sehr bescheidener Art.

Gesundheit - der Rest kommt von Allein mMn.

Und den "kleinen" Rest hier aufzuzählen - ich wolle eigentlich Mittagessen - und nicht bis in die Nacht durchtippen - lol.
 
Haha, die Wiederbelebung des Monitors mit neuen Elkos kenne ich nur zu gut. Hab das bei meinem 223BW gemacht (fast identischer Monitor zum 226BW). Geht wirklich sehr schnell und einfach von der Hand, wenn man weiß wie man lötet.
 
wenn ich mir die ganzen Wünsche so anschaue, muss ich feststellen, dass es mir doch ziemlich gut geht :D


Wünsche habe ich eigentlich keine. Ne neue (andere) Karre vielleicht nächstes Jahr, obwohl die alte eigentlich noch keine Probleme macht. Werde mal den Markt sondieren.
 
Da ich inzwischen kaum noch zu Hause am PC arbeite, wird mein guter alter Eizo-Monitor durch eine "TN-Möhre" ersetzt; aber wenigstens eine Gaming-High-End-Möhre mit allem Schnickschnack wie gsync... der Kauf des Asus Swift 27'' steht bald an... :)

Wünsche allen fröhliche Weihnachten bzw. Feiertage, wenn man es nicht so mit Weihnachten hat. :D
 
Ich bin teilweise auch sehr erstaunt über die Hardwareausstattung - finde ich aber sehr löblich, da ich aktuell merke, dass ich meinen Rechner nur wieder reaktiviert / neu aufgebaut habe, dass er eben da ist... Arbeite fast nur mit dem Surface Pro 3 i3 und selbst das ist für das meiste völlig ausreichend... Dem Wahn nach größer, schneller, weiter ist leider schwer zu entfliehen - da nach Weihnachten sofort die Klausurphase beginnt, wünsche ich mir nur Zeit, Motivation und etwas Ruhe :)

Materiell erfülle ich mir alles schon während des Jahres, wobei dies kontinuierlich mit steigendem Alter abnimmt :D
 
Ich habe habe ein erstes sehr erfolgreiches Arbeitsjahr nach meinem Studium hinter mir und freue mich einfach auf etwas Entspannung mit Partnerin und Familie. Auf die vehemente Rückfrage nach einem Wunsch habe ich mir einen Drehmomentschlüssel samt Nuss-Satz für den neuen "Youngtimer" meiner Partnerin gewünscht, zumal da im Frühjahr einige Instandsetzungen fällig sind. Sonst bin ich einfach dankbar dafür, dass alles so toll läuft wie es läuft. :) Euch allen eine schöne Restadventszeit und eine tolle Weihnachtszeit.
 
@Sasan Abdi

Die Argumentation mit dem BB Q10 versteh ich nicht ganz. SAR-Wert von 1,09 ist doch ganz in Ordnung (Grenzwert ist 2,0). Vorallem hat das Lumia 730 einen SAR von 0,96! Der Unterschied ist also nicht so groß. Wahrscheinlich das gleiche wie die verbreitete Angst vor Chemikalien. Einer logischen Überprüfung hält das nicht Stand.
 
Frag an alle: Wird das jedes Jahr gemacht, sprich Verlosung und Weihnachtswünsche? Ich Versuch zwar fleißig zu schreiben, aber so lang bin ich noch nicht dabei. Ich finde diese Weihnachtsthreads eine richtig coole idee und ich finde die Community Klasse :D
 
Ich hätte gern nen 40" als 3D-Monitor. Aber solange mein "normaler" 40"-Monitor irgendwie noch funktioniert (in bestimmter Helligkeitsstufe fängt er an zu flackern) bin ich doch irgendwie zu geizig.

Ein Notebookakku für meinen Samsung R700 würde auch noch anstehen (der Originale wurde mir in einer Klinik geklaut). Ein bissel Spielerei wie ein größeres Solarpanel für meine Kleingeräte wär auch noch in meiner Wunschliste. (Kann ja mal sein dass hier der Strom ausfällt. *g*)

Achja, ein neues Board+CPU+Ram+SSD könnt ich mittlerweile auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
@Sasan Abdi

Die Argumentation mit dem BB Q10 versteh ich nicht ganz. SAR-Wert von 1,09 ist doch ganz in Ordnung (Grenzwert ist 2,0). Vorallem hat das Lumia 730 einen SAR von 0,96! Der Unterschied ist also nicht so groß. Wahrscheinlich das gleiche wie die verbreitete Angst vor Chemikalien. Einer logischen Überprüfung hält das nicht Stand.

Genau das habe ich mir auch gedacht...Wenn ich daran meine Handywahl ausmache, dann würde es wohl ein Bananaphone werden ;D

Zumindest weiß ich jetzt das ich mit dem Z Ultra gut dabei bin und das Ascend Mate auch nicht so schlecht war. Das neue Ascend Mate 7 ist da jedoch wirklich nicht das gelbe vom Ei...

Also für Weihnachten steht dieses Jahr nicht viel an da ich zum Glück alles habe ^^

Aber nächstes Jahr steht auf jeden Fall das Thema Autokauf an...Darüber hinaus bin ich mal auf das neue Z Ultra 2 und das Z4 Tablet ultra gespannt :)

Ein Interface + Nahfeldmonitore stehen auch auf der Liste :)
 
Ich wünsche der gesamten Computerbase-Redaktion ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Vielen Dank für das informative und intellektuelle Jahr 2014.
Auf dass 2015 genauso klasse wird. Einen guten Rutsch in selbiges.

Macht weiter so!

strip_1292.jpg
 
Zurück
Oben